AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann käme die deutsche Wirtschaft zum Erliegen ,-
denn mittlerweile bedient China fast die gesamte Ersatzteilproduktion
Nicht nur die deutsche Wirtschaft. Du würdest auch kein Iphone mehr kaufen können.
Zitat:
Zitat von
Hay
Da fällt mir gerade die Sache mit den Schweinen ein, als die DDR die private Schweinezucht - man wollte ja Schweine in den Westen verkaufen - förderte. Die Findigen bauten in kürzester Zeit Schweineställe in ihrem Garten und mästeten die Viecher mit Brötchen, denn die waren in der DDR subventioniert und somit das Billigste, mit dem man Schweine mästen konnte.
So ging das DDR-Subventionierungswesen.
Auch das, natürlich. Allerdings wurden die nicht mit Brötchen sondern mit Konsum-Brot gefüttert. Das Brot für den menschlichen Verzehr kaufte man hingegen beim privaten Bäcker.
Zitat:
Zitat von
Hay
Wenn man alles aussortieren würde, was in China produziert wurde, dann bliebe nicht mehr viel übrig.
Genau, nicht mal die Nanoplastikpartikel im norwegischen Dorsch.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch das, natürlich. Allerdings wurden die nicht mit Brötchen sondern mit Konsum-Brot gefüttert. Das Brot für den menschlichen Verzehr kaufte man hingegen beim privaten Bäcker.
Na, gut, wohl nicht jeder. In dem Ort, aus dem ich die Geschichte erfuhr, wurde mit Brötchen gefüttert.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und sowas macht den Deutschen Mittelstand kaputt.
So ein Quatsch. Hast du wenigstens Indizien dafür?
Zitat:
Zitat von
Hay
Na, gut, wohl nicht jeder. In dem Ort, aus dem ich die Geschichte erfuhr, wurde mit Brötchen gefüttert.
Irre, überlieferte und übertriebene Geschichten aus dem wahnsinnigen Osten scheint man im Absurdistan der 2020er mehr zu lieben, als einen Blick in die eigene Absurdität der politischen Geschichten und Blüten.
Zitat:
Zitat von
Hay
Sie können ja bei den Chinesen abschauen. Soweit ich weiß, wird dort nach Maos Vogeltötungsaktion und dem nachfolgenden Pestizideinsatz vielerorts durch Menschenhand bestäubt.
Die Handbestäubung erfolgt oft mit Pinseln oder Wattestäbchen, mit denen der Pollen von Blüte zu Blüte übertragen wird
Im Moment laufen Versuche mit Drohnen.
Sicher wäre es zielführender, den Bestand an Bienen wieder aufzustocken. Obwohl natürlich die Vorstellung, Millionen von Chinesen würden mit Wattestäbchen von Blüte zu Blüte schwirren und es würde in China summen wie in einem Bienenstock... das hätte schon was :dg:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich durfte mal in der Grossbäckerei Halle beobachten wie sogenannte Punschspitzen produziert werden. Ich mochte die Dinger bis zu dieser Beobachtung. Kosteten sie auch 26 Ostpfennige.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sicher wäre es zielführender, den Bestand an Bienen wieder aufzustocken. Obwohl natürlich die Vorstellung, Millionen von Chinesen würden mit Wattestäbchen von Blüte zu Blüte schwirren und es würde in China summen wie in einem Bienenstock... das hätte schon was :dg:
Wie vermehren sich Bienen eigentlich?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Irre, überlieferte und übertriebene Geschichten aus dem wahnsinnigen Osten scheint man im Absurdistan der 2020er mehr zu lieben, als einen Blick in die eigene Absurdität der politischen Geschichten und Blüten.
Muss nicht übertrieben sein. Das könnte auf alternative "Beschaffungswege" hinweisen. Irgendwer arbeitet irgendwo, wo Brötchen in Mengen anfallen. Diese Brötchen werden sozialistisch umgelagert und so weiter und so fort. Preislich war es aber uninteressant im Vergleich zum Konsumbrot. Letzteres ist auch nahrhafter. Wobei ich die Sache mit dem Brot auch nur als Ergänzung kenne. Hauptmastfutter waren gedämpfte Kartoffeln. Nicht umsonst hatte die DDR so einen extremen Pro-Kopf-Verbrauch (156,1 kg/a vs. 72,6 kg/a im Westen) an Kartoffeln. Brotgetreide war nicht ganz so extrem, aber immer noch waren es 93,4 kg/a vs. 65,7 kg/a im Westen. Einiges davon dürfte von Schweinen gefressen worden sein.