AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Auch wenn Klaus Löwitsch die Russenmütze mit Sowjetemblem trägt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Realität vorkam!
Am liebsten würde ich jetzt hier ein Foto reinstellen, wo mein Großvater mit seinen Kameraden vor einer erbeuteten Sowjetfahne posiert. Das war Ende Juni 1941 auf dem Vormarsch...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wahrscheinlich hatten die keine Tieffliegerangriffe erlebt? Zerfetzte Leiber gesehen?
Ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand seinen Kindern Kriegsspielzeug gibt, der selbst Krieg am eigenen Leib erlebte!
---
Das kann ich gut verstehen... Ich kenne jemanden, der diesen Scheiß freiwillig 13 Jahre lang mitgemacht hat. Irgendwann holte ihn seine Vergangenheit ein. Jetzt ist er ein ueberzeugter Pazifist, der die Diplomatie bevorzugt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zahlst du aber aus deiner Tasche, oder ? Wenn wir schon dabei sind, die nächsten 5000 Kanacken gehen auf deinen Deckel, du zahlst Miete, Verpflegung, Krankenversicherung, Integrationskurse.
:D
Lerne, mich endlich präzise zu verstehen! Mit mir gäbe es keine Kanacken in Deutschland. Keinen einzigen. Sämtliche Ausländer, die bei uns wären, stammten alle ausschließlich aus europäischen Ländern.
Wer allerdings Polen als Polacken, Italiener als Spaghettifresser und Franzosen als Froschfresser in eindeutig abwertender Absicht bezeichnet, bedürfte dringend einer gesellschaftspolitischen "Nachschulung"...
Auch das wäre machbar - genau, wie man Deutschland "kanackenfrei" bekommen könnte!
Ich räume allerdings ein, dass ich den Begriff "Sandneger" vor meinem Schreiben im hiesigen Forum noch nie gehört hatte - und als ausgesprochen gut empfinde...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Man sollte den Ortschaften keine neuen Namen geben, sondern sie weiterhin beim authentisch-historischen Namen nennen.
Also auch für die Türkei, damit mit Sicherheit 100% der Großstädte, deren Name nach 1930 etwas türkisiert wurde, und bei den Ortschaften wahrscheinlich um die 90%.
Das würde zum Frieden beitragen, die türkische Politik müsste sich also ändern.
Beim schwarzen Meer war es nicht anders. Der authentisch-historische Name des Asowschen Sees ist bsp. dieser MAIOTIS.
Um das schwarze Meer gab es um die 100 griechische Städte.
Hier eine Karte mit einigen Städten und ihrem Originalnamen, und damals gab es den Türken nur in Sibirien.
Bedeutet, dass der heutige Türke erst nach 1923 zum Türken geworden ist, davor war er Kurde, Grieche, Armenier, Araber, oder einer kleineren Ethnie angehörend:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...20081019120826
Vor 1923 bezeichnet man die Türken als Ottomanen!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wir alle haben von deinen Äußerungen schon lange genug.
Nur die Antideutschen haben genug von mir. Und so soll es auch sein! Was du hier schon alles über unser Vaterland vom Stapel gelassen hast, ist "unter aller Sau"!
Zitat:
Zitat von
PHM
Danke fuer die Information, ABAS. An so etwas habe ich in Nachhinein auch gedacht. Du weisst, wie die Tuerken zu aelteren Personen stehen. Sie werden foermlich verehrt. Ich lasse ihn deshalb gewaehren.
schau mal, wie lange navy bereits hier zugange ist.
ich habe schon des öfteren geschrieben, navy mußt du lesen und verstehen lernen, es ist gar nicht so schwer. :)
und wenn man immer wieder sorgfältig reherchierte berichte bringt und das seit jahren, kann es wirklich einfach sein, daß man für die sich ewig im kreisdrehenden, immer wieder die gleichen fragen bringenden und nach antwort heischenden, sprich schreddernden "user" auch mal die geduld verliert und nur noch stichworte gibt.
und vor allen dingen finde ich es echt unverschämt, daß neuankömmlinge, die gerade mal seit 2019 angemeldet sind meinen, ihm den mund verbieten zu können und ihn der lüge bezichtigen.
oder ihn beleidigen, weil sie meinen, sie seien die henne, dabei sind sie nur das ungelegte ei, das gerade mal an der schale kratzt oder der aufgeplusterte gockel, der die federn spreizt.
wir haben zu hause auch so einen, der, wenn seine frau gelegt hat, auf den misthaufen rennt und am lautesten plärrt. :D
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
24 Stk. Das wären 24 Millionen ! Wie zahlste ? Vorkasse, Kreditkarte, oder auf Rechnung ?
Es wäre als wirkliche Schenkung echter als die "Konstantinische Schenkung"....
Zitat:
Zitat von
PHM
Das kann ich gut verstehen... Ich kenne jemanden, der diesen Scheiß freiwillig 13 Jahre lang mitgemacht hat. Irgendwann holte ihn seine Vergangenheit ein. Jetzt ist er ein ueberzeugter Pazifist, der die Diplomatie bevorzugt.
Pazifismus ist natürlich auch Unsinn, da ein Staat notfalls auch zuschlagen muss.
Aber richtig ist, daß eine Generation "Kriegsvergessener" schnurstracks in den nächsten Krieg läuft, weil sie kein Gespür mehr dafür haben, was Krieg eigentlich bedeutet
und wie schnell aus Frieden plötzlich Krieg werden kann. Sowas können nur Generationen beurteilen, die das selbst erlebten.
Generation Baerbock ist viel zu dumm, um das zu verhindern, wie die alten Diplomaten, die Ost-West-Ausgleich suchten.
Sie werden wie die naiven Jünglinge im 1. WK mit Rosen am Revers frohjauchzend in den Tod taumeln.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bezüglich Krieg verstand die aber keinen Spaß.
Als ich als Kind mal Panzer malte, gabs einen Satz heiße Ohren.
Diese Generationen hatten vom Krieg die Schnauze voll.
Auch das Politisieren (beim Bier) mochte meine Großmutter gar nicht, da wurde sie wütend, wenn das die Männer taten.
---
Meine Oma konnte auch nie verstehen, wie wir Kriegsspiele oder Egoshooter spielen konnten.
Die waren traumatisiert und mussten ihr Leben lang damit klarkommen.
Uns blieb das Gott sei Dank erspart.
Bis jetzt...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Beknackter Vergleich. Handfeuerwaffen können vielleicht nen Einbrecher vom Hof vertreiben, aber keine feindliche Armee aufhalten.
Wie stellst dir das vor?
Jeder Depp sollte mit ner scharfen Waffe rumlaufen, und es gibt keine Kriege mehr?
---
DAS beinhaltete meine Aussage wohl kaum...Der von mir geschriebene Text und von dir zitierte Teil sollte die Denkweise meiner Grosseltern erklären.
Wo du da meine Gutheissung zum Waffentragen für jeden Depp heraus liest, bleibt dein Geheimnis.