AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
So, die erste junge Grünen-Wählerin aus der Bekanntschaft ist abgesprungen. Weil Plapperlena Kurzstreckenflüge abschaffen und Flugreisen teuer machen will...
Denn die junge Dame fliegt gern und viel und vor allem billig. "Also, dann wähle ich die doch nicht."
Zitat:
Zitat von
laurin
So, die erste junge Grünen-Wählerin aus der Bekanntschaft ist abgesprungen. Weil Plapperlena Kurzstreckenflüge abschaffen und Flugreisen teuer machen will...
Denn die junge Dame fliegt gern und viel und vor allem billig. "Also, dann wähle ich die doch nicht."
Solange Andere für das eigene Gut sein wollen zahlen sollen ist alles OK.
Blöd wirds, wenn man für das eigene Gut sein wollen selber zahlen soll,
sowas geht garnicht, das ist doch dann eine richtig miese Tour ohne gleichen...........:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stehe dazu; wir verhalten uns immer weniger "artgerecht". Und wir meinen, als vermeintlich "obskure Krone der Schöpfung" alles untertan machen zu müssen - und es auch mit "göttlichen Segen" zu dürfen!
Blau= Diese Meinung dürfte oder sollte sich zwischenzeitlich doch weitgehend überholt haben. Und "Gottes Segen" beanspruche ich jedenfalls ebenso wenig. Dass es dabei um Leervokabular geht, hat mir bereits mein Großvater vermittelt, dem sein Glauben abhanden kam, als er erlebte, wie im WKI im Lazarett die religiösen Würdenträger mit ihren Kreuzen zwischen den Betten der Sterbenden oder Schwerstverwundeten durchliefen und nur unverständliches Zeug brabbelten.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das Plakat ist dumm.
Denn es bestätigt ja die vollkommen unbewiesene These des "menschengemachten Klimawandels"...
Ich kann nicht auf der einen Seite meine Gegner als "Sekte" bezeichnen, dann auf der anderen Seite aber den Glauben dieser Sekte selber übernehmen: Ich will nicht das Klima schützen, solange die anderen viel schlimmer sind...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na ja Billigflüge wird es wohl nicht mehr geben .. das hat Corolarona erledigt ...
Jedenfalls nicht mit deutschen Airlines...
Zitat:
Zitat von
laurin
An deiner Bekannten lässt sich exemplarisch die falsche Grundeinstellung feststellen, die signifikant für die heutige Generation ist: Für mich alles und das Beste, der Rest ist mir egal! Irgendwelche darüber hinausgehenden Wertevorstellungen? Fehlanzeige.
Zitat:
Zitat von
laurin
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde so manchen (potenziellen) Grünen-Wähler zum umdenken bewegen. :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde so manchen (potenziellen) Grünen-Wähler zum umdenken bewegen. :hi:
Mir langt schon der Blick auf die Fassade, dass mir schlecht wird :-)
Zitat:
Zitat von
laurin
Das wusste man doch schon immer.
Wahrscheinlich hat die Dame Wirtschafts-Abitur:
Geiz-ist-Geil, Billigheimer immer her zu mir,
Dumping ist ein Codewort für Mülldeponie...
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm, eine selbstbewusste Nation, ein selbstbewusstes Volk, überhebt sich so schnell nicht. Ich stehe für eine ganz neue Ideologie - und diese setzt sowohl auf ein individuelles als auch auf ein völkisch-europäisches Selbstbewusstsein!
Selbstbewußte Nation, selbstbewußtes Volk? Schön, schön!
Leider waren die Deutschen NIE eine selbstbewußte Nation; entweder überschätzte man sich, oder man war unterwürfig! Beständig von einem Extrem ins andere!
Wohin sind wir nach 16 Merkel-Jahren angekommen?
In einem sich abzeichnenden "Grünen Reich" (Monika Maron) mit Gängelung, Verboten, Schulmeistereien, Paternalismus und Gouvernantentum!:crazy:
Wenn das so weitergeht enden wi in einer Infantokratie!
Die ist genauso schäbig, wie eine Gerontokratie!
"Völkisch-europäisches Selbstbewußtsein"?
Damit kann ich nichts anfangen!:hi: