AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Das wäre der erste Plan, den diese Regierung hätte.
Die werden da schon was draus machen. Wahrscheinlich werden sie öffentliche Gelder massiv verschwenden, indem sie es auf schon große Haufen Geldes regnen lassen, und hoffen, dass alles gut wird. Wenn es dann nicht gut wird, kommt noch ein Batzen Geld obendrauf. Das beschreibt die Politik in der bunten Republik der letzten Jahre eigentlich ganz gut.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die werden da schon was draus machen. Wahrscheinlich werden sie öffentliche Gelder massiv verschwenden, indem sie es auf schon große Haufen Geldes regnen lassen, und hoffen, dass alles gut wird. Wenn es dann nicht gut wird, kommt noch ein Batzen Geld obendrauf. Das beschreibt die Politik in der bunten Republik der letzten Jahre eigentlich ganz gut.
Besser kann man das nicht beschreiben.
Ich wüsste eine Methode, wie man das in den Griff bekommt. Erstmal Grenzen dicht, keiner mehr raus, keiner mehr rein. Flug und Schiffsverkehr einstellen, dann alle 80 Millionen testen, nach und nach. Gesunde von den Infizierten trennen.
Ja ich weiß, angeblich nicht machbar.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist so, als wenn du versuchst, eine rot glühende Herdplatte tröpfchenweise mit Wasser abzukühlen, aber der Schalter der E Kochplatte steht auf Stufe 5.
Es gibt von der WHO eine Bastelanleitung zum Herstellen von Desinfektionsmittel. Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls geht in vielen Praxen und Krankenhäusern das Desi aus. Ich habe das mal mengenmäßig übersetzt für Selberbrauer (ergibt 5 Liter, kostet per Amazon unter 40€):
5l-Kanister Bioethanol 99.9% (ein Liter entnehmen)
200ml Wasserstoffperoxid 3% reinschütten
75ml Glycerin reinschütten
Rest mit dest. Wasser auffüllen
Fertig.
Das Glycerin ist auch super, um eine Parteikarriere in der CDU voranzutreiben. Einfach Kopf einreiben und einführen.
Diese ganze Situation offenbart in meinen Augen erschreckende Missstände. Nach dieser Krise muss definitiv ein tragfähiger Plan erstellt werden auf europäischer Ebene, der Staat, Wirtschaft und Gesellschaft miteinbezieht. Diese hilflosen teils widersprüchlichen Aktionen sind nur Placebo.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese ganze Situation offenbart in meinen Augen erschreckende Missstände. Nach dieser Krise muss definitiv ein tragfähiger Plan erstellt werden auf europäischer Ebene, der Staat, Wirtschaft und Gesellschaft miteinbezieht. Diese hilflosen teils widersprüchlichen Aktionen sind nur Placebo.
Ein tragfähiger Plan auf europäischer Ebene? Erstellt von unseren Politeliten? Merkste selber, oder?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weil ihr euch immer einbildet, dass Menschen die Welt im Griff haben können.
Können sie nicht.
Das Virus kann man gar nicht eindämmen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ein Virus, dass die Alten und Schwachen dahinrafft, eine Carte Blanche für jedwede Art von Aktionen gibt, um dem 'Ausnahmezustand Herr zu werden' sowie von einer neuartigen Invasion fremdländischer Messerstecher ablenkt.... Was besseres konnten sich die Eliten überhaupt nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen.
Aber Angi Merkel sagt doch immer, wir schaffen das !