AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das haben immer alle die nicht der einzig wahren Ideologie und Sicht der Dinge folgen oder?
Schon bemerkt? Vermutlich nicht. Das was jetzt weltweit passiert, hat mit Idiologie aber auch garnichts zu tun. Es geht ausschließlich um Ressourcen und speziell um die in Russland. Die USA haben in 128 Staaten dieser Erde mehr als 700 Militärstützpunkte, die haben sie vor Allem an jedem Loch im Boden aus dem Öl herauskommt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich koennte fuer den CIA zum Beispiel niemals Propagandaarbeit verrichten. Koennte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Für einen anderen Dienst aber mitunter schon, oder?
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
umananda
In den USA ist der Journalismus nicht gleichgeschaltet....
Dort muss ein Journalist nur gegen irgendein Diskriminierungs-Verbot verstoßen.
Such mal einen Native English Speaker in den USA. Sei froh, wenn du nicht verklagt wirst.
---
14. Dezember 2014
"Ich bin dem Präsidenten und allen litauischen Freunden sehr dankbar für diese starke Unterstützung. Ich werde alles was ich kann dafür tun, den Erwartungen meiner europäischen Partner zu entsprechen. Ihr Kollege ist angekommen und hat mit meinem Team angefangen zu arbeiten. Er ist ein echter Profi und ich denke seine Dienste werden notwendig sein gerade wenn das Land destabilisiert ist. Ich habe auch Ihre Leute von der Botschaft getroffen. Die übergebenen Informationen über Janukowitschs Pläne sind sehr wichtig für unsere geneinsame Sache. Ich würde diese Art Informationen gerne permanent haben."
Zu finden, auf der Seite http://hinter-der-fichte.blogspot.de...o-e-mails.html
9. Januar 2014
"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen? Ich möchte auch bitten über die Möglichkeit einer stärkeren Finanzierung nachzudenken, um unsere Unterstützer für ihre Dienste zu bezahlen."
Nicht nur die E-Mails von Klitschko haben es an die Öffentlichkeit geschafft. Es gibt unzählige Beweise für die Strippenzieherei und Bestechung durch die NATO (bei Jazenjuk wurden im Dez. 16,7 Mio. $ beschlagnahmt) oder auch z. B. für die Kooperation der Putschisten mit den Krimtataren. Wegen seiner engen Verbindungen nach Deutschland haben wir uns für die Veröffentlichung der Klitschko-Papiere entschieden.
Zitat:
Zitat von
CrispyBit
Alles wird immer viel schlimmer dargestellt. Wie heißt es so schön, "Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht."
Ich halte diesen Verharmlosungsversuch für so ziemlich das dämlichste, was hierzuforum zu lesen wäre. Du wirst auch nicht so heiß aufgelesen werden, wie deine Überbleibsel in einem atomaren Inferno gekocht oder verdampft würden.
Voll verantwortungslos, sowas.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Für einen anderen Dienst aber mitunter schon, oder?
Hehe.
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
umananda
In den USA ist der Journalismus nicht gleichgeschaltet. Wenn Journalisten etwas wittern, dann wird rücksichtslos recheriert und man kann einen Pulitzer-Preis dafür kassieren. In Russland riskiert man bestenfalls eine Kugel im Kopf.
Servus umananda
Deutsch ist nicht deine Muttersprache, stimmt es? In Rußland gibt es keinen Pulitzer-Preis, was willst du uns also sagen?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Du empfindest das Ganze als Geplänkel? Warum so negativ? Nennen wir es doch lieber einen Wissensaustausch.
Wo waren wir stehen geblieben? Richtig! Welchen Schwachsinn meintest Du?
wir haben Wissen ausgetauscht...hmm das erscheint mir als eine etwas euphemistische Darstellung eines etwas eher einseitigen Prozesses :D
ansonsten habe ich nicht von Schwachsinn gesprochen sondern du.
Wenn du also so lieb wärst deine Frage oder Anliegen nochmals auszuformulieren, wäre es mir eine Freude dem nachzukommen.
positiv genug? :D
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es werden in den jeweiligen Verteidigungsministerien, egal ob nun in China Russland oder den USA mit sicherheit Szenarien dieser Art durchgespielt. Muss auch, denn selbst wenn es unwahrscheinlich ist und es keiner will der bei Verstand ist muss man trotzdem bis zu einem gewissen Grad darauf vorbereiten sein, denn unwahrscheinlich ist eben nicht Gleichbedeutend mit unmöglich. Ein mögliches Szenario für den Ernstfall aufzusetllen ist aber eben weit entfernt von "konkreten Angriffsplänen"
Sicher ist das so. Auch die IDF plant staendig etwas. Muss sie ja auch, um wachsam und bereit zu sein.
Es kann ja immer mal was passieren und ein Land wie Israel waere vollkommen verbloedet, wenn es nicht auch weit vorausschauend planen und operieren wuerde.
Nur Eure Merkel hat mal gesagt, dass sie nicht wisse, was in 4 Jahren sei. Auch das Internet sei Neuland fuer sie.
Israel kann sich solch bescheuerte Politiker wirklich nicht leisten.
Der Mossad verfuegt mit Sicherheit ueber ein sehr gutes Analyseteam und hat ueberall so seine Verbindungen und Quellen ? Ist jedenfalls so mein Eindruck.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das wuerde mich auch mal interessieren, ob dieses neue politische Kiever Gebilde ueberhaupt demokratisch und rechtsstaatlich legitimiert ist ? Aber wahrscheinlich nicht ?
Hier zaehlt wohl nur noch das Recht des Staerkeren ?
Du meinst das Recht des stärkeren Nachbarn, neue Regierungen anzunehmen oder nicht anzunehmen? Mit der Konsequenz, sie wegfegen zu dürfen, falls dem nicht so wäre? Im Übrigen sind die Wahlen bereits angesetzt. Erwartest du, daß gleich am nächsten Tag nach einer Revolution Wahlen stattfinden könnten? Natürlich braucht es eine Vorbereitungszeit.