Weil momentan nicht Prio Ziel. Dort sollen sie primär die Ukros binden und sie per Distanzschläge in Schach halten.
Druckbare Version
Nicht zum ersten Mal plädiere ich dafür, 'Freiheit' sehr gründlich von 'Beliebigkeit' zu unterscheiden. Erstere birgt ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Verantwortungsbewusstsein, wenn die Freiheit Dritter berührt wird. Letztere scheißt auf die Mitmenschen und reißt in der Tat moralische Schranken ein. Beliebigkeit ist mißverstandene Freiheit, gerne insbesondere bei den Grünen gelebt.
Mariupol heute und man macht sich keine Sorgen, für die Warme Wohnung im Winter und Koch Möglichkeiten.
Ganz Anders beim Exportweltmeister, der Nr. 1 in der Auslandbestechung, Betrug und ERpressung in der Welt ist und war. Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=IMm2T3GZ_8o
Freiheit ist bei diesen Menschen substituiert mit „Masslosigkeit“.
Von Hund, Katze, Maus wird alles gebumst, was nicht niet- noch nagelfest ist, es wird ungeniert gefressen wie im Alten Rom, und das ganze wird dann noch mit ordentlich Alkohol begossen und mit jede Menge Drogen garniert.
Bäh.
Liegt es denn nicht in der Natur der Freiheit, dass sie zu Beliebigkeit führt, wenn sie nicht moderiert wird (also autoritär eingeschränkt wie in nichtwestlichen Systemen) und es darüberhinaus keine allgemein gültige Definition oder auch nur Idee von der "Freiheit" und vor allem ihren Grenzen gibt (weil das ja wieder unfrei wäre), das System sogar dazu ermutigt moralische Schranken einzureißen, indem es psychisch Erkrankten sagt, dass ihre Krankheit keine Krankheit ist, sondern Ausdruck eines selbstbewussten und selbstbestimmten Lebens und in Wirklichkeit diejenigen krank sind, die sie als psychisch Kranke betrachten?
Wir verdanken den Türken unendlich viel. Die haben das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut und unseren Wohlstand geschaffen. Daß sie uns auch jetzt wieder helfen, wo wir selbst nicht in der Lage sind, solche hochqualifizierten und ausbildungsintensiven Tätigkeiten wie Kofferschleppen auszuführen kann man gar nicht hoch genug loben.
Aber Du hast recht: Dieses Land, das sich anmaßte die halbe Welt retten und finanzieren zu wollen rast mit steigender Geschwindigkeit auf den Abgrund zu.
Dann ist aber auch hoffenlich Schluß mit der "Deutzland ist ein reiches Land"- und "Wir müssän hälfän"-Scheiße.
Je weiter westlich die Russischen & Allierten Streitkräfte vorrücken und je weniger ausgebautes Stellungssystem den Ukrainern zur Verfügung steht, desto schneller geht es.
Wie prognostiziert, geht es nun schneller und schneller.
Der Dnepr bietet sich tatsächlich ganz gut an als zukünftige Grenze. Problem bei diesem Gedanken wäre allerdings Kiew. Die Stadt müsste in dem Fall zweigeteilt werden.
Oder Russland richtet über den Dnepr hinaus eine Pufferzone ein, weil es dem Westen auch nicht den westlichen Teil der Stadt gönnt.
Es ist halt die (wie ich es nenne) "Gerechtigkeit nuklearer Mondlandschaften", die alles gleich macht. Eine Atombombe interessiert nicht, ob du arm oder reich, schwul oder hetero, weiß oder schwarz oder eben religiös oder nicht religiös bist. Wenn man die totale Gerechtigkeit will, dann müsste man alles nuklear verseuchen. Dann wird jeder Mensch gleich behandelt, denn alle werden früher oder später dran verrecken.
Ist das die Gerechtigkeit, die einem vorschwebt? Oder ist es nicht besser, gewisse Ungerechtigkeiten auszuhalten?
Ja, der Westen ist dekadent, grausam und fürchterlich. Und in manchen Dingen ist der Osten besser. Können aber zerbombte Wohnhäuser Gerechtigkeit herstellen? Denn keine Frage, der Westen war ungerecht gegenüber dem Osten. Aber die Bomben des Osten sind auch grausam. Das muss man auch so benennen und nicht sagen, dass man die jetzt mal ertragen soll. Für mich ist es zwar logisch, dass dieser dekadente Westen irgendwann wegen seiner Gay-Culture, Abtreibung und Massenmigration, sowie religiösem Babylon irgendwann die Quittung bekommt, aber dennoch ist das für den Einzelnen im Westen schrecklich.
Es hat ja auch seinen Grund, warum ich glaube, dass der Westen dieses Mal nicht gewinnt und es kein zweites 1989 geben wird. Russland wird das schon machen, egal was für Meldungen einschweben. Aber man soll doch bitte nicht so tun, als ob da Engel über Dämonen gesiegt haben.
Diese ganzen SJW-Typen des Westens sind übrigens genau so drauf, die würden lieber alles kurz und klein hauen, als eine gewisse Ungerechtigkeit mal aushalten zu lernen. Die kritisiert man ja auch.
An Ungerechtigkeiten wächst man. Ich war vor Corona ein sehr selbstgerechter Mensch, weil mir Willkür etwas Unbekanntes war. Als aber Lockdowns mich einschränkten, habe ich erstmals erfahren, wie sich Willkür anfühlt. Das wünsche ich niemanden.
Daß ein freies Leben pädagogisch vorbereitet werden muss - und da sitzen an den Schaltstellen auch wieder die anything goes-Grünen -, ist unbestritten. Jegliche Regeln einer Gesellschaft müssen im Zuge der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen vermittelt werden. Immer. Daß Freiheit von Grenzenlosigkeit lebt, halte ich für einen Mythos: gerade weil die Freiheit Dritter zu wahren ist und im Fall eines Interessenkonflikts verhandelt werden muss. Diese Idee ist in mehreren Werken im 20. Jahrhundert hinreichend beschrieben. Das hat in Nachkriegsdeutschland relativ lange funktioniert, bis ab 1968 positive Rechtsansprüche auf Geld fürs Nichtstun formuliert wurden.
Daß ein ausufernder Staat die Freiheit regelmäßig gefährdet und Eigenverantwortung bis zur Züchtung von Hilflosigkeit des Einzelnen reduziert, ist der gegenwärtige Weg ins betreute Leben.
Ich halte es da (#203764 und #203768) wie Kjellén und bevorzuge den Don. Allerdings mit der Ukraine als deutschen statt als VS-amerikanischen Satelliten.
Das ist allerdings ein Narrativ der Russenpropaganda, ebenso das Märchen, er wäre von der Ostküste finanziert gewesen.
Guido Preparata ist der größte Lügner aller Zeiten.
Da gibt es irre Konstruktionen, Behauptungen und Herleitungen....wer sich damit nicht auskennt, sitzt in der Propagandafalle.
Man muß nur Ashby Henry Turner lesen oder das Buch "Hitler, Feldherr wider Willen" - dann löst sich das in Luft auf.
Putin hingegen ist tatsächlich Jude und zwar Chabad Lubawitscher, wie Trump und Sarkozy usw.
Das sind ja auch unter anderem die Tricks die diese Seite so extrem unsympathisch machen. Das ist zum einen so stumpf und leicht zu durchschauen, dass das schon eine Beleidigung der Intelligenz ist und zum anderen entwickelt man eine natürliche Abneigung gegen derartige unaufrichtige Propaganda.
Es ist auch irgendwie richtig amerikanisch. Bomben und Gewehre sind nicht schlimm, egal wie viele Leute daran sterben, aber wehe, es wird eine nackte weibliche Brust im Fernsehen gezeigt. So diese Debatte. Schwule sind ganz schlimm (ja, die Verseuchung ist wirklich schlimm), aber bombardierte Wohnhäuser hat Kiew jetzt mal auszuhalten. Ist ja für das Gute.
... eigentlich eine richtige Vermutung , denn wer den Amis in den Arsch kriecht und die Zündeleien gegen Rußland gut findet und dadurch tausende von Tote in der Ukraine begrüßt , in dem man Waffenlieferungen in diese Nazi-Kokaine fordert , der muß schon sehr sehr schwul sein ..