AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es gibt keinerlei Korrelation zwischen AstraZeneca und benannte Folgeschäden, höchstens sind es extrem seltene Ausnahmen. Hier in Italien wurde AstraZeneca von einem bedeutenden Teil der Bevölkerung abgelehnt nur aus Unwissenheit, und viele Mediziner haben sich demonstrativ mit diesem Impfstoff impfen lassen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Heute kam diese Info ausm Schulhort:
ALLE Erzieher sind in Quarantäne. 177 Schüler der unteren Klassenstufen ebenfalls. Der Hort ist geschlossen. Ursache: Eine positiv getestete Erzieherin.
Alle Schüler, die am 24. und 15. den Hort besucht haben, sind unter Quarantäne gestellt....und damit ihre Familien ebenfalls. Frohe Ostern!
Ich gehe mal "nur" von Einzelkindern aus und von Erziehern mit Kind und Partner. Es werden also (nur in unserer Stadt und bei einer Schule) etwa 1000 Leute für zwei Wochen weggesperrt.
Interessant ist, dass bei uns auf Arbeit drei Kollegen ebenfalls in Q sind. Der Laden läuft weiter, obwohl wir alle mit denen Kontakt hatten.
Wie viele davon sind krank?
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Es gibt keinerlei Korrelation zwischen AstraZeneca und benannte Folgeschäden, höchstens sind es extrem seltene Ausnahmen. Hier in Italien wurde AstraZeneca von einem bedeutenden Teil der Bevölkerung abgelehnt nur aus Unwissenheit, und viele Mediziner haben sich demonstrativ mit diesem Impfstoff impfen lassen
Genau. Es gibt auch keinerlei Korrelation zwischen positiven Tests und Corona-Toten
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Heute kam diese Info ausm Schulhort:
ALLE Erzieher sind in Quarantäne. 177 Schüler der unteren Klassenstufen ebenfalls. Der Hort ist geschlossen. Ursache: Eine positiv getestete Erzieherin.
Alle Schüler, die am 24. und 15. den Hort besucht haben, sind unter Quarantäne gestellt....und damit ihre Familien ebenfalls. Frohe Ostern!
Ich gehe mal "nur" von Einzelkindern aus und von Erziehern mit Kind und Partner. Es werden also (nur in unserer Stadt und bei einer Schule) etwa 1000 Leute für zwei Wochen weggesperrt.
Interessant ist, dass bei uns auf Arbeit drei Kollegen ebenfalls in Q sind. Der Laden läuft weiter, obwohl wir alle mit denen Kontakt hatten.
Meine Empfehlung an Alle: Ignorieren.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Auch wieder mal hier? Was ist mit den Ladyboys in Thailand?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber ihr tragt doch Masken :versteckt:
die Nähe zu niesenden, sabbernden Menschen zu meiden ist zumindest in einer Grippewelle sinnvoll,
eine gesunde Abneigung gegen Menschen ist durchaus ok,
aber bezgl. Pflicht-Vorgaben der aktuellen Noch-Regierung:
auch die gröSSten Dominosteine werden fallen
http://youtu.be/sL2WlXdbjH0
:dg:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
By the way, wo steckt eigentlich der Kollege autochthon ? :hmm:
er ist geschockt von Merkels Rückzieher von gestern. Ich hoffe er hat nicht Corona dovon gekriegt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, weil was genau sagt denn eine Inzidenz aus? Nichts. In Relation zur Gesamtbevölkerung, da wird zumindest ein Schuh draus, und 0,025% Infizierte.....ja äh und? Und davon dann noch 0,03% Tote....äh, HALLO? Ist denn jetzt jeder verrückt geworden?
In unserer Stadt bzw. Gemeinde sind es 0,06 Todesfälle an/mit Corona-Todesfällen. Kann ich den Leuten aber ruhig erzählen. Das liegt an den Super-Maßnahmen, sonst wäre die halbe Gemeinde platt, oder "ja, wir haben Glück, woanders ist es viel schlimmer."
Zitat:
Zitat von
Widder58
Meine Empfehlung an Alle: Ignorieren.
Apropos: ich habe bei mir im Büro die Maskenpflicht aufgehoben. Genauer: kann jeder halten, wie er will. Wenn der Besucher meint, ich solle eine trage, tue ich das sogar. Und nuschel natürlich ;)
Damit riskiere ich die Kündigung, was mir ziemlich egal ist.
Rate mal, wie viele Besucher (es waren insgesamt 14) auf Maske bestanden haben.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich verlange klare, und durchschaubare Zahlen, und nicht irgendwelche "relativen Häufigkeiten", oder sonst. "Hochrechnungen", und auch keine "Horror-Prognosen" !
Ist das etwa zuviel verlangt ?! :basta:
Ja. Das entspricht nicht den Zielvorgaben.