AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Beißer
Deutschland und Österreich waren endlich wieder vereint. Und die fraglichen Gebiete gehörten 1914 zweifelsfrei zu Österreich, waren und sind also legitimes deutsches Staatsgebiet. Inwiefern die Briten darüber zu bestimmen hätten, will sich mir nicht erschließen.
Das is ja höchst interessant. Vielmehr gehörte Österreich zum Königreich Böhmen und Mähren. Österreich war nichts anderes als ein Erzherzogtum geschweige denn ein Kaiserreich. Die Habsburger waren nach 1806 nur noch Könige von Böhmen und Mähren und sonst nichts mehr und sie hatten Österreich fest in der Kralle. Man beachte den Film Oberst Redl, damit man weiß, wer die Habsburger wirklich waren. Und so hat Kaiser Wilhelm II. auch darauf verzichtet an der Beerdigung eines gewissen Erzherzogs persönlich teilzunehmen. Sein Entschuldigungschreiben an Kaiser Franz-Josef von Anfang Juli spricht Bände.
Da Hitler nur ein Usurpator war und auch kein deutscher Staatsbürger und damit jeglicher Legalität entbehrte, waren daher alle seine Rechtsakte illegal. Die Reichstagswahl vom 5. März war ebenfalls illegal und die daraus sich ergebenden Parlamentsmehrheiten eines Hitler dann ebenso illegal. Worauf Herr Hitler seine demokratische Legitimität stützen will, ist mir schleierhaft. Die Deutschen haben wohl den Österreichern gefälligst zu gehorchen und damit basta. So soll es wohl sein? Oder wie darf es richtig sein? Die Annektion Österreichs im März 1938 war schon deshalb illegal und wegen der Missachtung des Reichstagsbeschlusses von 1920, der den Anschlusswunsch Österreichs ablehnte und der entweder durch einen frei und legal gewählten Reichstag aufgehoben werden konnte oder durch ein Plebiszit. Da aber die Deutschen 1938 gar nicht gefragt wurden, ob sie die Österreicher reinlassen wollten, ist der Anschluss auch von daher illegal und damit auch der Anschluss der CSR.
Falls du die Reichstagwahl vom 5. März 1933 legalisieren willst und ebenso eine legale Ernennungsurkunde A. Hitlers zum Reichskanzler brauchst, dann bemühst du dich vergeblich. Auch die gibt es nicht. Wer hat mich auf die Idee gebracht, dass da etwas nicht stimmt. Ja wer wohl? Keinn geringerer als Goebbels. Der schreibt das in seinen Tagebüchern unter dem 30.1.1933.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Falls du die Reichstagwahl vom 5. März 1933 legalisieren willst und ebenso eine legale Ernennungsurkunde A. Hitlers zum Reichskanzler brauchst, dann bemühst du dich vergeblich. Auch die gibt es nicht. Wer hat mich auf die Idee gebracht, dass da etwas nicht stimmt. Ja wer wohl? Keinn geringerer als Goebbels. Der schreibt das in seinen Tagebüchern unter dem 30.1.1933.
Und was genau hat das jetzt mit dem alliierten Überfall auf Deutschland zu tun?
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
he he, ENDLICH ein anderer der dies bemerkt !!
auch die ernennung von AH zum oberhaupt des staates war illegal. da hätte eine wahl kommen müssen. das bestimmen, daß die verfassung evt. durch ein referendum beiseite geschoben werden konnte, war illegal.
das er sich selbst über alle gesetze stellte, das war die krone des illegalen handelns.
Zum Beispiel mit dem unterlassenen Panzerangriff gegen die Landungstruppen, mit dem sinnlosen Putschversuch 2 Wochen vor der Landung, mit der kath. Verschwörung die dt. Bombe unter Kontrolle zu bekommen, mit den gut plazierten Verträgen bzgl. der 5fachen des konfiszierten Vermögens... etc.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Und was genau hat das jetzt mit dem alliierten Überfall auf Deutschland zu tun?
Auf Deutschland oder Österreich oder auf die CSR? Da beide gemäß deiner werten Meinung zusammengehören.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
he he, ENDLICH ein anderer der dies bemerkt !!
auch die ernennung von AH zum oberhaupt des staates war illegal. da hätte eine wahl kommen müssen. das bestimmen, daß die verfassung evt. durch ein referendum beiseite geschoben werden konnte, war illegal.
das er sich selbst über alle gesetze stellte, das war die krone des illegalen handelns.
Und das beste ist die Bundestagsdokumentation von 2008, die Hitlers Diktatur legalisiert.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Und das beste ist die Bundestagsdokumentation von 2008, die Hitlers Diktatur legalisiert.
hast du einen link für mich???
ich werde dir ein kleines stück des weimarers verfassung zitieren
Zitat:
Das deutsche Volk, einig in seinen Stämmen und von dem Willen beseelt, sein Reich in Freiheit und Gerechtigkeit zu erneuern und zu festigen,dem inneren und dem äußeren Frieden zu dienen und den gesellschaftlichen Fortschritt zu fördern, hat sich diese Verfassung gegeben.
Artikel 26
Der Reichstag wählt seinen Präsidenten, dessen Stellvertreter und seine Schriftführer. Er gibt sich seine Geschäftsordnung.
Artikel 31
Bei dem Reichstag wird ein Wahlprüfungsgericht gebildet. Es entscheidet auch über die Frage, ob ein Abgeordneter die Mitgliedschaftverloren hat.
Das Wahlprüfungsgericht besteht aus Mitgliedern des Reichstags, die dieser für die Wahlperiode wählt, und aus Mitgliedern desReichsverwaltungsgerichts, die der Reichspräsident auf Vorschlag des Präsidiums dieses Gerichts bestellt.
Das Wahlprüfungsgericht erkennt auf Grund öffentlicher mündlicher Verhandlung durch drei Mitglieder des Reichstags und zwei richterlicheMitglieder.
Außerhalb der Verhandlungen vor dem Wahlprüfungsgericht wird das Verfahren von einem Reichsbeauftragten geführt, den der Reichspräsidenternennt. Im übrigen wird das Verfahren von dem Wahlprüfungsgerichte geregelt.
Artikel 36
Kein Mitglied des Reichstags oder eines Landtags darf zu irgendeiner Zeit wegen seiner Abstimmung oder wegen der in Ausübung seines Berufsgetanen Äußerungen gerichtlich oder dienstlich verfolgt oder sonst außerhalb der Versammlung zur Verantwortung gezogen werden.
Artikel 37
Kein Mitglied des Reichstags oder eines Landtags kann ohne Genehmigung des Hauses, dem der Abgeordnete angehört, während der Sitzungsperiodewegen einer mit Strafe bedrohten Handlung zur Untersuchung gezogen oder verhaftet werden, es sei denn, daß das Mitglied bei Ausübung der Tat oder spätestens im Laufe des folgenden Tages festgenommen ist.
Die gleiche Genehmigung ist bei jeder anderen Beschränkung der persönlichen Freiheit erforderlich, die die Ausübung des Abgeordnetenberufsbeeinträchtigt.
Jedes Strafverfahren gegen ein Mitglied des Reichstags oder eines Landtags und jede Haft oder sonstige Beschränkung seiner persönlichenFreiheit wird auf Verlangen des Hauses, dem der Abgeordnete angehört, für die Dauer der Sitzungsperiode aufgehoben.
Dritter Abschnitt
Der Reichspräsident und die Reichsregierung
Artikel 41
Der Reichspräsident wird vom ganzen deutschen Volke gewählt.
Wählbar ist jeder Deutsche, der das fünfunddreißigste Lebensjahr vollendet hat.
Das Nähere bestimmt ein Reichsgesetz.
Artikel 42
Der Reichspräsident leistet bei der Übernahme seines Amtes vor dem Reichstag folgenden Eid:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassungund die Gesetze des Reichs wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Die Beifügung einer religiösen Beteuerung ist zulässig.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
hast du einen link für mich???
ich werde dir ein kleines stück des weimarers verfassung zitieren
Art. 36 und 37 sind illegal, da sie die Gewaltenteilung aufheben. Die Gewaltenteilung ist das Grundelement des demokratischen Rechtstaates. Hier aber masst sich der Reichstag an wie weiland die Fürsten über den Gesetzen zu stehen. Das Prinzip der Rechtegleichheit ist damit aufgehoben. Die sind eben was Besseres. Basta. Dasselbe findet sich dann wieder im Ermächtigungsgesetz. Da wird auch in Art. 1 und 4 die Gewaltenteilung aufgehoben. Bei solchen Verfassungsartikeln wie 36 und 37 konnte das denen dann nicht mehr auffallen.
Dabei wurde die Weimarer Verfassung doch extra in Weimar geschustert, damit sie vom Denken und vom Segen der Dichterfürsten so richtig durchdrungen war. Richtig idealIistisch gut also. Was konnte da noch schief gehen? 100 Jahre und mehr! Aber nein, schon nach 14 Jahren war das Ding völlig im Eimer. Nichts mehr mit edler Demokratie. Allen voran die SPD! Sie wollte es doch so gut machen und dann das? Nach dem Disaster von 1918 musste endlich eine richtige Demokratie her. Und dann kam sie in Gestalt der Weimarer Republik. Und schon nach 14 Jahren war die Superdemokratie a la SPD kaputt. Wenn man allerdings nicht kapiert so wie die SPD, woran das deutsche Reich von 1871 gescheitert war, dann ist man auch nicht in der Lage zu erkennen, was man anders machen muss. Zum Beispiel hat nicht der Kaiser die Flotte gebaut sondern allein der Reichstag. Wer solche Fehlleistungen bringt sowas nicht erkennen zu wollen, der ist dann auch nicht in der Lage die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten. Das schnelle Ende der Weimarer Republik rechtfertigt meine Verachtung für die Unfähighkeit ihrer Macher.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
die CSR?
Ein Kunstgebilde wie »Polen«, einzig geschaffen zu dem Zweck, Deutschland zu schwächen.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Art. 36 und 37 sind illegal
Wie kann eine von einem freien Volk sich selbst gegebene Verfassung illegal sein?