Ich ziehe das mit dir jetzt mal gnadenlos durch, du bettelst förmlich darum…
Druckbare Version
Warum habt ihr beide eigentlich so einen dermassenen Beef ??
Die richtige Schreibung ist "Etwas ist Vogelei groß". "Vogelei" wird hier als Substantiv verwendet und somit großgeschrieben.
Erklärung:
- "Vogelei" als Substantiv:
Wenn "Vogelei" als Nomen, also als Name für etwas, verwendet wird, wird es großgeschrieben.
"etwas" vor substantiviertem Adjektiv:- Wenn ein Adjektiv wie "Vogelei" von "etwas" gefolgt wird und als Substantiv verwendet wird, wird das Adjektiv großgeschrieben.
Beispiele:
- "Etwas ist schön." (Adjektiv, kleingeschrieben)
- "Etwas ist das Schöne." (Substantiv, großgeschrieben)
- "Etwas ist Vogelei groß." (Substantiv, großgeschrieben)
richtig: Der Vatikan und seine Verbrecherische Politik mit den Nazis. Fotos brachte ich hier schon mal.
Wie der BND im Auftrage von Hans-Dietrich Genscher und Klaus Kinkel : Jugoslawien zerstörte
Zerschlagung Jugoslawiens: Die CIA Operation „Roots“
Der Krieg gegen Jugoslawien
Ein Insiderbericht
Der Krieg gegen Jugoslawien
Ein Insiderbericht
1. Persönliche Vorbemerkung
2. Zu den aktuellen Lügen von Schröder, Scharping und Fischer
3. Die Kriegsvorbereitung »Roots« – eine covert action des CIA zur Zerschlagung Jugoslawiens
Persönliche Vorbemerkung
Dieses Schreiben übergebe ich einem katholischen Priester, der hier in Deutschland Mitglied der Gruppe »Ordensleute für den Frieden« ist, und bitte ihn, unter Wahrung des Beichtgeheimnisses, um Stillschweigen bezüglich meiner Person / Identität. Er wird dieses Schreiben in meinem Auftrag an Multiplikatoren in Medien und Politik weiterleiten.
Ich bin als sogenannter Geheimnisträger in leitender Position im Bonner Regierungsapparat und kann aus Gewissensgründen nicht mehr schweigen. Alle von mir angegebenen Fakten sind für Besserinformierte recherchierbar und überprüfbar.
Der gesamte NATO-Propagandastab und bei uns voran das »Trio Infernale« Schröder, Scharping und Fischer belügen dreist die Öffentlichkeit in fast allen Fakten bezogen auf den Balkankrieg und eine willige Schar von Medienleuten tragen diese Lügen ungeprüft weiter.
Zur aktuellen Situation
Die Bundesregierung kennt die wahren Fluchtursachen und spielt zynisch mit dem kalkulierten Flüchtlingselend an den Grenzen des Kosovo, um damit das Bild von Deportationen und »ethnischen Säuberungen« aufrecht zu halten.
Die Aufklärung der Bundeswehr wie der NATO überhaupt verfügen dagegen weder über Bildmaterial, noch über geheimdienstliche Erkenntnisse, Anzeichen und Belege, die für eine systematische Vertreibung oder Deportation von Flüchtlingen durch jugoslawische Spezial-, Armee oder Polizeikräfte sprechen.
Flüchtursachen sind nach internen Erkenntnissen des Verteidigungsministeriums etwa zu gleichen Teilen:
+ Übergriffe jugoslawischer Soldaten und Polizeikräfte, jedoch teilweise ausgelöst durch Angriffe / Beschießungen von UCK-Kräften aus der Deckung durch kosovo-albanische Zivilisten.
Erkenntnisse liegen vor, daß marodierende jugoslawische Soldaten sofort standrechtlich verurteilt werden.
+ NATO-Angriffe und Bomben
+ NATO-Bombenfolgen wie Ausfall der Trinkwasserversorgung in fast allen Städten des Kosovo
+ Angst, zwischen Fronten von UCK, jugoslawischem Militär und NATO-Angriffen zu gelangen
+ Permanente Verbreitung von Angst und Horrorstories durch ca. 100 kleine UCK-, NATO- oder albanische Piratensender auf UKW in den Bergen, sowie die Propagandasendungen der UCK über Radio Tirana
+ Marodierende Banden der albanischen Mafia, die mit automatischen, im albanischen Bürgerkrieg erbeuteten Waffen Schutzgelder erpressen, verlassene Häuser sofort nach Wertgegenständen durchsuchen und brandschatzen
+ Marodierende multiethnische Banden aus geflohenen Sträflingen, Deserteuren der albanischen und jugoslawischen Armee, die häufig erbeutete Uniformen der jugoslawischen Armee und nach Belieben UCK-Embleme tragen, die es auf jedem Basar der Anrainerstaaten zu kaufen gibt
+ UCK-Freischärler, die eine »Generalmobilmachung« ausgerufen haben und jeden wehrfähigen Mann anhalten und zum Dienst an der Waffe pressen. Verweigerer werden schwer körperlich mißhandelt und erst nach Zahlung eines Zwangsgeldes freigelassen mit der Verpflichtung, gegen Androhung der Blutrache Stillschweigen zu bewahren und Familien bzw. Medien gegenüber sich als Opfer der Serben auszugeben.
+ Die Ankündigung der UCK, die NATO werde um einen Bodenkrieg im Kosovo nicht herumkommen und demnächst einmarschieren.
Blamier dich ruhig weiter; der Kontext war „Homo superior“; ist dem Zusammenhang der vorherigen Posts zu entnehmen. Tja, mein Junge, wenn es ans Eingemachte geht, scheiterst du umgehend. Wie alles im Leben machst du es auch hier nur „halb“. Du bist nur Geselle geworden, zum Meister hat es nie gereicht. Du bist nur autodidaktischer „Pixelschubser“, zum Grafikstudium, geschweige denn zum AD, hat es nicht gereicht. Und jetzt bis du ganz unten tatsächlich doch „Teamleiter“ über eine Horde Ausländer und sonstiger, „Gestrandeter“… wie muss deine Frau vom „Höheren Dienst“ aus auf dich herabsehen…
Selbst zu einem richtigen Vollbart hast du es mangels Bartwuchs nie gebracht - und das ist auch einer der Gründe, warum du Hühnerbrust hier einen auf Testo-Männchen machst!
Also so langsam holen wir Tarzan zum Tango.
Buenas tardes Brunhilde...ich weiß, dass du dich gerade schick machst, aber eine Frage habe ich noch
Schreibt man "Straussenei-gross" zusammen oder getrennt?
Buenas tardes Don Cojones. Wir sehen uns gleich!
Zu Deiner Frage
Das Wort „straußeneigross“ wird klein und zusammengeschrieben, also so:
✅ straußeneigroß (nach neuer Rechtschreibung auch mit „ß“)
ODER:
✅ strausseneigross (wenn man kein „ß“ verwenden kann)
Warum?
- Es handelt sich um ein Adjektiv, abgeleitet von der Größe eines „Straußeneis“.
- Zusammengesetzte Adjektive mit Maß- oder Vergleichsangaben (wie „haushoch“, „mannsgroß“, „tellergroß“) werden klein und zusammengeschrieben.
- Die Regel findet sich in der amtlichen Rechtschreibung: § 36 E2 des amtlichen Regelwerks.
Beispiele:
- „Der Ball ist straußeneigroß.“
- „Sie hielt ein straußeneigroßes Stück Kristallglas in der Hand.“
Wenn du magst, kann ich dir auch ähnliche Wortbildungen erklären!
Nein Danke, mach dich lieber frisch!
Das war eine Bitte :)
Wenn es dem Gegenüber ausschließlich darum geht, ein Gewinner zu sein, besser zu sein, den anderen zu erniedrigen oder zu demütigen, dann solltest du die Reißleine ziehen, weil du offensichtlich einen asozialen Psychopathen vor dir hast.
Was anderes wäre es, wenn man sich gegenüber steht. Dann bitte Vollgas beim Zwergenwerfen. Aber hier geht es um den Meinungsaustausch und nicht darum, unterfickte Egos zu füttern, die dich bekämpfen oder vernichten wollen. Das ist total Balla.
Ich verstehe das es schwer fällt, auf persönliche Anfeindungen, Provokationen oder Verleumdungen nicht einzugehen, da das eigene Ego, die Ehre und manchmal die Familie betroffen sind. Aber da kann man drüber stehen. Letztendlich wird es auf den Anderen zurückfallen und du sparst wertvolle Zeit und schonst die Nerven.
Mal ganz von der Strang-Hygiene abgesehen...
Die Ukrainische Stadt Butcha nach dem Abzug der Russen (aus Manager-Magazin)
DAS waren natürlich auch alles die Ukrainer selbst :crazy: weil die Soldaten in den Zivilisten-Stuben hockten.
In Tschetschenien sah die "Schonung der Zivilisten" durch Russsen so ähnlich aus....
https://cdn.prod.www.manager-magazin...px58_fpy27.jpg