AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
In der BRD werden in Kürze Millionen Bürger ihre Jobs verlieren.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...8570.bild.html
Unter anderem viele, die jetzt in "Kurzarbeit" sind. "Kurzarbeit", eine reine Mogelpackung der Merkel-Regierung.
Bin mal gespannt, ob die laut Umfragen glücklichen Kartoffeln dann immer noch der Meinung sind, dass es ihnen "ja gut geht".
Die Insolvenzanmeldepflicht wurde ja ausgesetzt und wird wohl verlängert bis 31.3.2021.
So schnell wird Dr. Kralls Szenario nicht eintreten.
Das System wird jedenfalls nicht in der Bilanz, sondern in der Wirklichkeit zusammenbrechen.
Entscheidend sind die Preise für Nahrungsmittel, Strom, Energie, Mieten usw.
Wenn diese Preise einen echten, für die breite Masse der Mittelschicht bedeutenden, Inflationsschock erleiden, wird sich die Stimmung wandeln.
Derzeit ist die Inflation bei den Nahrungsmittel-, Energiepreisen usw. noch nicht da. Das führt zu dieser Wohlstands-Illusion.
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der soll nicht jammern. Ballermann ist wieder offen und nächstes Jahr gibt es wieder Fußball. Das reicht der Standard-Kartoffel
Ich kann nur jedem raten, voller Vertrauen auf die Führerin zu blicken. Auch auf wirtschaftlichem Gebiet werden gerade jetzt, wo ich hier schreibe, neuartige Wunderwaffen zum Einsatz gebracht, die im Corona-Krieg die Wende herbeiführen werden. Alles was wir Coronagenossen tun müssen, ist tapfer unsere Pflicht erfüllen und in unseren Buden zu sitzen, uns niemandem zu nähern und unsere Gesichtslappen zu tragen. Der Corona-Endsieg ist nahe! Heil Merkel!
Zitat:
Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiter beim Schlachtereibetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück ist auf 657 gestiegen. Insgesamt lagen am Mittwochabend 983 Testergebnisse vor, davon 326 negativ, wie ein Sprecher des Kreises Gütersloh mitteilte. Dies sei nur ein Zwischenstand.
https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13793431.html
Zitat:
Zitat von
Panther
Man will offensichtlich mit aller Gewalt die zweite Welle herbeitesten. Jetzt hat man Mal eben die Zahl der potentiell Infizierten auf 700 erhöht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sowas in der Art könnte man denken, wenn man nicht vollstes Vertrauen in Partei, Staatsführung und Staatsorgane hätte.
Wer konnte nur dieses Vertrauen so derart erschüttern?!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kann nur jedem raten, voller Vertrauen auf die Führerin zu blicken. Auch auf wirtschaftlichem Gebiet werden gerade jetzt, wo ich hier schreibe, neuartige Wunderwaffen zum Einsatz gebracht, die im Corona-Krieg die Wende herbeiführen werden. Alles was wir Coronagenossen tun müssen, ist tapfer unsere Pflicht erfüllen und in unseren Buden zu sitzen, uns niemandem zu nähern und unsere Gesichtslappen zu tragen. Der Corona-Endsieg ist nahe! Heil Merkel!
Dafür Grün!
Wir konnten es nur gemeinsam als starke Zivilgesellschaft schaffen das unsichtbare Corona-Monster zu besiegen.
Durch den jahrelangen Kampf gegen den Terrorismus waren wir aber auch fit genug für Corona, sowohl geistig als auch körperlich...
Auch bei Corona gilt: Nicht unterkriegen lassen (denn das will Corona ja nur, weil sie wie die Terroristen neidisch auf unser freies Leben ist), gemeinsam stark sein, nicht ängstlich aber wachsam!... und bald geht wieder die Sonne auf!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Unter anderem viele, die jetzt in "Kurzarbeit" sind. "Kurzarbeit", eine reine Mogelpackung der Merkel-Regierung.
Naja, würde ich jetzt nicht behaupten. Die Kurzarbeit hat sich hier in der Schweiz schon sehr bewährt.
Mein Arbeitgeber musste in einer schwierigen Zeit auch schon Kurzarbeit beantragen (einige Jahre her, kein Zusammenhang mit Corona) und hat so eine wirtschaftlich sehr schwierige Phase überlebt und das ohne Mitarbeitern zu kündigen. Ohne Kurzarbeit gäbe es meinen Arbeitgeber ev. nicht mehr oder es hätte zumindest viele Entlassungen gegeben.
Zitat:
Zitat von
ganja
Naja, würde ich jetzt nicht behaupten. Die Kurzarbeit hat sich hier in der Schweiz schon sehr bewährt.
Mein Arbeitgeber musste in einer schwierigen Zeit auch schon Kurzarbeit beantragen (einige Jahre her, kein Zusammenhang mit Corona) und hat so eine wirtschaftlich sehr schwierige Phase überlebt und das ohne Mitarbeitern zu kündigen. Ohne Kurzarbeit gäbe es meinen Arbeitgeber ev. nicht mehr oder es hätte zumindest viele Entlassungen gegeben.
Hier schlossen nun aber schon vor Corona viele Betriebe, weil die Lage immer bescheidener wird. Und den bislang Überlebenden steht das Wasser oft genug bis zum Hals. Ihr Schweizer seid da noch in einer besseren Situation.
Zitat:
Zitat von
ganja
Aktuell ist das allerdings ne Illusion.
In meiner Branche werden mind.80% der Kurzarbeiter ihre Jobs jetzt dauerhaft verlieren. Ich habe nämlich die Auftragszahlen und die sind dauerhaft weggebrochen.
Da kann Mutti noch so viel Helikoptergeld ausschütten.
Nur haben die Deppen das bis heute nicht begriffen, dass ihre Jobs weg sind. Die glauben immer noch, dass bald alles weitergeht wie vorher.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hier schlossen nun aber schon vor Corona viele Betriebe, weil die Lage immer bescheidener wird. Und den bislang Überlebenden steht das Wasser oft genug bis zum Hals. Ihr Schweizer seid da noch in einer besseren Situation.
Ich hab das auch nur auf das Mittel der Kurzarbeit bezogen.
Das hilft einer Firma, die, aus welchen Gründen auch immer, in einer vorübergehenden Krise steckt. Wenn es der Firma natürlich schon so schlecht geht und keine Besserung in Sicht ist, dann hilft Kurzarbeit natürlich auch nicht mehr. Dann ist es nur noch ein Herauszögern des Unvermeidlichen.
Der Staat hier zahlt natürlich auch nicht jeder Firma Kurzarbeit, da müssen einige Kriterien erfüllt sein (die in der Corona-Krise gelockert wurden), die kenne ich aber auch nicht im Detail.