AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Überall wird vom baldigen Ende des Verbrennermotors geredet; und die meinen das wirklich ernst.
Diejenigen, die es ernstmeinen sind identisch mit denen, die keine Ahnung von Physik und Chemie haben.
Es wird keinen Nachfrageeinbruch geben.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Von Öl- und Gasaktien lasse ich die Finger weg. Ob die jemals die alten Höchststände erreichen, ist fraglich.
Überall wird vom baldigen Ende des Verbrennermotors geredet; und die meinen das wirklich ernst.
Stattdessen habe ich heute bei Siemens Energy zugegriffen. Die Gelegenheit sollte man nutzen; so billig wie die gerade sind.
Shell ist längst dabei den Konzern umzubauen in Richtung erneuerbare Energien. Auch ein Grund die Firmen nicht voreilig abzuschreiben. Siemens Energy ist irgendwie die bad bank von Siemens. Finde ich jedenfalls.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Man wird ja gezwungen. Zinsen gibts ja keine mehr. Ein wahrer Kapitalis befasst sich allerdings nicht mehr mit Aktien sondern mit CDF´s und ähnlichem wo das schnelle Geld lockt.
Gezwungen wirst du gar nicht. Als alter Soze könntest du deine Silberlinge auch einer gemeinnützigen Organisation spenden. :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Richtig, ein paar Leichen im Depot hat jeder von uns. Am Jahresende könnte man die dann auch wieder verkaufen.
Meine einzige rote Leiche ist Mitsubishi, die schon ewig um die 23 € herumnörgelt.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Meine einzige rote Leiche ist Mitsubishi, die schon ewig um die 23 € herumnörgelt.
Es kommt auch darauf an, wie viel Risiko man eingeht. Ich bin zwar gut im Plus, allerdings habe ich auch 2-3 Leichen, die entweder noch Zeit brauchen, oder einfach nur Fehlkäufe waren. Siemens Energy z.B. im Normalfall hätte ich zugegriffen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber ,Finger weg!'
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Gezwungen wirst du gar nicht. Als alter Soze könntest du deine Silberlinge auch einer gemeinnützigen Organisation spenden. :ätsch:
Auch dass tue ich. Aber ich muss auch was zurücklegen wenn mal die Zähne gemacht werden müssen oder sonst was Teures droht. Brust-OP für die bessere Hälfte oder so.....:D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Es kommt auch darauf an, wie viel Risiko man eingeht. Ich bin zwar gut im Plus, allerdings habe ich auch 2-3 Leichen, die entweder noch Zeit brauchen, oder einfach nur Fehlkäufe waren. Siemens Energy z.B. im Normalfall hätte ich zugegriffen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber ,Finger weg!'
K+S war lange im Minus. Aber jetzt bin ich doch fast im Plus. Man muss nur die Ruhe bewahren und seltsame Firmen deren Geschäfte man nicht versteht links liegenlassen. Wirecard war so eine Firma.
Zitat:
Zitat von
wtf
Diejenigen, die es ernstmeinen sind identisch mit denen, die keine Ahnung von Physik und Chemie haben.
Es wird keinen Nachfrageeinbruch geben.
Ich lebe teilweise auf einer Insel, wo man mit Diesel Strom erzeugt. Als Verbrennungsmaschinen. Was, wohl, passiert, wenn ich mir dort ein E-Auto kaufe? Und wieviel Kraftwerke in Deutschland werden mit Gas aus Russland betrieben?
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich lebe teilweise auf einer Insel, wo man mit Diesel Strom erzeugt. Als Verbrennungsmaschinen. Was, wohl, passiert, wenn ich mir dort ein E-Auto kaufe? Und wieviel Kraftwerke in Deutschland werden mit Gas aus Russland betrieben?
Dann mach es doch so: Kauf Dir einen gescheiten Anhänger für Dein KFZ und stell in den die Stromaggregate. Immer mobil... Es muss nur der Diesel irgendwoher... :D
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
K+S war lange im Minus. Aber jetzt bin ich doch fast im Plus. Man muss nur die Ruhe bewahren und seltsame Firmen deren Geschäfte man nicht versteht links liegenlassen. Wirecard war so eine Firma.
K+S ist doch uninteressant. Die Gesellschaft zahlt kaum Dividende. In meinem Portfolio habe ich ausschließlich satte Dividendenzahler.