AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Aha. Du hast von den geographischen Verhältnissen des Irans offensichtlich keine Ahnung, denn dieses Staatsgebiet besteht keineswegs nur aus Wüsten, aber bitte, lassen wir das mal beiseite. Was hältst du davon:
.............
[/URL]
www.bauernzeitung.de+1
Die Wasserversorgung, bricht am Mittelmeer, in Mallarco, Griechenland, Albanien zusammen, wegen reiner Geldwäsche Politik, für Drogen, Syndiakte und rund um Waffenhandel: siehe BCCI Skandal, Marbella, ein rein kriminelles Projekt vor Jahrzehnten.
siehe Brand in Kalifornien, wegen Dummheit das Ganze
Hollywood in Flammen Dumm, Gender Tussi des Rathauses und der Governeur Schuld, wegen purer Blödheit. ist wie in Deutschland und EU
Idioten in der Touristik, wie man an der Türkei sieht, Beton Tourismus ohne Ende und die dummen Deutschen, EU finanzieren den Schwachsinn. Nennt sich Elite, wenn man Strohdumm ist
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nein , auch in unserem -noch schönen- Deutschland sinken die Grundwasserpegel ,- und dann wirds unschön !
Genau das wissen die wenigsten. Zudem wird viel zu viel Bodenfläche versiegelt. Irgendwann wird Trinkwasser auch bei uns knapp, dazu braucht man nicht bis nach Teheran zu schauen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, darauf können wir uns sehr gut einigen.
Den Bodensee habe ich als quasi-Anrainer immer sehr genau im Blick und betrachte ihn als meinen persönlichen Gradmesser und Indikator für unser mitteleuropäisches Klima.
Familiäre Bindung, Segelschein-A und Bodenseeschifferpatent (ja, ich kann nichts dafür, das nennt sich halt so lustig...) und auch sonst häufiger Bodensee-Urlauber liegt das badische Meer (Schwaben, weghören...) eben sehr in meinem persönlichen Fokus.
"Seegfrörne" anno 1962/1963. Seither nie wieder, nicht mal ansatzweise:
https://i.ytimg.com/vi/qidhQ3y8jTQ/hqdefault.jpg
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Genau das wissen die wenigsten. Zudem wird viel zu viel Bodenfläche versiegelt. Irgendwann wird Trinkwasser auch bei uns knapp, dazu braucht man nicht bis nach Teheran zu schauen.
Wir haben hier Brunnen, die waren in den letzten Jahren leer, weil ein Golfplatzbetreiber in der Nähe jeden Sommer abertausende Kubikmeter Wasser aus einem See pumpt, damit sein beschissener Golfplatz grün ist
und die örtlichen Bonzen Golf spielen können. Der See wird gespeist aus Grundwasser.
Wie schon geschrieben. Wir haben hier im Sommer regelmäßig wochenlange Trockenheit und der Jahresniederschlag liegt unter 500 mm.
Seither gehen hier Bäume wie Birken ein, wo jeder Baum in nassen Frühlingen täglich 200-300 Liter aus dem Boden ziehen kann.
Aber dann von menschengemachten Klimawandel durch CO2 als Ursache herbeiquatschen, obwohl diese Eingriffe die wahren Ursachen für die Trockenheit sind.
Zitat:
Zitat von
navy
Die Wasserversorgung, bricht am Mittelmeer, in Mallarco, Griechenland, Albanien zusammen, wegen reiner Geldwäsche Politik, für Drogen, Syndiakte und rund um Waffenhandel: siehe BCCI Skandal, Marbella, ein rein kriminelles Projekt vor Jahrzehnten.
siehe Brand in Kalifornien, wegen Dummheit das Ganze
Hollywood in Flammen Dumm, Gender Tussi des Rathauses und der Governeur Schuld, wegen purer Blödheit. ist wie in Deutschland und EU
Idioten in der Touristik, wie man an der Türkei sieht, Beton Tourismus ohne Ende und die dummen Deutschen, EU finanzieren den Schwachsinn. Nennt sich Elite, wenn man Strohdumm ist
So manches Problem ist künstlich geschaffen.
Nehmen wir Las Vegas. Aus dem Boden gestampft in wasserarmer Gegend.
Enormer Wasserverbrauch und jetzt natürlich Probleme.
Es gibt viele andere Beispiele, bei der die Voraussicht einfach fehlte, man hat es laufen
lassen, als ob es sich selbst lösen wird.
Zitat:
Zitat von
Schneider
Es gibt viele andere Beispiele, bei der die Voraussicht einfach fehlte, man hat es laufen
Haupt Problem dürfte sein, das man überall Parteibuch Idioten, mit Posten versorgte, nicht auf die Fachleute, auch Geologen, Feuerwehrleute hörte. Deutschland hat es kopiert. Grün Rot, seit über 20 Jahren, erhält Posten mit erfundenen und gefakten Diplomen. Die Erste SPD Ministerin, war Katharina Barley, und viele Grüne Dumm Tussis, nicht nur Baerbock, Nancy Faeser, Laura Dörnheim, erhielten Super Posten.. KGBT Frau war Chefin im Rathaus von Los Angeles und bei der Feuerwehr. Blöder geht es halt wirklich nicht mehr
Zitat:
Zitat von
navy
Haupt Problem dürfte sein, das man überall Parteibuch Idioten, mit Posten versorgte, nicht auf die Fachleute, auch Geologen, Feuerwehrleute hörte. Deutschland hat es kopiert. Grün Rot, seit über 20 Jahren, erhält Posten mit erfundenen und gefakten Diplomen. Die Erste SPD Ministerin, war Katharina Barley, und viele Grüne Dumm Tussis, nicht nur Baerbock, Nancy Faeser, Laura Dörnheim, erhielten Super Posten.. KGBT Frau war Chefin im Rathaus von Los Angeles und bei der Feuerwehr. Blöder geht es halt wirklich nicht mehr
Bei der Fachkompetenz in Bezug auf die Besetzung von Posten, hapert es meist gewaltig.
Auch die festgefahrenen Strukturen in der Verwaltung steht sich gerne selbst im Weg.
Dazu kommt ein Problen, das neue Minister haben: Die verkrustete Verwaltungslandschaft läßt
sich kurzfristig oder gar nicht verändern.
Gern greift man dann zum "Aussitzen", man ist ja eh nicht lange auf dem Posten.
So schiebt man einen Berg von Problemen vor sich her, die sich anhäufen und immer
schwerer zu lösen sind.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist eben genau der Fehler, den DU und deine "Klimaleugner" machen, die Verhältnisse im Iran und den USA auf Deutschland umzumünzen, indem ihr darauf hinweist, dass die dortigen Verhältnisse mit unseren nicht vergleichbar sind. Das ist erstens falsch, habe ich am Beispiel Bodensee gezeigt, zweitens aber, und das ist sehr viel bedenklicher, verdreht es die Wahrheit ins Gegenteil. Ich nenne mich mal einen intelligenten und gebildeten "besorgten Klimabeobachter" und als solchem ist mir völlig bewusst, dass wir sämtliche klimatologischen Überlegungen global ansetzen müssen. Es ist NICHT beruhigend, darauf hinzuweisen, dass diese unsere Republik aktuell kein Trinkwasserproblem hat. Auch bei der Energieversorgung haben wir aktuell kein Problem, und doch überstürzen sich eure Schreckensmeldungen, das wir demnächst eines haben werden. Ich will dich nicht gerne in die rechtsextreme Schublade schieben, aber diese Inkonsequenz ist in deren Reihen absolut üblich.
Nathan, ich weiß, dass deine Denkfähigkeit schnell ins Bodenlose sinkt, sobald das Thema auch nur entfernt Richtung Politik geht. Aber selbst für dich ist das schwach. Einfach mal lesen, auf welchen Beitrag ich mich bezog, da stand wörtlich, dass uns Verhältnisse wie in Teheran blühen. Du hast dich einfach eingeklinkt und mich von der Seite angelabert und dann selbst Beispiele aus den Wüstengebieten der USA etc. gebracht, obwohl sie nichts zur Sache tun.
Und wie ihr politisch korrekten Spinner die Sachen seht oder nicht seht, ist in erster Linie euer eigenes Problem, bzw. der Mitbürger die unter euch leiden. Der Rest der Welt lässt sich von euch aber nichts mehr vorschreiben. Besorgter Klimabeobachter sagt er ...:D
Zitat:
Zitat von
Schneider
Richtig, auch das erwähnte Beispiel Teheran hat sich bezüglich der Einwohner in den letzten 70 Jahren mehr als verzehnfacht! Natürlich werden sie da bei ihrem trockenem Regionalklima irgendwann Probleme mit der Wasserverfügbarkeit bekommen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Richtig, auch das erwähnte Beispiel Teheran hat sich bezüglich der Einwohner in den letzten 70 Jahren mehr als verzehnfacht! Natürlich werden sie da bei ihrem trockenem Regionalklima irgendwann Probleme mit der Wasserverfügbarkeit bekommen.
Die haben nur 230 Millimeter pro Jahr und Quadratmeter. Ich wohne in einer der, geographisch bedingt, trockensten Gegenden Deutschlands. Selbst wir haben doppelt so viele Niederschläge (um die 500 mm/a). Von daher ist eine Großstadt in so einem Gebiet natürlich problematisch.