AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ein Projekt dieser Größenordnung ließe sich sowieso nur , zukunftsgerichtet ,- etappenweisse durchführen !
Aber ein erster Schritt wäre , bei öffentlichen , neu zu erbauenden Wasserverbrauchsprojekten endlich Brauchwasserversorgungsleitungen zu installieren !
Wir werden nicht für alle Ewigkeit ausreichend Trinkwasser zur Verfügung haben ,- wenn es weiter für Kühlungs - und Bewässerungsaufgaben vergeudet wird.
Ein Blick nach Teheran macht klar , was auch auf uns zukommen wird !
Bitte? Teheran liegt soweit ich weiß immer noch im Iran, am Arsch der Welt in einem Wüstengebiet durch und durch. Das ist vom Klima überhaupt nicht vergleichbar mit unserer nördlichen Lage, mit gewaltigen Niederschlägen. Immer schön in der Realität bleiben und keine Panik-Propaganda betreiben.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bitte? Teheran liegt soweit ich weiß immer noch im Iran, am Arsch der Welt in einem Wüstengebiet durch und durch. Das ist vom Klima überhaupt nicht vergleichbar mit unserer nördlichen Lage, mit gewaltigen Niederschlägen. Immer schön in der Realität bleiben und keine Panik-Propaganda betreiben.
Nein , auch in unserem -noch schönen- Deutschland sinken die Grundwasserpegel ,- und dann wirds unschön !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
...
Aber so etwas wird von gekauften A....löchern wie dir ja zerredet und bestritten, obwohl es offenkundig ist. Aber das ist ja auch dein Job hier
Diesen verdacht äußerst du ja nicht selten. Ich verstehe dass, denn du bist von deinen Vorstellungen so sehr überzeugt, dass eine Andermeinung entweder nur von einem Vollidioten oder von jemand stammen kann, der sich die rechte(!) Tugend abkaufen lässt. In meinem Fall gehst du auf Nummer sicher und bezeichnest mich als gekauften Vollidioten.
Lassen wir mal den "Idioten" beiseite, das Thema wird überall kontrovers diskutiert, aber "gekauft" - lieber Lykurg, wie kann man denn so naiv sein, anzunehmen, irgendjemand würde auch nur eine Reichsmark für mein angeblich so wirres Geschreibsel bezahlen?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nein , auch in unserem -noch schönen- Deutschland sinken die Grundwasserpegel ,- und dann wirds unschön !
Ändert aber nichts daran, dass hier 4-5 mal soviel runter kommt, wie im Iran. Dazu noch niedrigere Temperaturen mit weniger Verdunstung.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Aha. Du hast von den geographischen Verhältnissen des Irans offensichtlich keine Ahnung, denn dieses Staatsgebiet besteht keineswegs nur aus Wüsten, aber bitte, lassen wir das mal beiseite. Was hältst du davon:
]Die Wasserversorgung in den USA steht unter Druck, insbesondere in Regionen wie Kalifornien, Arizona und New Mexico, wo der Colorado River, eine wichtige Wasserquelle, austrocknet. Experten warnen, dass in den kommenden Jahren Städte wie Phoenix mit gravierenden Wasserengpässen konfrontiert sein könnten. Die Abhängigkeit von einem einzigen Fluss und die unregulierte Nutzung von Grundwasser führen zu einer kritischen Situation, in der nicht genug Wasser vorhanden ist, um die Bevölkerung zu versorgen.
www.fr.de
Ursachen des Trinkwassermangels
Auswirkungen
Die Wasserknappheit hat weitreichende Folgen, darunter die Notwendigkeit, Wasser zu rationieren, was Landwirte dazu zwingt, ihre Felder brachliegen zu lassen oder auf weniger wasserintensive Kulturen umzusteigen. Zudem sind einkommensschwache Familien, die in Gebieten mit kontaminiertem Wasser leben, besonders betroffen, da sie oft keinen Zugang zu sicherem Trinkwasser haben.
www.bauernzeitung.de+1
Zitat:
Zitat von
Nathan
Diesen verdacht äußerst du ja nicht selten. Ich verstehe dass, denn du bist von deinen Vorstellungen so sehr überzeugt, dass eine Andermeinung entweder nur von einem Vollidioten oder von jemand stammen kann, der sich die rechte(!) Tugend abkaufen lässt. In meinem Fall gehst du auf Nummer sicher und bezeichnest mich als gekauften Vollidioten.
Lassen wir mal den "Idioten" beiseite, das Thema wird überall kontrovers diskutiert, aber "gekauft" - lieber Lykurg, wie kann man denn so naiv sein, anzunehmen, irgendjemand würde auch nur eine Reichsmark für mein angeblich so wirres Geschreibsel bezahlen?
Ich könnte Dir paar DDR-Markstücke überweisen :D
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ändert aber nichts daran, dass hier 4-5 mal soviel runter kommt, wie im Iran. Dazu noch niedrigere Temperaturen mit weniger Verdunstung.
Schon klar. Bei dir kommt das Wasser aus dem Hahn und der Strom aus der Steckdose und deine Gedanken aus der BOLD.
Schade, dass auch die Fähigen sich durch mangelhafte Gedankenarbeit mit den Unfähigen so unschön vermischen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ein Projekt dieser Größenordnung ließe sich sowieso nur , zukunftsgerichtet ,- etappenweisse durchführen !
Aber ein erster Schritt wäre , bei öffentlichen , neu zu erbauenden Wasserverbrauchsprojekten endlich Brauchwasserversorgungsleitungen zu installieren !
Wir werden nicht für alle Ewigkeit ausreichend Trinkwasser zur Verfügung haben ,- wenn es weiter für Kühlungs - und Bewässerungsaufgaben vergeudet wird.
Ein Blick nach Teheran macht klar , was auch auf uns zukommen wird !
So ganz umfänglich teile ich deine Befürchtungen nicht, da wir übers Jahr gesehen immer noch ausreichend Niederschläge haben, aber es entsteht in der Tat anscheinend tatsächlich ein Problem mit der Qualitäts und den Aufbereitungskosten unseres Trinkwassers.
Zwar dürfte die schlichte Menge in absehbarer Zeit noch kein Problem werden - von kurzen aber zunehmenden Schwankungen abgesehen -, aber die Qualitätssicherung wird immer schwieriger.
Geklärtes Abwasser aus den Kanalisationsanlagen der Ballungszentren wird immer weniger "geklärt" (immer mehr Chemie- und Arzneimittelreste sowie Mikroplastik können nicht ausreichend getrennt werden), aber die langfristige Gesamtmenge des Oberflächenwassers dürfte kein größeres Problem werden.
Wir werden wohl mit kontinuierlich nachlassender Qualität unseres Trinkwassers rechnen müssen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich könnte Dir paar DDR-Markstücke überweisen :D
Ach ja, wer weiß, vielleicht werden die mal wieder so richtig wertvoll!
Man kann übrigens Wasser aus der Luft generieren, aufgrund der Luftfeuchtigkeit, die es selbst in der Wüste gibt. Als Neger würde ich das im großen Sil machen, da ja ausreichend Sonnenenergie vorhanden ist.