AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
AsilA
ist jesus für euch der gottes sohn, der erlöser, der messias???
oder seht ihr ihn als sozialen reformator, als lehrer der tugend und der vernunftwahrheit?
Da ich Agnostiker bin kann ich nicht sagen, ob Jesus überhaupt existierte.
Sofern er existierte muss ich ihm meinen Respekt zollen. Er war echt ein feiner Mensch, er hat veruscht allen Menschen Nächstenliebe und Güte zu lehren und das in einer total barbarischen Zeit.
Gegen Jesus kann man wirklich nichts sagen, ohnehin finde ich Christenbashing total mainstream, einfach nur was für Leute die nicht gerne denken.
mfg
Captain Spaulding
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Da ich Agnostiker bin kann ich nicht sagen, ob Jesus überhaupt existierte.
Sofern er existierte muss ich ihm meinen Respekt zollen. Er war echt ein feiner Mensch, er hat veruscht allen Menschen Nächstenliebe und Güte zu lehren und das in einer total barbarischen Zeit.
Gegen Jesus kann man wirklich nichts sagen, ohnehin finde ich Christenbashing total mainstream, einfach nur was für Leute die nicht gerne denken.
mfg
Captain Spaulding
Du musst dich auf die Suche nach dem echten Jesus machen, denn er scheint nicht Gewaltfrei gewesen zu sein.Und wer weiß was noch alles hinzugedictet wurde.
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Du musst dich auf die Suche nach dem echten Jesus machen, denn er scheint nicht Gewaltfrei gewesen zu sein.Und wer weiß was noch alles hinzugedictet wurde.
HAst du Beweise für deine kühnen Behauptungen ?
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Wenn sich dieser "echte Jesus" jemals finden laesst.
Zitat:
Zitat von
zeus1
HAst du Beweise für deine kühnen Behauptungen ?
Herrgott, glaubst du Jesus machte aus Wasser wein ? Und glaubst du er ging übers Wasser ?
Wie naiv muss man sein um das zu glauben ?
Zitat:
Zitat von
Star
Wenn sich dieser "echte Jesus" jemals finden laesst.
Ja vieles wird wohl für immer verloren sein.
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Ja vieles wird wohl für immer verloren sein.
Wie meinen?
Bisher dachte ich, man könne nur das verlieren, was einst auch tatsächlich existierte bzw. vorhanden war.
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Da ich Agnostiker bin kann ich nicht sagen, ob Jesus überhaupt existierte. Sofern er existierte muss ich ihm meinen Respekt zollen.
Er war echt ein feiner Mensch, er hat veruscht allen Menschen Nächstenliebe und Güte zu lehren und das in einer total barbarischen Zeit.
Vergiß nicht, zu WEM er sprach (sollte er gelebt haben).
- Zu den Römern sprach er nicht.
- Zu den Griechen sprach er nicht.
- Zu den Ägyptern sprach er nicht.
- Zu den ... sprach er nicht.
Zu wen sprach er?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vergiß nicht, zu WEM er sprach (sollte er gelebt haben).
- Zu den Römern sprach er nicht.
- Zu den Griechen sprach er nicht.
- Zu den Ägyptern sprach er nicht.
- Zu den ... sprach er nicht.
Zu wen sprach er?
Die ersten Aufzeichnungen über sein Leben wurden von Menschen gemacht, die ihn selbst nie persönlich erlebt hatten.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wie meinen?
Bisher dachte ich, man könne nur das verlieren, was einst auch tatsächlich existierte bzw. vorhanden war.
Von den vielen Schriftrollen die gfunden wurden, sind einige für immer verloren gegangen.