AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich baue mir ein Sortiment verschiedener Malts auf. Ist eben meine Passion.
Der Genuß erfolgt dann jeweils nach Lust und Laune.
Also knackst du alle irgendwann mal an? Oder anders gefragt: Geht es dir um Sorten und Jahrgänge beim Testen oder um das Sammeln der Buddeln als "Wertanlage"?
Zitat:
Zitat von
purple
Oh mein Gott. In ein paar tagen ist doch erst Nikolausi...
Und wo sind eigentlich meine Kreditkarten hin?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Also knackst du alle irgendwann mal an? Oder anders gefragt: Geht es dir um Sorten und Jahrgänge beim Testen oder um das Sammeln der Buddeln als "Wertanlage"?
Nein, keine Wertanlage.
Es geht mir allein um den Genuß. Nicht jeder Malt ist immer Richtige.
Das ist fast schon eine "Wissenschaft" für sich.
Macht einfach Spaß, sich damit zu befassen. Auch die Geschichte der verschiedenen Brennereien ist interessant.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, keine Wertanlage.
Es geht mir allein um den Genuß. Nicht jeder Malt ist immer Richtige.
Das ist fast schon eine "Wissenschaft" für sich.
Macht einfach Spaß, sich damit zu befassen. Auch die Geschichte der verschiedenen Brennereien ist interessant.
Gut. Ein Sammler. Für mich ist das nichts. Ich habe mich mal als Heranwachsender in der Philatelie versucht. Meine Oma war sehr sauer als sie nach einem Jahr, nachdem sie mir ihre Alben überliess, feststellen musste, dass in jedem Satz die 20 Pfennig Marke fehlte. Die habe ich für meine Liebesbriefe benutzt. :)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gut. Ein Sammler. Für mich ist das nichts. Ich habe mich mal als Heranwachsender in der Philatelie versucht. Meine Oma war sehr sauer als sie nach einem Jahr, nachdem sie mir ihre Alben überliess, feststellen musste, dass in jedem Satz die 20 Pfennig Marke fehlte. Die habe ich für meine Liebesbriefe benutzt. :)
Nein, eben kein Sammler.
Ich trinke die verschiedenen Whiskys auch. Nur eben je nach Laune.
Machmal eher peated, also rauchig torfig, manchmal eher blumig erdig, ganz unterschiedlich.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Danke.
Ich beabsichtige, mich in Zukunft wieder etwas mehr mit den guten Malts zu befassen.
War schon vor etlichen Jahren meine Passion.
Ist leider etwas zu kurz gekommen über die Jahre, wie so Vieles. Aber nun werde ich mir die Zeit für meine Leidenschaften nehmen.
Jünger werde ich ja nicht. Und nun ist die Zeit eben gekommen. Zeit nur für mich.
Eine guter Whisky, eine gute Zigarre oder Pfeife dazu. Ein gutes Buch obendrein. Was will man mehr?
Doch, eine liebenswerte Frau braucht man noch, aber die habe ich schon an meiner Seite.
Ja, einfach mit nem Glas in ne stille Ecke setzen und die Ruhe genießen.
Meine Frau gönnt mir das auch. Und ich ihr natürlich ebenfalls.
Das Leben entschleunigen!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, einfach mit nem Glas in ne stille Ecke setzen und die Ruhe genießen.
Meine Frau gönnt mir das auch. Und ich ihr natürlich ebenfalls.
Das Leben entschleunigen!
Ja, mein Freund, so ist es.
Ich sitze immer noch in meinem Sessel im Wintergarten und finde heute einfach keine Ruhe.
Mir geht momentan so Vieles im Kopf herum.
Nichts Negatives, aber irgendwie kommen mir viele Gedanken an vergangene Dinge.
Vielleicht schon Vorboten der Raunächte.
Mein Bruder macht immer Whisky-Verkostung. Leider gebe ich mir da immer die Kante, daß alles nach Rauch schmeckt.
Ich habe jetzt 5 Monate nicht mal ein Bier getrunken.
Alles was ich aktuell trinke, sind Kräutertees, die ich selbst hier im bayerischen Wald sammelte.
---
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, mein Freund, so ist es.
Ich sitze immer noch in meinem Sessel im Wintergarten und finde heute einfach keine Ruhe.
Mir geht momentan so Vieles im Kopf herum.
Nichts Negatives, aber irgendwie kommen mir viele Gedanken an vergangene Dinge.
Vielleicht schon Vorboten der Raunächte.
Geht mir ähnlich. Ich denke wieder vermehrt an meine Alten und schwelge in Erinnerungen an die wundervollen Zeiten mit ihnen.
Ja, die Julzeit naht, mein Lieber.
Hier liegt Schnee und Alles ist so schön ruhig geworden. Aktuell sinds grad -8°, der Schnee knirscht unter den Füßen, die Katze ist mollig und hat uns grad ne Maus ins Haus gebracht und Morgen geht unser Auto das erste Mal zum TÜV. :D