AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich würde die hoch renommierten Wissenschaftler, die sich weltweit mit diesem Phänomen befassen, nicht mit "sog." titulieren und ihre Arbeitsergebnisse in respektlose Anführungszeichen setzen. Das sind keine Scharlatane:
Name |
Institution |
Land |
Keywan Riahi |
IIASA (International Institute for Applied Systems Analysis) |
Österreich |
James E. Hansen |
Columbia University |
USA |
Sonia Seneviratne |
ETH Zürich |
Schweiz |
Michael Oppenheimer |
Princeton University |
USA |
Hans Joachim Schellnhuber |
PIK (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung) |
Deutschland |
Pierre Friedlingstein |
University of Exeter |
Großbritannien |
Glen P. Peters |
CICERO (Norwegen) |
Norwegen |
Sie kommen alle zu sehr ähnlichen Ergebnissen.
Dennoch gebe ich dir recht, die Ergebnisse sind noch volatil. Aber andererseits ist die Methode der Gegenseite, von Zyklen im Bereich von 50 Jahren zu sprechen wohlfeil, denn das bedeutet, sie müssten ihre Meinung niemals verteidigen, weil sie in 50 Jahren sowieso alle tot sind und wir mit ihnen. Von solchen Prophezeiungen halte ich tatsächlich überhaupt nichts.
Schellnhuber ist der, der im TV Interview von 30 Meter Meeresantieg gewarnt hatte und auch sonst ein unterhaltsamer Kasperle war. Hansen...OMG.Wer sich ein bißchen auskennt und beide Vögel sind längst in Rente, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.Und nochmal: Mehrheiten, besonders eingebildete sind völlig irrelevant.#50547: Temperatur geht vor CO2 Anstieg.Was auch vollkommen logisch ist.Es wird offensichtlich, dass Du hier ohne jeden Hintergrund postest und Dich in keiner Weise je mit der Materie befasst hast, was über KIKA Niveau hinausgeht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ihre Modelle können nicht mal die bisherigen Eiszeiten berechnen, wollen aber die Zukunft auf Zehntelgrad berechnen können.
Beim Wetter scheitern sie schon nach 10 Tagen, da wird es chaotisch und unberechenbar.
Aber das Klima können sie angeblich Jahrzehnte vorausberechnen.
---
So lange diese Verbrecher die Massenmedien kontrollieren, wird ihre Lügenshow weiter gehen. Selbst, wenn es im Sommer schneit.
Was die mögliche Aufheizung der Atmosphäre anbelangt, so dürfte diese hauptsächlich auf die heiße Luft zurückzuführen sein, die allerorten in großem Stil produziert wird. Das hält schließlich kein Molekül i aus.
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich würde die hoch renommierten Wissenschaftler, die sich weltweit mit diesem Phänomen befassen, nicht mit "sog." titulieren und ihre Arbeitsergebnisse in respektlose Anführungszeichen setzen. Das sind keine Scharlatane:
..........................
[TD]Hans Joachim Schellnhuber[/TD]
[TD]PIK (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung)[/TD]
[TD]Deutschland[/TD]
[...........................
Dennoch gebe ich dir recht, die Ergebnisse sind noch volatil. Aber andererseits ist die Methode der Gegenseite, von Zyklen im Bereich von 50 Jahren zu sprechen wohlfeil, denn das bedeutet, sie müssten ihre Meinung niemals verteidigen, weil sie in 50 Jahren sowieso alle tot sind und wir mit ihnen. Von solchen Prophezeiungen halte ich tatsächlich überhaupt nichts.
Lass doch mal die PIK Spinner weg, mit dem degenierten Lügner: ]Hans Joachim Schellnhuber
Drogensüchtiger Grüner Vollidiot ist der mehr nicht und pensioniert
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-grafik-4.webp
an den Augen, sieht man das der unter Stoff steht
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Joachim_Schellnhuber
Zitat:
Zitat von
Lykurg
So lange diese Verbrecher die Massenmedien kontrollieren, wird ihre Lügenshow weiter gehen. Selbst, wenn es im Sommer schneit.
Solange von der EU, den Deutschen Regierungs Verbrecher Organisationen: Geld kommt, ohne jede Kontrolle, wird es weiter gehen: Zivile Gesellschaft, ohne Buchhaltung, für Posten für Dumm Kriminelle
Zitat:
Zitat von
Lykurg
pscht, ruhe, das habe ich schon erlebt.
wir mußten im sommer unsere startbahn vom schnee freischaufeln, damit wir fliegen konnten.
frag mich jetzt aber nicht, wann das war, muß aber aber vor über 30 jahren gewesen sein, weil ich damals meinen mann noch nicht gekannt habe.:))
Zitat:
Zitat von
Nathan
Alles möglich. Aber wie das eben im Unterschied zur Tatsache mit diesen verflixten Wahrscheinlichkeiten so ist, haben die Wissenschaftler ihre eigenen Wahrscheinlichkeiten. Im Moment überwiegen global bei weitem die Wissenschaftler, die einen deutlichen menschlichen Einfluss annehmen.
Aber viel wichtiger als diese Frage ist doch, wie wir uns vor den Folgen dieser Temperaturerhöhung schützen können. Denn eines ist klar: Geschmolzene Gletscher sind weg. Mindestens bis zur nächsten Eiszeit. Sollten also die Wissenschaftler recht behalten, die behaupten, das ganze Thema würde sich in 30 - 40 Jahren von selbst erledigen, wären die Gletscher trotzdem weg und die Folgen für die Menschen trotzdem noch da.
Es gibt immer noch Gletscher auf der Welt die wachsen. Auf der Südhalbkugel.
Die CO2 Mist-Theorie scheint eindeutig falsch zu sein. Gut ist mehr CO2 für die Erde.
Die Erde war zu unseren Lebzeiten noch nie so grün wie heute. Bestätigen Satteliten
Aufnahmen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
pscht, ruhe, das habe ich schon erlebt.
wir mußten im sommer unsere startbahn vom schnee freischaufeln, damit wir fliegen konnten.
frag mich jetzt aber nicht, wann das war, muß aber aber vor über 30 jahren gewesen sein, weil ich damals meinen mann noch nicht gekannt habe.:))
Egal, ob Dauerregen oder kalter Arsch im Juli - es ist immer Klimawandel und Klima-Erwärmung
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das IPCC gründet auf Modellen, nicht auf "technischen Mitteln".
Sie prognostizieren, also moderne Weissagerei, wie die alten Schamanen, die Knochen hinwarfen und daraus die Zukunft ablesen wollten.
Das Klimasystem ist kein deterministisches System, das sich berechnen lässt.
Verstehen Leute wie du offenbar nicht!
---
Prof. Ganteför hat sich ja im Prinzip genauso ausgedrückt, dass die Modelle mit ihren absichtlichen Übertreibungen keine saubere Naturwissenschaft mehr darstellen. Sondern Panik-Propaganda und der Name der Naturwissenschaft wird hier schlicht missbraucht.
Und diese Vorgehensweise kennen wir ja schon auch aus dem Bereich Biologie, siehe "gewünschte Schockwirkung erreichen" beim Thema Corona. Dahinter stehen mehr oder weniger die selben Strukturen, teilweise sogar konkrete Familien und Personen, die es finanzieren, also Korruption in die Richtung betreiben.
Das sind eigentlich schon alles strafbare Sachen ...
https://www.youtube.com/watch?v=8XkZz1VzFMc
https://www.youtube.com/watch?v=0l39ZuJZ3mc
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hey, vergiss mich nicht! Ich bin auch Scheibenweltler. Ich liebe Terry Pratchett!
Ebent!
Sollte der Meeresspiegel tatsächlich steigen, ist das unbedeutend für die Kontinente.
Weil zu viel Wasser würde an den Rändern der Erdscheibe runter fließen.
Fall gelöst. :tanz2: