AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Empirist
Klar, ein Schiff bei einem verbündeten Land einfahren lassen, das ist ja praktisch richtig böse....
Was für eine Provokation, in einem souveränen Land, lässt ein zweites souveränes Land, ein Schiff einfahren.
Geht es jetzt um den Parkplatz oder die Probleme und Kosten die diese Demonstration der Verbundenheit gekostet hat und wahrscheinlich auch noch kosten wird?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du schreibst mal wieder Quark. Die Absicherung des Parkplatzes im Oslofjord ist militärisch wesentlich schwieriger als auf offener See. Dieses Begrüssungsritual inklusive unnützer Kosten ist was es ist: Eine Machtdemonstration und Provokation.
Am Ende ist das eh alles für die Katz. Flugplätze würde direkte Treffer mit taktischen Nuklearwaffen erhalten, direkte Treffer heißt Bodenexplosion mit den entsprechend stärker begrenzten Schäden bezüglich der Fläche im Vergleich zur Luftexplosion. Dafür ist dort aber alles komplett zerstört, inklusive mehrere Hundert Meter großem Krater und Verstrahlung, sodass da auf Jahrzehnte niemand irgendwas machen wird. Daher ist auch jede Fantasie über eine Kriegsführung der Nato im Allgemeinen und der USA im Speziellen gegen Russland genau das: Eine Fantasie, weil sie dafür gar nicht die Infrastruktur hätten.
Und mit den Flugzeugträgern würde am Ende genau das Gleiche passieren.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wordpress blog. Ich kann dazu Nichts Sagen, da müsste ich mehr Zeit aufwenden. Die haben auch ein paar gute Sachen
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Am Ende ist das eh alles für die Katz. Flugplätze würde direkte Treffer mit taktischen Nuklearwaffen erhalten, direkte Treffer heißt Bodenexplosion mit den entsprechend stärker begrenzten Schäden bezüglich der Fläche im Vergleich zur Luftexplosion. Dafür ist dort aber alles komplett zerstört, inklusive mehrere Hundert Meter großem Krater und Verstrahlung, sodass da auf Jahrzehnte niemand irgendwas machen wird. Daher ist auch jede Fantasie über eine Kriegsführung der Nato im Allgemeinen und der USA im Speziellen gegen Russland genau das: Eine Fantasie, weil sie dafür gar nicht die Infrastruktur hätten.
Und mit den Flugzeugträgern würde am Ende genau das Gleiche passieren.
Meiner Meinung nach dienen diese Demos der Macht der Bereitschaftsmachung/Mobilisierung der Bevölkerung.
Am Ende akzeptieren wir alle Kriegsmassnahmen.
Es war eine sehr gute Erfahrung hier in Norwegen die verschiedenen Meinungen zum "Besuch" dieses Kahns zu lesen und zu hören. Wir sind nicht alleine. :D
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
stategisch gesehen ist es nicht sinnvoll das Schiff direkt an der russische Grenze zu platzieren,
die eigentliche Arbeit machen die Jets auf dem Schiff
USS R. Ford
300 Meter langes Viech
https://www.navytimes.com/resizer/Vh...AXJQZM76MQ.jpg
http://youtu.be/SOzx-DTThAY
zu meiner NVA/Bundeswehr Wende-Zeit haben wir in der Kaserne "The Last Countdown" mit Kirk Dougles aus der Videothek ausgeliehen :D
Die Russen und oder Chinesen sind in der Lage die USS R. Ford und einen ganzen Verband von US Kriegsschiffen binnen 30 Sekunden platt zu machen!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Meiner Meinung nach dienen diese Demos der Macht der Bereitschaftsmachung/Mobilisierung der Bevölkerung.
...
genau, so wie bei Corona .. diese Regeln waren die Vorstufe, die Konditionierung ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es war eine sehr gute Erfahrung hier in Norwegen die verschiedenen Meinungen zum "Besuch" dieses Kahns zu lesen und zu hören. Wir sind nicht alleine. :D
Gibt es in Norwegen immer noch den leckeren, schwulen, braun-beigen, karamelisierten Kaese? Ich war lange nicht in Norwegen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Russen und oder Chinesen sind in der Lage die USS R. Ford und einen ganzen Verband von US Kriegsschiffen binnen 30 Sekunden platt zu machen!
Na hoffentlich machen sie das nicht im Oslofjord. Dann bleiben noch die klugscheissenden deutschen Touristen aus, weil die Kielfähre ne feste Route hat. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Na hoffentlich machen sie das nicht im Oslofjord. Dann bleiben noch die klugscheissenden deutschen Touristen aus, weil die Kielfähre ne feste Route hat. :D
Dann muessen die Norweger_Innen ihren schwulen Gudbrandsdalen Kaese eben allein futtern!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gibt es in Norwegen immer noch den leckeren, schwulen, braun-beigen, karamelisierten Kaese? Ich war lange nicht in Norwegen.
Ganz widerlich. Schmeckt wie eine Ziege riecht.
Ich habe einen extra Pausenraum für mein Frühstück über die norwegische Gewerkschaft erklagt. Der Gestank wurde als Mobbing bewertet.