-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rußland wird den Krieg verlieren,-
die haben nicht mal mehr genug zu fressen ( sagt n-tv )
https://www.n-tv.de/img/25803248-174.../527827547.jpg Wirtschaft
Krise um Grundnahrungsmittel Putin räumt Kartoffelmangel in Russland ein
In Russland werden die Kartoffeln knapp, die Preise explodieren. Im Staatsfernsehen spricht Kremlchef Putin das Problem direkt an. Auch im Nachbarland Belarus sind die Erdknollen bereits Mangelware.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe es extra für dich besonders einfach gehalten.
Das war nicht nötig ...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Scheiße! Die BRD hat kein Klopapier!
Der Ami hat seinerzeit den Kartoffelkäfer bei uns ausgesetzt. So richtig Erfolg hatten die nicht. Russland ist kein traditionelles “Kartoffelland“. Deutschland auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
glaube ich hinten und vorne nicht da müsste es weltweit einen kartoffelmangel geben bevor Russland sowas spürt.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Russen halten sowas locker aus ...:D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Immer das gleiche Geseier von den sogenannten Experten.
Der Iwan hat keine
Panzer,
Soldaten,
Munition
u. v. m.
Er wird verlieren, das kommt mir vor wie das Pfeifen im dunklen Wald.
Musste angeblich für seine technischen Geräte, Ausrüstung sogar Chips aus Waschmaschinen ausbauen.
Jetzt hat er plötzlich keine Kartoffeln mehr, die Bevölkerung wird verhungern. Wenn es allerdings noch zum Brennen für den Kartoffelschnaps reicht ist nichts zu befürchten.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
... Russland ist kein traditionelles “Kartoffelland“. Deutschland auch nicht.
Im deutschen Gebiet wurde sie zuerst in Preußen eingeführt.
König Friedrich II. begutachtet den Kartoffelanbau auf einer seiner Inspektionsreisen
https://upload.wikimedia.org/wikiped...%281886%29.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur..._der_Kartoffel
---
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Noch alle Tassen im Schrank?
Ha ja das ist ja voll lustig. Bin derzeit auf ignore.
Da habe ich mal vor Wochen geschrieben in deinem Wohngebiet in Hamburg müsste eine oreschnik einschlagen.
Wow da ist er gleich voll aufgegangen
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das war nicht nötig ...
Ohhh doch.
Allerdings umsonst.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und für dich als Ignonutzerdepp läuft es Scheisse... :D
Eure Ignodebatte ist immer wieder geil.
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber es gibt Leute die nicht einfach so hier sind sondern bestimmte Ziele verfolgen. Dies dann gerne nicht als Einzelperson sondern als Teil eines Systems.
Die Igno-Funktion macht also durchaus Sinn weil ansonsten jede hier stattfindende Diskussion von solchen Akteuren in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.
Es mag Foristen geben, die sich gerne an solchen Kandidaten abarbeiten und auf jeden Dreck antworten den diese schmierigen Charaktäre ins Forum rotzen.
Ich gehöre da nicht dazu und das ist gut so :D
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber es gibt Leute die nicht einfach so hier sind sondern bestimmte Ziele verfolgen. Dies dann gerne nicht als Einzelperson sondern als Teil eines Systems.
Die Igno-Funktion macht also durchaus Sinn weil ansonsten jede hier stattfindende Diskussion von solchen Akteuren in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.
Es mag Foristen geben, die sich gerne an solchen Kandidaten abarbeiten und auf jeden Dreck antworten den diese schmierigen Charaktäre ins Forum rotzen.
Wer gernügend Humor hat verkraftet auch Trolls ...:D
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Immer das gleiche Geseier von den sogenannten Experten.
Der Iwan hat keine
Panzer,
Soldaten,
Munition
u. v. m.
Er wird verlieren, das kommt mir vor wie das Pfeifen im dunklen Wald.
Musste angeblich für seine technischen Geräte, Ausrüstung sogar Chips aus Waschmaschinen ausbauen.
Jetzt hat er plötzlich keine Kartoffeln mehr, die Bevölkerung wird verhungern. Wenn es allerdings noch zum Brennen für den Kartoffelschnaps reicht ist nichts zu befürchten.
...und wenn, der Russe ist leidensfähig und nicht so veweichlicht wie der allgemeine Deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Tja, bei der Sinnhaftigkeit der Ignofunktion sind wir uns eben nicht einig. Ich würde sie gerne mal mit einem interessierten Nutzer testen. Punktvergabe, diverse Zitatmöglichkeiten usw. Also den technischen Effekt für seinen Wunsch jemanden nicht lesen zu können.
Über den psychologischen Effekt lache ich nur.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer gernügend Humor hat verkraftet auch Trolls ...:D
Obwohl du einen tatsächlich an die Grenzen bringst. Fast jeden Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann nur hoffen das kein russischer Nationalist an die Macht kommt, denn dann sieht es trübe aus für Europa ..
Sobald Russland weit genug entwickelt ist, kann ja RU in die EU aufgenommen werden, und dann auch Ukraine und Belarus.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Obwohl du einen tatsächlich an die Grenzen bringst. Fast jeden Tag.
Ja Dich Troll meine ich auch ! :D Du sabberst doch eh nur meistens rum ...:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist das nur eine dumme Legende um den Judenhass zu schüren ...
Tja die Meinungen gehen hier diametral auseinander, was das betrifft.
Ich versuche (zumindest) auf Differenzierung zu setzen und (so weit es eben geht) auf Beweise.
Die lassen sich natürlich immer gut herbeilügen oder weglügen, je nachdem was man eh schon denkt/glaubt.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sobald Russland weit genug entwickelt ist, kann ja RU in die EU aufgenommen werden, und dann auch Ukraine und Belarus.
Eigentlich hatte ja Gorbatschow schon dafür die Weichen gestellt, bei Jelzin wuchs aber schon die Korruption und Putin konnte das nicht so richtig glätten ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich versuche (zumindest) auf Differenzierung zu setzen und (so weit es eben geht) auf Beweise.
Die lassen sich natürlich immer gut herbeilügen oder weglügen, je nachdem was man eh schon denkt/glaubt.
Das mache ich auch so gut wie möglich ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Tja, bei der Sinnhaftigkeit der Ignofunktion sind wir uns eben nicht einig. Ich würde sie gerne mal mit einem interessierten Nutzer testen. Punktvergabe, diverse Zitatmöglichkeiten usw. Also den technischen Effekt für seinen Wunsch jemanden nicht lesen zu können.
Über den psychologischen Effekt lache ich nur.
Zeitverschwendung!
Ich beabsichtige auch keinen psychologischen Effekt auf Behinderte sondern sehe schlicht nur Vorteile darin mir deren geistigen Dünnschiss nicht durchlesen zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Zeitverschwendung!
Ich beabsichtige auch keinen psychologischen Effekt auf Behinderte sondern sehe schlicht nur Vorteile darin mir deren geistigen Dünnschiss nicht durchlesen zu müssen.
Ich will das nicht selektieren. Entweder die ganze Scheisse oder gar keine. :)
-
Wenn es so weitergeht, dann hat die Ukraine wirklich Personalprobleme bei der Armee:
+++ 19:12 Aufgebrachte Ukrainer blockieren Rekrutierungsauto +++
"In der westukrainischen Stadt Kamjanez-Podilskyj haben nach Behördenangaben knapp 100 aufgebrachte Menschen ein Rekrutierungsfahrzeug für die Armee blockiert und die Reifen durchstochen. "Die Handlungen der Bürger hatten Anzeichen eines organisierten Widerstandes", teilt das Kreiswehrersatzamt des Gebietes Chmelnyzkyj mit. Die Situation konnte nur mit Hilfe von Polizei und Militär unter Kontrolle gebracht werden. Die Behörde drohte den Beteiligten wegen Angriffen auf Militärangehörige während des geltenden Kriegsrechts mit Verfahren unter anderem wegen Hochverrats. Videos zeigten eine wütende Menschenmenge in einem Wohngebiet, von denen Einzelne auf das Auto einschlugen. Zuvor soll ein junger Mann von Militärs von der Straße in das Auto gezerrt worden sein. Mehrere Passanten wiederum eilten demnach dem Mann zu Hilfe, woraufhin die Situation eskalierte."
https://www.n-tv.de/politik/19-12-Au...e23143824.html
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du unterstützt deine Meinung, mit einer Meinung aus einem Youtubevideo. Also einem speziellen Typ von Videos. Qualitativ.
Die Quellenakzeptanz ist wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mache ich auch so gut wie möglich ...
Hier. Bekommst ihn verliehen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...¼r nüscht.JPG
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Heisst das nicht, haben die Regel?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man muss schon eine Menge Mut haben, in einem anonymen Diskussionsforum seinem Gegenüber solch unterschwelligen Morddrohungen zukommen zu lassen.
Andere wünschen sich hier ganz offen die atomare Auslöschung deutscher Städte, das ist für euch Russencucks natürlich kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Andere wünschen sich hier ganz offen die atomare Auslöschung deutscher Städte, das ist für euch Russencucks natürlich kein Problem.
Du hast sicher Zitate, wo das hier von unterschiedlichen Nutzern und mehrfach gefordert wurde, hasszerfressene Type.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich will das nicht selektieren. Entweder die ganze Scheisse oder gar keine. :)
Zeitverschwendung wie gesagt, aber vielleicht bist du jünger als ich und hast noch Zeit, Hingabe und Optimismus dir da die Finger wund zu schreiben, ok :D
Ich gehe mehr selektiv vor und konzentriere mich auf Dinge die für mich einen Mehrwert haben, also Leute wo es eine gewisse Übereinstimmung in grundlegenden Dingen gibt.
Ich laber auch nicht mit Geimpften, weil das einfach sinnlos ist - so in etwa betrachte ich die Dinge.
Oder ein anderes Beispiel:
Du fährst einen Diesel und unterhälst dich im Ford-Forum über die Deaktivierung von AGR und DPF.
Ein Mod zensiert deine Beiträge weil das illegal ist.
Es ist aber legal die Laufzeit deines Autos zu halbieren und dich arm zu machen!
Folge: Bitte um canceln des accounts vom Forum!
Man muss da konsequent sein oder wird zum Bückling:D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Ich nehme das mit Humor und stelle fest, wie dünn deren Firnis ist und vom angeblichen "Demokraten" zum Schlagtot und Hinrichter per "Fliegenden Standgericht und Vollstrecker" mutieren.
Du hast zeitlebens Demokratie mit Schwäche verwechselt - genau wie euer Putin…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sone Leute schwafeln von Selektion! Gib denen die Macht zu sowas. Sie wären wieder mit dabei.
Solche Leuten braucht man nur eine Uniform geben.
Dannn drehen die vollkommen ab.
Arme Irre eben.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Heisst das nicht, haben die Regel?
Ja das so ein intimes Problem ...:D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das war aber deren eigenes Territorium. Die haben das gleiche Recht dort gegen Separatisten vorzugehen wie die Russen in Tschetschenien.
In Tschetschenien war das Problem nicht Separatisten sondern Islamisten, die außerdem ihr Territorium nach Dagestan erweitern wollten.
Sehr gut, dass endlich mal jemand weiß,
wie er das mit Separatisten, Islamisten, Kommunisten und Christen bezüglich des Kaukasus trennen kann!
Dann ist ja auch die Lösung des weltbewegenden Grundproblems in Sicht, ob "Henne oder Ei" zuerst da war.
Demnach waren diese Islamisten als ganzes Volk auch völlig zu Recht auf Befehl von Stalin deportiert worden,
erst in der Verbannung sind sie womöglich zu Separatisten geworden - und die hätte man nie in ihre "alte Heimat" zurückkehren lassen dürfen,
schließlich siedelten dort inzwischen doch russische Kommunisten.
Mit den "Tataren" sind die Sowjet-Kommunisten doch klüger umgegangen, als die endlich die Erlaubnis zur Rückkehr erhielten waren sie nur noch eine verschwindend kleine unbedeutende Minderheit
und die Muselmanen sind mit ihrer "Umma" heute in der Russischen Föderation ein ehrenwerter und geachteter Teil, der sogar gelobt und durch Bau von Moscheen gefördert wird.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ist ein ganz anderes Kaliber als eure unterschwelligen und persönlichen Mord-Drohungen und Todeswünsche gegen unliebsame Foristen. Ihr seid völlig krank hier in einem politischen Diskussionsforum so gegen Teilnehmer abzugehen.
Und was den Angriff gegen europäische Städte betrifft. Schau mal hier
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von SprecherZwo https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Putin sollte London einfach mit einer Zar-Bombe beglücken und dann ist Ruhe im Karton!
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von SprecherZwo https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Putin sollte Panzer nach Prag schicken und den Tschechen Benimm beibringen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Immer wenn ich Sprechers Vorwürfe des Verrates am deutschen Volk lesen muss, ziehe ich mir folgende Grafik rein. Und verstehe ihn sehr gut.
Die kleine westdeutsche Pseudoglatze mit jüdischen Hobbys.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._201545619.png
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Komm mir nicht so, du hast Niveau…
Ich stelle noch einmal die Frage…
Wieso sollte Russland „internationale“ Beobachter zulassen, wenn selbige Russland für Butscha verantwortlich machen und das ohne jeglichen Beweis, nichtmal Indizien, sonst wären sie, wie gesagt, längst medial rausposaunt worden…
Kein Mensch braucht solche „Experten“, welche 90% Islamisten als Hamaswähler als arme Hascherl und Netanjahu als Kriegsverbrecher verkaufen, das ist Täter/Opferumkehr von der schlimmsten Sorte…
Das sind keine der objektiven Sorgfalt verpflichteten Fachleute, sondern Verkäufer…
Natürlich hast du auf Seiten Russlands auch keine objektive Berichterstattung, aber behaupten sie nicht, was sie nicht beweisen können…
Die Hamas gehört komplett „ausradiert“ und es sollte innerhalb eines Großarabiens lediglich eine autonome Provinz „Judäa“ existieren - firmiere ich mit diesen Äußerungen wenigstens bei dir als „anerkannter Experte“? Und Butscha sollten wir den „Profis“ überlassen…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Vernichtungsfantasien teilte der besagte Nutzer bereits öfter mal mit. Von Bastonade, über Schandstrafen, bis Standgericht gegen Andersdenkende war da fast Alles dabei.
Ein echter Demokrat eben! Mich würde dieser Irre gern „brechen“ wollen. Das hat schon die Stasi nicht auf die Reihe bekommen! Und dann kommt so Sitzenbleiber von der Yellow Press!
Du bist halt nur einer der vielen Feiglinge, die auf unseren Staat pissen aber wenn er dich an die Kandare nähme jämmerlich zu heulen anfinge…
Nach einem Jahr Guantanamo wärest du willens, dich freiwillig für Seppuko zu entscheiden… Hoffentlich hättest du dann wenigstens dazu den Mumm…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Anteilseigner |
Beteiligung (%) |
BlackRock Inc. |
5,54 % |
UBS Group AG |
3,83 % |
Fidelity Investment Trust |
3,00 % |
Capital Group Companies Inc. |
2,96 % |
Wellington Management Co. LLP |
2,91 % |
Aviva Investors Liquidity Funds Plc |
2,26 % |
Government Pension Fund Global (Norwegen) |
2,22 % |
Vanguard Total International Stock Index Fund |
1,39 % |
American Funds EuroPacific Growth Fund |
0,94 % |
Vanguard FTSE Developed Markets ETF |
0,87 % |
Vollpatrioten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist halt nur einer der vielen Feiglinge, die auf unseren Staat pissen aber wenn er dich an die Kandare nähme jämmerlich zu heulen anfinge…
Nach einem Jahr Guantanamo wärest du willens, dich freiwillig für Seppuko zu entscheiden… Hoffentlich hättest du dann wenigstens dazu den Mumm…
Wie kommst du eigentlich immer weiter in die tiefe Falschspur der "Staat" könne jemanden und jeden Kritiker an die Kandare nehmen? Da stimmt doch etwas mit deinem Verständnis von Staat und Demokratie schon lange nicht mehr!?
Mal ernsthaft: Merkst du hier noch was du in deiner Mäusefäustchenwut und Hilflosigkeit propagierst?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
noch einmal, weil du neu bist, alle anderen wissen meine gründe dafür.
das astloch setzt lügen in die welt.
ich habe durch einen unfall einen kaputten linken arm und als ich mich 2009 anmeldete, habe ich extra gefragt, ob ich klein schreiben darf, ansonsten aber auf grammatik und absätze achte.
ich bekam die erlaubnis, feddsch.
aber immer wieder will er das durchboxen in der hoffnung, daß ich gesperrt werde.
betrachte mal sein und mein anmeldedatum. :))
Das mit deinem Arm tut mir Leid fuer dich.
Ich hatte auch eigentlich gar nichts was ich schrieb auf dich bezogen.
Das war nur auf Jemanden bezogen, der sich in der Assoziationskette hat blicken lassen wollen.
Von euerm persoenlichen Beef, ich weiss nichtma wirklich wen du meinst, weiss ich gar nix.
Aber warum nicht klein Schreiben, erachte ich als grundsaetzlich kein Problem, natuerlich vor allem nach deiner Geschichte nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn ich den hiesigen beiden "Polit-Damen" nun sage, dass ihr beiden mit eurer Interpretation aber sowas von daneben liegt...?
Es werden inzwischen nun mal Dinge besprochen, die sich nicht für "Weibergewäsch" eignen...
Und wieso willst du dann mit reden ?