Harrisburg, Chernobyl, Fukushima ... und den anderen habe ich vergessen.
Druckbare Version
Kannst du prinzipiell nicht, und sie existieren bereits seit dem Mittelalter. Ich bin z.B. mit einem Grossbauern hier in Ohio befreundet. Er betreibt mit dem Verkauf seiner Ernte zu einem festgelegten Preis implizit ein Termingeschäft, denn der Käufer trägt das Risiko zwischen dem festgelegten Preis mit und dem zukünftigen Marktwert. Je nachdem wie hier die Absicherung erfolgt, ist das bereits der erste Hebel.
Sicherlich gibt es komplexe und sehr riskante Anlageformen, die ein normaler Anleger eigentlich nicht braucht. Aber solange eine Vertragsfreiheit herrscht, kannst du dies nicht komplett unterdrücken, zumal ausländische Märkte diese Option weiterhin anbieten werden.
Du bist auf dem falschen Dampfer. Bei der angesprochenen Deregulierung ging es anfangs um die Einführung variabler Zinsen, später um die Herabsetzung der Sicherheiten bei der Kreditvergabe, die Erlaubnis des Eigengeschäfts beim Investmentbanking, die Verbriefung von faulen Krediten und vielen anderen risikoerhöhenden und -verschleiernden Instrumenten, die letztlich zur ungehemmten Geldvermehrung und zum Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems führten.
Fettung durch mich
Ich widerspreche dir nur selten, da du fast immer richtig liegst:
Den politischen Corona-Gegner fand der Trump recht bald, unglücklicherweise bei der Mehrheit der US-Amerikaner, die in der Pandemie eine ernsthafte, gesundheitliche Bedrohung sehen.
Auch bei deinem Vergleich der BLM-Tumulte mit dem Kapitol-Ereignis weicht meine Sichtweise von deiner ab, denn zu keiner Zeit hat jemals ein US-Präsident die Afro-Amerikaner zu Tumulten aufgerufen oder ermuntert.
https://www.tagesschau.de/ausland/tr...ahmen-101.html
Na gut, dann pass mal auf:
Fängt an in der Überschrift:
Sturm auf Kapitol........Stürme sehen anders aus.Zitat:
Nach Sturm auf US-Kapitol
Geht dann gleich weiter im Kopftext:
Will, aber kann nicht. "Seine Berater" sugeriert "alle seine Berater" stehen im Widerspruch. Geben ihm sogar "Tipps", als ob er im alleine Dunkeln herumirrtZitat:
US-Präsident Trump will Stellung nehmen zu den Aufruhr-Vorwürfen. Seine Berater haben einen anderen Tipp.
Völlige Fehlanzeige von Lagebildern der zuständigen Sicherheitsverantwortlichen. Da wird irgendein ausgedienter Fuzzi zitiert, der aus der Ferne nur eine Verschnaufpause diagnostiziert und meint die Gefahr sei noch nicht gebannt. Subtext: Ruhe vor dem Sturm. Es wird noch viel gefährlicher.Zitat:
Der frühere FBI-Direktor für Gefahrenabwehr, Frank Figliuzzi, sagte im Fernsehsender NBC, dass die Gefahr noch nicht gebannt sei: "Ich würde gern sagen, dass die Gefahr gebannt ist. Aber in Wahrheit bleibt die Gefahr bestehen und wir haben uns nur eine Verschnaufpause verschafft."
Dann gleich fett Zwischenüberschrift darunter:
Im Kleingedruckten erfährt man, dass das nichts mit dem Kapitol zu tun hat, sondern beide Parteizentralen betrifft. Ganz andere Örtlichkeit, ganz andere Verantwortliche, ganz anderes Thema, aber wird einfach mit "Sturm aufs Kapitol" vermischt.Zitat:
Ermittler suchen nach Urhebern der Rohrbomben
Dann wieder Zwischenüberschrift
Im Kleingedruckten erfährt man, dass es ganz große gefährliche Fische erwischt hat: Einen mit gefährlichen Hörnern sowie tödlicher Fellmütze und der Andere hat sogar das Rednerpult geklaut!!!Zitat:
Mehrere Festnahmen
Dann wieder Zwischenüberschrift:
Im Kleingedruckten liest man, es handelt sich nur um den Auszug aus einer Vorlage(!).Zitat:
Vorwurf: Aufruf zum Aufruhr
Danach darf natürlich nicht Pelosis persönliche Meinung(Hassrede?) fehlen, die ohne Bezug zur Vorlage einfach drangeklatscht wird. Passt ja so gut....
Dann Abschlussüberschrift:Zitat:
"Die Person, die die Exekutive anführt, ist leider ein gestörter, verwirrter und gefährlicher Präsident der Vereinigten Staaten. Es sind nur noch ein paar Tage, bis wir vor ihm geschützt sind. Aber er hat etwas so Schwerwiegendes getan, dass er angeklagt werden sollte."
Darunter im Kleingedruckten ganz ganz böser Vorwurf:Zitat:
Berater empfehlen Trump Golfspiel in Florida
Zitat:
Mitarbeiter im Weißen Haus hätten berichtet, wie Trump den Sturm auf das Kapitol im Fernsehen verfolgt habe.
Danach wieder Anschluss auf seinen zweifelhaften Geisteszustand und seine völlige Isolierung:
Unter diesem "Artikel" geht es munter weiter mit einer Textbox:Zitat:
Trump überlege, ob er mit eine Reihe von Fernsehinterviews auf die Vorwürfe reagieren soll, schreibt die Internetseite "TheDailyBeast". Einige Berater hätten dagegen vorgeschlagen, er solle in der verbleibenden Zeit nur noch nach Florida reisen und Golf spielen.
Zitat:
Vizepräsident Pence kommt zu Bidens Vereidigung
US-Vizepräsident Mike Pence hat zugesagt, an der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden am 20. Januar teilzunehmen. Biden erklärte, dass Pence bei seiner Vereidigung willkommen sei.
Man, man......dies ist doch reinste Suggestion und Meinungsmache auf Gossenniveau, aber sicher kein Journalismus oder sachgerechte Berichterstattung.