AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
navy
Front Antrieb ist aber besser bei Schnee. Audi Quattro ein geniales Auto. Heute haben sie ja den Digital Murks, wo die lächerlichs Software nicht einmal erkennt, das nur die Sicherung defekt ist. Immer gleich kompletten Austauch, wo in den Reparatur unfreundlichen Autos, sehr viel Geld bezahlt, für falsche Diagnosen
Du kannst doch nicht die missratene Software dafür verantwortlich machen, dass Digital nichts taugt. Ein platter Fußball ist ja auch kein Beweis dafür, dass das Spiel Fußball nicht funktioniert. Volkswagen ist seit vielen Jahrzehnten nur noch Mittelmaß und in keinem Bereich mehr führend. Das kommt dabei raus, wenn man sich zu viel Betriebsrat, Gewerkschaften und Politik einhandelt. Ein Pakt mit dem Teufel.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Umtrukturierung - darfstDu dann einen Truk fahren? :? :D
Komme gerade vom Einkaufen. Hab mir eine Sack "s" gekauft.
Zitat:
Zitat von
MABF
Komme gerade vom Einkaufen. Hab mir eine Sack "s" gekauft.
Grosse und kleine? :)
Zitat:
Zitat von
navy
Front Antrieb ist aber besser bei Schnee. Audi Quattro ein geniales Auto. Heute haben sie ja den Digital Murks, wo die lächerlichs Software nicht einmal erkennt, das nur die Sicherung defekt ist. Immer gleich kompletten Austauch, wo in den Reparatur unfreundlichen Autos, sehr viel Geld bezahlt, für falsche Diagnosen
Nee, bei Frontantrieb und Frontmotor ist im Schnee nur die Traktion besser. Aber wenn die Traktion weg ist, ist die Lenkung auch weg. Beim Heckantrieb bleibt die Lenkung da.
Audi Quattro nur die älteren Modelle mit rein mechanischem Alllrad.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Grosse und kleine? :)
Ach Mist, jetzt muß ich noch mal los. olange muß ich eben ohne großes auskommen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In China will eben keiner mehr den Verbrenner-Dreck haben, und im Inland gab es sowieso kaum noch Absatz. Das sieht düster aus.
das glaubst Du doch selber nicht, deshalb ohne Quelle
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du kannst doch nicht die missratene Software dafür verantwortlich machen, dass Digital nichts taugt. ..............
ist doch bei den modernen Panther Panzern genauso. Alles Müll
Zitat:
Zitat von
navy
ist doch bei den modernen Panther Panzern genauso. Alles Müll
Wenn eine Software nichts taugt, braucht man bessere Software, aber nicht gar keine Software. Du bist ja total rückständig. Wenn man sich "Automobile Ärgernisse" aus den 70er Jahren ansieht, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, was früher für ein Schrott produziert wurde. Man sollte daher nie glauben, dass früher alles besser war. Das ist eine totale Wahrnehmungsstörung.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn eine Software nichts taugt, braucht man bessere Software, aber nicht gar keine Software. ..............
siehe F-35, und andere Systeme. die zündelt man da ewig herum und der Eurofighter hat auch soviel Reparatur Zeit, vor lauter Software, das man den Müll besser versenkt. Funktionale Software muss sein, und nur in Teilbereichen. Haben die Computer Spinner noch nicht kapiert. Beim Auto hoch gefährlicher Unfug, Haupt Ursache für Unfälle, wegen Ablenkung, viel Schlimmer wie Handy Benutzung.
Ich fahre auch ohne Navi, braucht normal kein Privatmann, aber die heutigen Trottel gehen so ins Gebirge, weil man keinen Verstand mehr hat. Bei der schlechten Bildung heute, wo es bei Lehrern es nur noch zum Corona Terroristen gegen Schüler, Kinder reicht. Und dann der Home Office Blödsinn, da geht man wieder zurück, zur Büro Anwesenheit, weil das besser ist
Es sind dumme Hersteller, und Software hörige. Die Bahn, Stuttgart 21, hat auch das angeblich notwendige Commputer gesteuerte System raus geworfen
Den link leihe ich mal mir, war von jemand anderem hier. Wenn Niemand mehr was reparieren kann, wegen dummer Bauweise, sollte man Auto bauen lassen
[B]Ablenkungen durch Bedienen moderner Techniken beim Autofahren erhöhen das Unfallrisiko um 50 Prozent [/B
Texten löst Telefonieren als Handyvergehen ab / Fahrerüberwachung wird mehrheitlich abgelehnt
Die aktuelle Studie der Allianz zur Ablenkung am Steuer zeigt, dass die Fahrerablenkung durch moderne Technik deutlich gestiegen ist. Das Unfallrisiko erhöht sich durch die Bedienung moderner Kommunikations-, Unterhaltungs- und Komforttechniken um rund 50 Prozent.
Ablenkung ist kein Gewohnheitsrecht
Dennoch erfährt die Ablenkung am Steuer immer noch nicht die soziale Ächtung, die zum Beispiel dem Autofahren im alkoholisierten Zustand entgegengebracht wird................
https://www.allianz.de/presse/mittei...r-zu-stark-ab/
Zitat:
Zitat von
navy
Mein Toureg hat permanenten Allradantrieb.
Dank der Luftfederung mit automatischem Neigungsausgleich läuft der durch Kurven wie auf Schienen.
Auch Waldwege und schwereres Gelände sind damit, und natürlich mit der automatischen Differentialsperre, kein Problem.