AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wonach sich das 3. bein auch auf zeit verabschieden würde, würde :)
(weg und renn)
Das 3. Bein bei den Griechen nennt man Zebedäus...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das 3. Bein bei den Griechen nennt man Zebedäus...
bei wikipedia finde ich folgendes:
Zebedäus hat folgende Bedeutungen:
Zebedäus ist eine biblische Person aus dem Neuen Testament.
Zebedäus wird im Altschwäbischen und Wienerischen umgangssprachlich als Kosewort für den Penis verwendet
da ging aber die bibel tüchtig in die hose :)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da fällt mir gerade was auf !
Autoritäten , wie war das noch mit der Belehrung für sibilla wegen der Rechtschreibung ?
Pixel hats richtig geschrieben !
bei mir gings aber um die permanente kleinschreibung aus gründen. :)
wenn man keine ahnung hat, warum, labert man halt einfach was dahin, gelle?
ich nehme das gelockte köpfchen eh nicht für voll.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das ist deine Entscheidung die dir niemand nehmen will. Nach dem Krieg haben die Kinder in den Ruinen gespielt, auch im Dreck. dadurch wurde ihr Immumsystem nachweislich trainiert, im Gegensatz zu den späteren Helikopter Kindern.
Jeder sollte also selbst entscheiden, ob Impfen oder nicht, anstatt mit GG widrigen Maßnahmen dazu gezwungen werden.
Später werden wir sehen, welcher Weg der richtige war.
Gut, einem Impfzwang würde ich mich auch konsequent widersetzen, notfalls sogar mit Gefängnis. Zwang ist nicht, es muss eine freie Willensentscheidung bleiben.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Harburg hat eigene Friedhöfe...aber keine Sorge, ich hatte eine Woche 39 Fieber, was jetzt wieder verschwunden ist...Dank des eigenen Immumsystems und Vitamin D.
Ich vermute, ich könnte deine Grabstelle besuchen. Ja, das dritte ist nicht mehr so fleißig...aber das hat genug geleistet.
Ich warte noch immer auf Corona...
Klar, als uralte Flugasche... :D
Zitat:
Zitat von
LOL
Klar, als uralte Flugasche... :D
ich mag diese liebevollen annäherungen :)
(grieche an flugasche war bisher nie da :D )
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Da liegt der wohl bekannteste deutsche Krisenmanager (Helmut Schmidt) begraben. Was wären wir froh, wenn wir ihn noch hätten...
Weiter so! Du wirst noch Ehrenhanseat...
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich mag diese liebevollen annäherungen :)
(grieche an flugasche war bisher nie da :D )
Was sich liebt, das neckt sich.
Ich mag hamburger ja trotzdem, auch wenn er nur Harburger ist... :D
Zitat:
Zitat von
dscheipi
bei wikipedia finde ich folgendes:
Zebedäus hat folgende Bedeutungen:
Zebedäus ist eine biblische Person aus dem Neuen Testament.
Zebedäus wird im Altschwäbischen und Wienerischen umgangssprachlich als Kosewort für den Penis verwendet
da ging aber die bibel tüchtig in die hose :)
Zurück zum Corona-Virus ! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Autoritäten geben Anordnungen, blinde Befehlsempfänger setzen sie um. Ein Grundproblem des modernen
Menschen der in die großen ideologischen Katastrophen des letzten Jahrhunderts führte und auch davor, in anderer
Form für unablässige Ketten von Kriegen, Massenmord, Leid und Tod. Seit der Antike, seit der Mensch den Schritt vom Jäger und Sammler oder der Selbstversorgung kleiner Stammeseinheiten und begrenztem Handel mit anderen solchen zur Organisation von Staatssystemen überging. Abgesehen davon das ich strikt völkisch und damit ethnopluralistisch denke, stehen ich ansonsten Autoritäten und vor allen Dingen denen die sich dazu aufspielen oder auch auf Autoritäten stehen, grundsätzlich mißtrauisch entgegen. Wer auf äußere Autoritäten steht, der hat meistens einen inneren Mangel an Selbstführung gepaart mit einem Hang zum Masochismus im Form des Wunsches nach dominiert werden. Oder Allmachtsphantasien in dem er sich selbst als die Autorität sieht oder sich mit ihr identifiziert. Auf jeden Fall ist der Wunsch nach Autorität als auch die Lust an der Unterwerfung unter eine solche ein Ausdruck tiefen spirtuellen Mangels.
Autorität die nicht von spiritueller Weisheit getragen ist, ist nur eine schädliche und egozentrierte Scheinautorität.
1. Autoritäten erteilen Anordnungen oder Befehle. Sie sind dazu "autorisiert".
2. Das hat rein gar nichts mit blindem Gehorsam oder Befehlsempfang zu tun.
3. Es ist inzwischen zur "Unsitte" geworden, dass man gegenüber Autoritäten grundsätzlich Misstrauen entgegenbringt. Es müsste eigentlich so sein, dass man Autoritäten gegenüber grundsätzlich Vertrauen erbringen sollte! So, wie es ja auch in der kleinsten Sozialgemeinschaft, der Familie, auch der Fall ist. DAS nenne ich normal und nicht umgekehrt, dass man allem gegenüber mistrauisch ist!
4. Es gibt in jeder Gruppe die sogenannten "inneren" Autoritäten, sprich: den oder die "informellen Führer". Diese können in Personalunion auch die formellen Führer sein, das wäre der Idealfall. Das können aber auch verschiedene Personen sein.
5. Führungsstrukturen bilden keine Masochismus ab sondern sind vernunftbasiert - bzw. sie sollten es zumindest sein.
6. Wenn Autorität auch noch zusätzlich von spiritueller Weisheit getragen würde, wie du es richtig forderst, da wäre das der Idealzustand einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft.