AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Neee. NUR als echtes Gletscherwasser. Aber zum Preis von echtem Aquavit. :)
Hat das Zeug irgendwelche Heilkräfte?
Zitat:
Zitat von
navy
heute war wiede der übliche Klimavoll Doofi m ZDF, sprach von Hitzewellen: Dominik Jung
Meist bringen sie dazu diesen ominösen Klima-Fritzen aus Pakistan, der von nix `ne Ahnung hat. Der sollte sich besser zu Hause um die Berge kümmern. Dass die Leute sicher klettern können.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Jesus hat uns durch seinen Tod von der Erbsünde befreit. Der Erbsünde der Dummheit. Blutiger Anfänger! Dich muss er übersehen haben.
Also bleibt es beim rot-grünen Unsinn bzgl. der Beseitigung der Kern-Energie, sonst hättest du ja Argumente und Fakten, statt diesen lächerlichen ad personam-Käse.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Schlimm daran ist, dass dieses Gletschereis Süßwasser ist, dass Gletscher beruhigende Süßwasserspeicher sind. Das Abschmelzen und Vermischen mit dem salzigen Meerwasser macht es als Trinkwasser unbrauchbar. Auffangen und zwischenlagern ist in den benötigten Größenordnungen undenkbar.
Die Rückgewinnung von Trinkwasser aus Meerwasser ist energiehungrig und technisch aufwendiger. Israel z.B. betreibt solche Anlagen, was der Meeresbiologe an diesen Orten schwer schadet (nur als Beispiel, kein neues Israelbashing)
Ein sehr großes Problem ist das Auftauen der Permafrostböden unterhalb ehemaliger Gletscherzungen. Das Eis hält den Felsen zusammen. Taut es auf verliert der Felsen an innerem strukturellen Halt. So sind die stärker werdenden Hangabbrüche zu erklären und es gibt aktuell auch Messungen auf der Zugspitze, die sehr deutlich voraussagen, dass dieser Felsen kein „Everest“ sein wird.
Das Eis aus dem Gletscher gelangt wie in unser Trinkwasser?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hat das Zeug irgendwelche Heilkräfte?
Ja, Es versetzt einen in den Glauben Geirangergletscherwasser zu trinken. Ich glaube zwei billige Bier an der Kreuzfahrtsschiffstheke knallen mehr.
Entschuldige meine verspätete Antwort.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das Eis aus dem Gletscher gelangt wie in unser Trinkwasser?
Nicht ganz sicher ob Gletscher tatsächlich in die Wasserreservatsberechnungen einfließen, halte ich das für einen logischen Fehler. Denn bleibt es wie es ist, stehen sie ja sowieso nicht als Trinkwasserspeicher zur Verfügung. Sollten sie schmelzen und wir sollten das Süßwasser auffangen wollen, wäre JETZT der richtige Zeitpunkt.
Aber das ist nur der reale Standpunkt. Ganz ohne Drama vom Geirangergletscher. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, Es versetzt einen in den Glauben Geirangergletscherwasser zu trinken. Ich glaube zwei billige Bier an der Kreuzfahrtsschiffstheke knallen mehr.
Entschuldige meine verspätete Antwort.
Ich konnte es kaum erwarten!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich konnte es kaum erwarten!:)
Kundenfreundlichkeit ist normalerweise mein Spezialgebiet. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kundenfreundlichkeit ist normalerweise mein Spezialgebiet. :D
Das weiß ich zu schätzen!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Erstens gab ich eine Scherzantwort.Schau den Kontext an.Geirangergletscher? Sehr interessant.Es ist schön grün da.Wo da ein Gletscher sein soll.Rätselhaft.Geschmolzen vermutlich.Hahaha...
Schelfeis gibts nur im Süden, im Norden nennt man das Meereis.Außer in den 4% der Westantarktis gibts keinen Eisschwund im Süden schon gar nicht durch Schmelze (Bei einem Jahresdurchschnitt von -20 (Westen) über 30,50,59 Grad.)
In der Westantarktis einem lächerlichen kleinen Teil der Masse des Kontinents gibts 2 Monate mit um die Null Grad.Menschengedenken ist halt ein lächerlicher Wimpernschlag.Zuverlässige Messungen gibts auch noch nicht sehr lange und begannen in einem
gesicherten Minimum.Alles schon erläutert.Na hoffentlich können wir bald Zitrusfrüchte anbauen, leider siehts danach nicht aus.Es gibt echte Probleme: Krieg/Frieden/Migration.Der Klimaschwindel soll Restriktionen und mehr Steuern begründen und die Menschen in Angst halten.Wendet Euch lieber echten Problemstellungen zu, anstatt die Propaganda nachzubeten.
Das wird er sicher nicht beantworten oder es kommt nur SchwurbelSchwurbel...