AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eine Wirtschaft die auf gesunden Beinen steht, würde das locker wegstecken. Aber wer auf Pump seinen scheinbaren Wohlstand finanziert, wird dumm gucken. Ich behaupte jetzt einfach mal dass Spanien, Italien etc. besser rauskommen als wir. Deren Gesamtwirtschaft ist irgendwie anders ausgelegt als bei uns.
Mit dem Geld, daß die bei den doofen Deutschen als "Hilfen" abzocken machen die noch ein Bombengeschäft. Und der blöde Michel buckelt, malocht, zahlt und frißt Scheiße.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Schlimme ist, dass viele Leute sich auch privat verschuldet haben.
Urlaub, Auto usw., alles auf Pump. Dank "Niedrigzinspolitik" in die Falle gelockt.
Ich hab mir in den 70-er Jahren mal ein Auto auf Kredit gekauft - den Kredit aber vorzeitig abgelöst. Seitdem nie wieder gepumpt außer eben beim Hausbau, aber da konnte ich noch mit einer Hypothek aufs alte Haus arbeiten.
Mir war irgendwie schon immer klar, daß man unfrei wird, wenn man verschuldet ist. Die Geschichte mit Shylock und dem Pfund Fleisch war mir immer eine Warnung.
https://static.independent.co.uk/s3f...19322.jpg?w968
Aber das ganze Buntland-Lumpensystem ist ja auf Gaunerei und Unseriosität aufgebaut. Auf Pump und schönen Schein. Substanz und echte Werte gibt es kaum. Die Gauner triumphieren und der Ehrliche wird ausgenützt und ausgelacht.
Zitat:
Zitat von
der Karl
ich lese grad: "Der vergessenene Soldat" Der Schreiber hatte sich wegen 2 Wochen Urlaub zur Infanterie (vorher Nachschub) bei der Division Großdeutschland anheuern lassen. Nachdem Urlaub gabs die Ausbildung dazu: 36 Stundentage, Pause nur 3 x 30min danach 8 Std und dannn gings wieder los. Da konnte man schon mal kollabieren :)
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mit dem Geld, daß die bei den doofen Deutschen als "Hilfen" abzocken machen die noch ein Bombengeschäft. Und der blöde Michel buckelt, malocht, zahlt und frißt Scheiße.
Der Italiener hat doch schon großzügige Steuersenkungen angekündigt :dg:
Zitat:
Zitat von
marion
ich lese grad: "Der vergessenene Soldat" Der Schreiber hatte sich wegen 2 Wochen Urlaub zur Infanterie (vorher Nachschub) bei der Division Großdeutschland anheuern lassen. Nachdem Urlaub gabs die Ausbildung dazu: 36 Stundentage, Pause nur 3 x 30min danach 8 Std und dannn gings wieder los. Da konnte man schon mal kollabieren :)
Das waren damals ja auch noch Deutsche. Die waren schon aus einem anderen Holz geschnitzt als die brd-ler.
Zitat:
Zitat von
marion
Der Italiener hat doch schon großzügige Steuersenkungen angekündigt :dg:
Zum Ausgleich kriegen die doofen Deutzen Steuererhöhungen und Rentenkürzungen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du weißt doch, als Exportweltmeister müssen wir anderen Länder Geld geben damit sie unsere Waren kaufen können. :schrei:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Zum Ausgleich kriegen die doofen Deutzen Steuererhöhungen und Rentenkürzungen.
dann ist doch alles gut :D für die allermeisten der Doofmichels jedensfalls
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es kommt drauf an, was ihnen per Medien und "Influencern" ins bewusstsein gestuhlt wird. Wenn die den Kartoffeln einreden, dass es ihnen gut geht, dann es ihnen gut. Ich hatte hier jedenfalls die Woche einen Verkäufer zu sitzen, der ob der Situation des Marktes fast ins Heulen gekommen wäre. Der sieht schon seinen Job entfleuchen. So ein elender Wehrkraftzersetzer und Defätist!
Naja, bisher ging es ihnen noch gut, weil Kohle auf dem Konto ist. Die Masse mag ja doof sein, aber selbst jedes Tier merkt, wenn der Magen knurrt und die elementarsten Dinge im Leben fehlen. Das wäre seit Jahrzehnten eine neue Situation
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du weißt doch, als Exportweltmeister müssen wir anderen Länder Geld geben damit sie unsere Waren kaufen können. :schrei:
Das ist eine verdammt clevere Idee...
Unsere Bonzen habens echt drauf.