AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Statista sagt, dass in Deutschland 57,7 Millionen ein Smartphone nutzen(Stand 2019). Von nen haben sich jetzt rund 10 Millionen diesen Unsinn auf ihr Telefon gezogen. Begeisterung sieht irgendwie anders aus.
Da ich ebenfalls den Sinn und die Funktionalität dieser App bezweifle, werde ich sie nicht installieren.
Es dürften weniger sein, da viele zwei oder mehr davon haben.
Ist sowieso witzig. Ich stehe also ungefähr 3 Minuten (wer kommt eigentlich auf die Zeit?) neben jemanden, der im März positiv getestet wurde (ob auch infiziert, ist damit nicht gesagt) und natürlich jetzt gar nicht mehr ansteckend ist.
Dann soll ich mich testen lassen, und bei positivem Münzwurf 14 Tage in Quarantäne gehen. Aha. Und nach den 14 Tagen warne ich wiederum andere Leute.
Was ein Schwachsinn
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich versteh die App nicht! Leute die positiv getestet sind, müssen doch in Quarantäne, bis zum Negativtest. Wie sollen die sich draußen begegnen .....
Und die Leute die draußen umherlaufen sind negativ oder wissen nicht das sie positiv sind und die App weiß das auch nicht! Wie soll das also funktionieren?
Nee, anders: Wenn du heute dein positives Testergebnis erhältst, stellst du in dieser App den entsprechenden Status ein. Da sich das Wischphone gemerkt hat, welchen anderen Wischphones es sich in den letzten zwei (?) Wochen genähert hat, kriegen die eine Benachrichtigung. Du rennst also in Zeiten der DSGVO mit den Kontaktdaten von hunderten oder gar tausenden von Leuten herum, die dir in der letzten Zeit näher kamen...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Prinzip der App ist allerdings interessant
Man wird quasi gewarnt, wenn ein Corona-Verdächtiger in der Nähe ist. Das kann man später ausweiten, z.B. auf AfDler. Man wird quasi gewarnt, wenn sich ein AfDler nähert.
Nein, man wird vor einem gewarnt, der mal positiv getestet wurde.
Die jetzt positiv getestet sind, haben Hausarrest
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, man wird vor einem gewarnt, der mal positiv getestet wurde.
Die jetzt positiv getestet sind, haben Hausarrest
Ja, ist ein bisschen langweilig und komplett schwachsinnig. Warum darf der Infektiöse dann überhaupt rumlaufen?
Wer hat sich den Unsinn wieder ausgedacht?
Außerdem will ich direkt ein Foto und alle Daten, damit ich den Schädling identifizieren und umgehen kann.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Prinzip der App ist allerdings interessant
Man wird quasi gewarnt, wenn ein Corona-Verdächtiger in der Nähe ist. Das kann man später ausweiten, z.B. auf AfDler. Man wird quasi gewarnt, wenn sich ein AfDler nähert.
Die App kann einen auch in trügerischer Sicherheit wiegen... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nee, anders: Wenn du heute dein positives Testergebnis erhältst, stellst du in dieser App den entsprechenden Status ein. Da sich das Wischphone gemerkt hat, welchen anderen Wischphones es sich in den letzten zwei (?) Wochen genähert hat, kriegen die eine Benachrichtigung. Du rennst also in Zeiten der DSGVO mit den Kontaktdaten von hunderten oder gar tausenden von Leuten herum, die dir in der letzten Zeit näher kamen...
Noch einmal:
Wer ein posit. Testergebnis erhält, erhält gleichzeitig einen Code, den er in die App eingeben muss !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Noch einmal:
Wer ein posit. Testergebnis erhält, erhält gleichzeitig einen Code, den er in die App eingeben muss !
das ändert aber nichts dran, dass sich das Dingens vorher die Kontaktdaten gemerkt hat, wenn es seinesgleichen getroffen hat
https://www.radioguetersloh.de/nachr...miegefahr.html
Kreis Gütersloh vor dem Lockdown!!!!! (Quelle: HRInfo)
Zitat:
Zitat von
marion
das ändert aber nichts dran, dass sich das Dingens vorher die Kontaktdaten gemerkt hat, wenn es seinesgleichen getroffen hat
Diese Vermutung ist naheliegend. :hi:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das haben die Bertelsmann-Affen dort verdient.
Wie viele von den Rumänen sind jetzt schon gestorben, oder merken 90% mal wieder rein gar nichts?
---