AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das meint Google zur CO2-Filterung aus der Luft.
Das ganze ist ein sinnloses Millardengrab, gespeist von der allgegenwärtigen Klimahysterie. Natürliche CO-Senken gibt es für lau.
Nuja, wie auch immer.
Und das meint KI zur CO2-Filterung und Speicherung aus der Luft:
Zitat:
CO2 aus der Luft zu holen und zu speichern ist ein vielversprechender Ansatz zur Bekämpfung des Klimawandels, der als Carbon Dioxide Removal (CDR) oder Negativemissionen bekannt ist. Es gibt verschiedene Methoden, um dies zu erreichen, darunter Direct Air Capture (DAC) und Bioenergie mit Carbon Capture and Storage (BECCS). Diese Technologien zielen darauf ab, CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen und dauerhaft zu speichern, entweder unterirdisch oder in Form von langlebigen Produkten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nuja, wie auch immer.
Und das meint NI zur CO2 Abscheidung: zu teuer, sinnlos, da kein THG, gefährlich siehe der Kivuseeausbruch in Kamerun(?).
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nuja, wie auch immer.
Natürlich speichert Deutschland nur deutsches CO2, das CO2 aus dem Ausland
lassen wir nach Deutschland nicht rein. :haha:
Was für Verschwendung von Geld! Wer gibt denn das Geld für diesen Humbug aus?
Welche Idioten maßen sich an das in der Welt existierendes CO2 zu speichern?
Es ist unglaublich was für Idiotien sich in der Welt verbreiten. Nicht alles was technisch
machbar ist, ist sinnvoll.
Der Schwachsinn unserer deutschen Energiepolitik (sog. Energie- und Mobilitätswende) wird uns in GR vor Augen geführt:
https://www.focus.de/politik/ausland...405144fb4.html
Die Hitzewelle in Griechenland entwickelt sich zum Worst-Case-Szenario für die Energie- und Mobilitätswende. Ein Solarpark löste wohl einen verheerenden Brand im nordgriechischen Kilkis aus. Gleichzeitig versagten E-Autos bei Temperaturen über 42 Grad Celsius. Es waren dramatische Stunden am Nachmittag des 25. Juli. „Feuer in Kilkis: Die Stadt wurde im letzten Moment gerettet‘, titelte die Wirtschaftszeitung „Naftemporiki“. Ein Brand in einem großen Solarpark vor den Toren Kilkis war außer Kontrolle geraten.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Und das meint NI zur CO2 Abscheidung: zu teuer, sinnlos, da kein THG, gefährlich siehe der Kivuseeausbruch in Kamerun(?).
Aus der Luft zu holen ist bei den geringen Konzentrationen von CO2 vielleicht wirklich unsinnig, aber im Falle der Norweger aus der Erdgas-Förderung zu entfernen, ist doch wohl sinnvoll und berechtigt, oder ist man dort zu dumm?
Vor allem geht es im konkreten Fall aber wohl erst einmal um die juristische Rechtssicherheit für zukünftige Eventuallfälle und daraus möglicherweise entstehende Streitigkeiten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aus der Luft zu holen ist bei den geringen Konzentrationen von CO2 vielleicht wirklich unsinnig, aber im Falle der Norweger aus der Erdgas-Förderung zu entfernen, ist doch wohl sinnvoll und berechtigt, oder ist man dort zu dumm?
Vor allem geht es im konkreten Fall aber wohl erst einmal um die juristische Rechtssicherheit für zukünftige Eventuallfälle und daraus möglicherweise entstehende Streitigkeiten.
Ja, ich stimme Dir natürlich zu.Grundsätzlich ist das alles völlig sinnlos, weil kein THG.Aber bitte.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja, ich stimme Dir natürlich zu.Grundsätzlich ist das alles völlig sinnlos, weil kein THG.Aber bitte.
Davon abgesehen wäre es deutlich sinniger, einfach Bäume zu pflanzen statt zu fällen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das wird hier schon lange bei Kohlekraftwerken gemacht. Nur gab es keine Lagerplätze.
Man kann es natürlich auch binden, CaCO z.B. (Kalk).
https://www.spiegel.de/wirtschaft/kl...-a-475946.html
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Klar- das Hamburg vor 3000 Jahren! Merkst du etwas?
Er hat 500-3000 Jahre geschrieben und vor 500 Jahren gab es Hamburg schon.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Er hat 500-3000 Jahre geschrieben und vor 500 Jahren gab es Hamburg schon.
Aber nicht vor 3K Jahren.