AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Weiß jemand, warum Neuseeland nach zwei Monaten ohne Corona-Fälle jetzt wieder zwei Neuinfektionen hat, obwohl da überhaupt kein Infizierter aus dem Ausland hätte hinkommen können? Bei wem hat sich das Virus die ganze Zeit verkrochen? Es kann sich keiner erklären, und man denkt sich seinen Teil...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und wie lange wartet die App mit der Mitteilung, wenn nicht sofort in der Nähe eines positiv Getesteten?
Wartet die, bis man zuhause ist? Oder wartet sie nur 10 Minuten, bis man sich vom positiv Getesteten mindestens 300 Meter entfernt hat, oder bis man den Bluetooth-Reichweitenbereich verlassen hat?
Das ist doch alles nur noch völlig plemplem.
Ist das so schwer? Wenn irgendwann jemand positiv getestet wird, teilt die App mit, falls man sich bei dem in den letzten Wochen oder so in der Nähe aufgehalten hat.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ist das so schwer? Wenn irgendwann jemand positiv getestet wird, teilt die App mit, falls man sich bei dem in den letzten Wochen oder so in der Nähe aufgehalten hat.
Das mag ja für jene Fälle zutreffen, in denen der positiv Getestete schon vor längerer Zeit sein Testergebnis abgespeichert bekommen hatte.
Aber was ist mit jenen Fällen, in denen ein frisch positiv Getesteter erst vor kurzer Zeit sein Testergebnis abgespeichert bekam? Wie sollte sich mein Smartphone daran erinnern, dass ich diesem Menschen vor geraumer Zeit (vor dem Test) mal zu nahe gekommen bin?
Oder warnt die App grundsätzlich, wenn ich einem frisch positiv Getesteten auf Bluetooth-Reichweite zu nahe komme, obwohl nirgends abgespeichert ist, dass ich dem vor seinem Testergebnis schonmal zu nahe gekommen bin?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Weiß jemand, warum Neuseeland nach zwei Monaten ohne Corona-Fälle jetzt wieder zwei Neuinfektionen hat, obwohl da überhaupt kein Infizierter aus dem Ausland hätte hinkommen können? Bei wem hat sich das Virus die ganze Zeit verkrochen? Es kann sich keiner erklären, und man denkt sich seinen Teil...
Der Virus mutiert alle 2 Wochen und wenn die Infizierten nichts merken, geht auch keiner zum Arzt.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Ich wette, dass sich die ermordeten Ausländer im Bereich<1000 bewegen.
Deme gegenüber stehen jedoch zehntausende Deutsche.
Du wettest.
Allerdings sind lediglich fundierte Daten zielführend.
Zitat:
Zitat von
Chronos
1. Das mag ja für jene Fälle zutreffen, in denen der positiv Getestete schon vor längerer Zeit sein Testergebnis abgespeichert bekommen hatte.
2. Aber was ist mit jenen Fällen, in denen ein frisch positiv Getesteter erst vor kurzer Zeit sein Testergebnis abgespeichert bekam? Wie sollte sich mein Smartphone daran erinnern, dass ich diesem Menschen vor geraumer Zeit (vor dem Test) mal zu nahe gekommen bin?
3. Oder warnt die App grundsätzlich, wenn ich einem frisch positiv Getesteten auf Bluetooth-Reichweite zu nahe komme, obwohl nirgends abgespeichert ist, dass ich dem vor seinem Testergebnis schonmal zu nahe gekommen bin?
1. Wieso? Du hängst immer noch der Annahme nach, dass die App sofort Alarm schlägt, wenn man einem Infizierten zu nahe kommt. Dabei wurde die primär dafür entwickelt, dass man später einen Alarm kriegt, wenn man jemandem zu nahe kam, der zu der Zeit noch gar nicht wusste, dass er infiziert war.
2. Wieso soll das Smartphone sich nicht daran erinnern? Hat doch genug Speicherplatz für Hunderttausende Codes, die einem begegnet sind.
3. Kann sein. Aber es ist nicht als Sofort-Alarm bei Begegnung konzipiert, soweit ich weiß.
Übrigens weiß ich noch genau, wie in Südkorea schon Mitte März so eine App verfügbar war, weil ich da gerade ein Projekt begonnen hatte. Die Kollegen machten sich noch darüber lustig bzw. waren schockiert, was für Abartigkeiten da im Einsatz sind. Der Grundtenor war: "So eine Spinnerei würde es hier niemals geben". Und völlig ohne Datenschutz, das geht ja gar nicht. Die hatten alle keine Ahnung davon, was uns noch alles bevorstand.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der Virus mutiert alle 2 Wochen und wenn die Infizierten nichts merken, geht auch keiner zum Arzt.
Soweit ich weiß, kann ein Virus kaum zwei Monate in einem Land still vor sich hin vegetieren, und plötzlich wieder zwei Infizierte hervorbringen. In der Zwischenzeit hätte es ja spätestens alle zwei Wochen einen neuen Wirt gebraucht, und es ist ziemlich unrealistisch, dass in der Zeit niemand in der Kette Symptome hatte.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zitat:
In Neuseeland sind nach dreieinhalb Wochen ohne neue Coronavirus-Fälle erstmals wieder Ansteckungen mit dem Erreger festgestellt worden. Zwei Patientinnen seien positiv auf das Coronavirus getestet worden, sagte Gesundheits-Generaldirektor Ashley Bloomfield. Es handele sich um miteinander verwandte Frauen, die Anfang Juni aus Großbritannien eingereist seien. Anders als bisher berichtet, ist noch unklar, ob sie aus Großbritannien stammen oder neuseeländische Staatsbürgerinnen sind.
Zitat:
Auch die beiden Frauen wurden nach Angaben der neuseeländischen Behörden nach der Einreise zunächst in die obligatorische Quarantäne geschickt. Nach sechs Tagen hätten sie diese wegen eines familiären Todesfalles allerdings verlassen und per Auto von Auckland in das mehr als 600 Kilometer weit entfernte Wellington reisen dürfen, sagte Gesundheits-Generaldirektor Bloomfield. Dort hätten sie aber nur mit einem weiteren Familienmitglied Kontakt gehabt.
https://www.n-tv.de/panorama/Neuseel...e21848587.html
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Durch die ganze Panikmache und ständigen Regelungen haben die die Gesellschaft nachhaltig zerstört. Beispiel Handschütteln. Das ist OUT. Obwohl ja wohl der Virus nicht durch Schmierinfektion übertragen wird. Trotzdem ... Händeschütteln wird so schnell keiner mehr.
Ich persönlich halte nicht viel vom (lauwarmen) Händeschütteln, und auch nix vom (meist geheuchelten) "Bussi-Busse". :hi:
https://www.youtube.com/watch?v=8IuovRFptfI
Podcast - Kekulés Corona-Kompass #69: Corona-App führt zu vielen Fehlalarmen | MDR aktuell | MDR
12.524 Aufrufe
•16.06.2020
Folge vom 16.06.2020: Professor Kekulé befürchtet durch die neue Corona-App viele Fehlalarme, umgekehrt würden zum Teil gefährliche Kontakte nicht erkannt. Eine angekündigte Entlastung der Gesundheitsämter sehe er nicht.