AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein. Ist mir klar, dass dir meine intellektuelle Bandbreite nicht geheuer vorkommt. Ich verstehe das. In den Kreisen, in denen ich verkehre wenn ich mal nicht hier bin, wundert sich allerdings niemand. Die sind alle so.
Das ist ja ungeHEUerlich.
Siehst du nathan und so bin ich.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Stimmt. Du wirst auch bald enttäuscht sein, wenn du weiterhin die Stränge mit themenfremden Einzeilern zumüllst... hrhrhr
Du betest zu viele Herren an nathan.
EIN
"hr" reicht doch oder ?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, hier wurde von den üblichen Klimahysterikern auch schon behauptet, daß es in diesem Jahr angeblich keine Schwalben mehr gäbe.
Hast du so alberne Lügen nötig? Wundert mich. Niemand behauptet es gäbe keine Schwalben mehr. :auro:
Zitat:
Komisch nur, daß wir hier in diesem Jahr mehr Schwalben haben als jemals zuvor.
Ich glaube dir gerne, dass du das beurteilen kannst. Warum auch nicht. Ihr habt halt bei euch mehr Schwalben als je zuvor. Nur ist das kein Widerspruch zu:
Schwalben sind bedroht - NABU
Zitat:
Zitat von
Nathan
Hast du so alberne Lügen nötig? Wundert mich. Niemand behauptet
es gäbe keine Schwalben mehr. :auro:
Ich glaube dir gerne, dass du das beurteilen kannst. Warum auch nicht. Ihr habt halt bei euch mehr Schwalben als je zuvor. Nur ist das kein Widerspruch zu:
Schwalben sind bedroht - NABU
Nathan macht dem Nickname Suesser die wahre Ehre!
(Wie ist das jetzt schon wieder zu verstehen..)
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es gibt kein globales Ökosystem, was redet er da? Als nächstes kommt ökologisches Gleichgewicht, das es nie gab.Mann.
Sei kein Depp:
Was bedeutet „globales Ökosystem“?
Es gibt zwei gängige Verständnisse:
- Die Erde als ein einziges, vernetztes Ökosystem
- Umfasst alle Lebewesen (Pflanzen, Tiere, Mikroorganismen)
- Bezieht alle physischen Umgebungen ein: Atmosphäre, Ozeane, Böden, Gesteine
- Funktioniert über Energieflüsse (z. B. Sonnenlicht → Photosynthese → Nahrungsketten)
- Integriert Stoffkreisläufe wie den Kohlenstoff-, Stickstoff- und Wasserkreislauf
- Ein Netzwerk miteinander verbundener Ökosysteme
- Beispiel: Korallenriffe weltweit sind durch Meeresströmungen und Klimabedingungen verbunden
- Auch Wälder, Meere und Klimazonen beeinflussen sich gegenseitig
[Allgemeinbildung, von KI knackig formuliert, von mir in seiner ersten Bedeutung angewendet]
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sei kein Depp:
Was bedeutet „globales Ökosystem“?
Es gibt zwei gängige Verständnisse:
- Die Erde als ein einziges, vernetztes Ökosystem
- Umfasst alle Lebewesen (Pflanzen, Tiere, Mikroorganismen)
- Bezieht alle physischen Umgebungen ein: Atmosphäre, Ozeane, Böden, Gesteine
- Funktioniert über Energieflüsse (z. B. Sonnenlicht → Photosynthese → Nahrungsketten)
- Integriert Stoffkreisläufe wie den Kohlenstoff-, Stickstoff- und Wasserkreislauf
- Ein Netzwerk miteinander verbundener Ökosysteme
- Beispiel: Korallenriffe weltweit sind durch Meeresströmungen und Klimabedingungen verbunden
- Auch Wälder, Meere und Klimazonen beeinflussen sich gegenseitig
[Allgemeinbildung, von KI knackig formuliert, von mir in seiner ersten Bedeutung angewendet]
Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien
kann unser Wetter in Europa nachhaltig beeinflussen ! :D :dg:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Schlimm wird es, wenn er mit dem rechten Flügel stärker schlägt, also eine Linkskurve macht.
Laß es sacken ;)
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nicht Europa, sondern Texas, Junge, es ging um Texas...:auro:
Aber egal. Den "Butterfly-Effekt" gibt es wirklich
Ökosysteme: Das Aussterben einer scheinbar unbedeutenden Art (z. B. eines Insekts) kann eine Kettenreaktion auslösen, die ganze Lebensräume destabilisiert. Ein Beispiel ist das Verschwinden von Bestäubern wie Bienen oder Kolibris.
[Allgemeinbildung, von KI knackig formuliert]
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nicht Europa, sondern Texas, Junge, es ging um Texas...:auro:
Aber egal. Den "Butterfly-Effekt" gibt es wirklich
Ökosysteme: Das Aussterben einer scheinbar unbedeutenden Art (z. B. eines Insekts) kann eine Kettenreaktion auslösen, die ganze Lebensräume destabilisiert. Ein Beispiel ist das Verschwinden von Bestäubern wie Bienen oder Kolibris.
[Allgemeinbildung, von KI knackig formuliert]
Frag ma eine KI was der Unterschied zwischen einem Insekt und einer Sekte ist.
Und nach der Antwort korrigiere sie und sag du meintest eigentlich nur eine Sektflasche.
Muahaha, Nathan hatte es natürlich geglaubt:
Zitat:
Montag, 12.05.2025, 15:43
Endlos-Hitze droht im Sommer: „Ganz Deutschland muss anfangen, sich vorzubereiten“
Alarmierende Daten: Ersten Prognosen zufolge steht Deutschland vor einem beispiellosen Hitze-Sommer. Experten warnen vor massiven Folgen für Landwirtschaft, Flüsse, Energieversorgung und Gesundheit. Was jetzt getan werden muss.
Deutschland könnte diesen Sommer mit einer außergewöhnlich langanhaltenden Hitzewelle konfrontiert werden – mit gravierenden Folgen für Menschen, Umwelt und Wirtschaft. Laut dem Meteorologen von The Weather Channel, Jan Schenk, zeigen erste Wettermodelle des renommierten Europäischen Zentrums für mittelfristige Wettervorhersage, dass hohe Temperaturen und eine anhaltende Trockenheit bis in den Herbst hinein bestehen könnten.
Quelle:
https://www.focus.de/earth/endlos-hi...e6a2200a9.html
hrhrhr
Dumm ohne Abschluss, was alle schon wussten.