AW: Warum sind die Geburtenraten so
Warum nennt man einen Schwangerschaftsabbruch -- Abtreibung?
Zitat:
Zitat von
ash1
Wohlstand ist die beste Verhütungsmethode.Braucht nur jeder mal ein Geschichtsbuch oder Oswald Spengler zu lesen.Sich über einzelne "Ursachen" die vermeintl. Schuld haben zu reden ist müßig.Das "Gesamtpacket ist nicht mehr verhandelbar".Anders ausgedrückt:Unsere Ethnie/Kultur usw. stirbt.Genau wie jede andere in der Geschichte.
Wohlstand alleine nicht. Da gabs in meiner Familie wohlhabende mit über 4 Kindern. Es muss was anderes sein.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Warum nennt man einen Schwangerschaftsabbruch -- Abtreibung?
Interessante Frage. Wann hat sich der Begriff "Abtreibung" etabliert? Er klingt wie die Entfernung von etwas Üblen. Danach kommt oft noch die "Ausschabung".
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Interessante Frage. Wann hat sich der Begriff "Abtreibung" etabliert? Er klingt wie die Entfernung von etwas Üblen. Danach kommt oft noch die "Ausschabung".
Nach der Abt-Reibung folgt oft die Ab-Treibung. :(
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Nach der Abt-Reibung folgt oft die Ab-Treibung. :(
Ein sehr gepflegter Seitenhieb. Weil ich so einen "Abt" immer den schwulen Katholiken zuordne. Jetzt würde ich gerne ins Detail gehen. Schwesternkloster oder Knabenkloster? :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Noch eine Frage: Warum nennt man es Menopause – nach einer Pause geht es doch irgendwann weiter.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Noch eine Frage: Warum nennt man es Menopause – nach einer Pause geht es doch irgendwann weiter.
Das heisst eigentlich Mennopause. Und bedeutet rotes Fahrwasser.
Menno... :hd:
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann und Frau rar gesät. Kleinliche Selbstsucht ist der Normalfall. Die dritthäufigste Todesursache der Deutschen ist die Abtreibung. Nur 4% der abtreibenden Mütter geben dabei andere Gründe vor an als ihr Geld und ihren Lebensstandard. In Ländern, in denen die Motive abtreibender Mütter behördlich geprüft werden, liegt die Zahl medizinisch und strafrechtlich begründeter Ausnahmen um die 0,5% herum. Endergebnis von Jahrzehnten rücksichtsloser Liberalisierung nach dem Motto "Nach mir die Sintflut". Jetzt ist sie da, die Sintflut. In Form von Ersatzmigration aus wertkonservativen ländlichen Regionen der Welt.
Was meinst du eigentlich, was mit ungeliebten Kindern, die zwangsweise ausgetragen werden, passiert?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ausschabung meint die Technik, Abtreibung den Vorgang.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ausschabung meint die Technik, Abtreibung den Vorgang.
Ignoriere meine Kommentare einfach. Ich bin ein unterhaltsprellender Feministenhasser. Und lattenstramm.
"Was meinst du eigentlich, was mit ungeliebten Kindern, die zwangsweise ausgetragen werden, passiert?"
So etwas wie ich, wird aus solchen Kindern. Oder Ted Bundys. :D