AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schneider
Nun, über Fakten kann man ja ohne Schaum vor dem Mund diskutieren.
Haben Sie eine Quelle wieso man diesen Referenzpunkt nahm?
Bisher ist mir nur die Erklärung "Beginn der Aufzeichnung" bekannt.
Das wäre bei einem langen Prozess wie dem Klima also reiner Zufall.
Daher müßte man die Sinnhaftigkeit dieses Punktes mit in die Rechnung einbeziehen.
Darüber habe ich nie eine Aussage gelesen.
Die Festlegung eines Referenzpunktes hat aber entscheidend mit dem Ergebnis zu tun.
Eine Klimaerwärmung bestreite ich nicht.
Nur die Höhe und die Art der Berechnung.
Die natürlich mit den Maßnahmen in Verbindung steht.
Erst seit 1850 gibts weltweite Aufzeichnungen.
Aber damals gabs erst Aufzeichnungen für knapp 50% der Welt, ganz Afrika, Sibirien, Australien, Südamerika waren weiss z.B. (keine Daten).
Die meisten Punkte auf Ozeanen sind zudem nur sporadische Messpunkte von Schiffen gewesen damals.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...crut4_1850.png
---
@Klopperhorst
Bedanke mich für die Karte.
Woher haben Sie diese?
Zitat:
Zitat von
Schneider
@Klopperhorst
Bedanke mich für die Karte.
Woher haben Sie diese?
Vor Jahren schrieb ich mir ein Programm, um diese Daten auszuwerten.
https://www.metoffice.gov.uk/hadobs/hadcrut4/
Das sind die offiziellen Temperaturen weltweit fürs IPCC-Protokoll.
Temperaturen 5x5 Grad-Raster seit 1850.
---
1863 z.B. gabs nur von 30% der Erdoberfläche Daten. Ich schätze, das hing mit dem amerik. Bürgerkrieg zusammen.
Eigentlich kann man das komplett vergessen.
In Europa übrigens überdurchschnittlich warm damals (im Vergleich zum Klimamittel 1961-90).
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...crut4_1863.png
---
Zitat:
Bundeswirtschaftsministerin Reiche will bei der Energiewende gerade bei Erneuerbaren Energien verstärkt auf die Kosten schauen. "Ein Fehler", findet Vattenfall-Chef Zurawski. Deutschland würde seine Wettbewerbsfähigkeit einbüßen, wenn es fossile Energie nicht hinter sich ließe.
Der Energieversorger Vattenfall warnt vor einer verlangsamten Energiewende und dringt auf die konsequente Abkehr von fossilen Energieträgern. Robert Zurawski, Chef von Vattenfall Deutschland, sagt der "Süddeutschen Zeitung" (SZ): "Europa bleibt nur wettbewerbsfähig, wenn es fossile Energie hinter sich lässt. Nicht umgekehrt." Es sei richtig, die Kosten der Energiewende zu überprüfen, wie es die neue Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche macht, aber: "Wir dürfen dabei keinesfalls an Tempo verlieren." Die Energiewende sei mittlerweile unumkehrbar. Dazu gehöre auch, den Netzausbau weiter voranzutreiben, ohne den Ausbau der Erneuerbaren zu stoppen.
Kommunikative Verwirrung möglich: Vattenfall-Chef widerspricht Wirtschaftsministerin Reiche - n-tv.de
Zitat:
Zitat von
Nathan
Unterschiedliche Standpunkte bzw Interessen.
DieIndustrie hat augrund der neuen Richtlinien investiert. Sollten sich nun die Vorgaben ändern,
hätte man auf die falsche Technik gesetzt.
Daher nun die Kehrwende mancher Industriezweige.
Aber auch die neuen Unsicherheiten bezüglich Gas.
.
*** Der älteste Eiskern Europas schreibt die Klimageschichte neu ***
.
....
Zitat:
So auch der kürzlich in den Schweizer Alpen, beim Mont Blanc, extrahierte Eiskern. Dieser ist rund 12.000 Jahre alt und bietet uns interessante Informationen darüber, wie es in Europa zu dieser Zeit ausgesehen haben mag.
...
.
... https://report24.news/der-aelteste-e...eschichte-neu/ ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
1863 z.B. gabs nur von 30% der Erdoberfläche Daten. Ich schätze, das hing mit dem amerik. Bürgerkrieg zusammen.
Eigentlich kann man das komplett vergessen.
In Europa übrigens überdurchschnittlich warm damals (im Vergleich zum Klimamittel 1961-90).
---
Die Karte werde ich mir genau ansehen.
Eine gewisse Zeit bin ich wohl noch hier.
Aber der Tonfall beginnt mich zu stören.
Das ist kein zivilisiertes Deutsch bei manchen Kommentatoren.
Eher unterste Entwicklungsstufe von Stil und Sprache.
Mit solchen Leuten pflege ich keinen Umgang.
So tief möchte ich nicht sinken.
Daher noch einige Zeit und dann wieder zu Leuten die die deutsche Sprache beherrschen
und eine brauchbare Erziehung genossen haben.
Beziehen Sie meine Ausführung nicht auf sich persönlich, Andere sind gemeint.
AW: Gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schneider
Lügner kenne ich viele.
Aber auch Leute mit unterschiedlichen Meinungen.
Also müßte von Letzteren immer einer Lügen.
Man muß aufpassen, nicht in die eigene Falle zu treten.
Der Fratzer lühcht, wenn er den Mund aufmacht. In der Vergangenheit oft genuch bewiesen. Seine mMn neuste Lüge, die Wirtschaft geht durch die "Klimakrise" kaputt. Was für ein @rschloch!
Apropos Meinungen. Es gibt Tatsachen und dann die verschiedenen Meinungen dazu. Diese Meinungen ändern aber nx an den Tatsachen. Grade die Verbrecher aus dem kommunistischen Lager (Grüne, Linke, CDU, SPD, FDP) lügen in ihren Meinungen, um Tatsachen zu verschleiern.
AW: Gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Der Fratzer lühcht, wenn er den Mund aufmacht. In der Vergangenheit oft genuch bewiesen. Seine mMn neuste Lüge, die Wirtschaft geht durch die "Klimakrise" kaputt. Was für ein @rschloch!
Apropos Meinungen. Es gibt Tatsachen und dann die verschiedenen Meinungen dazu. Diese Meinungen ändern aber nx an den Tatsachen. Grade die Verbrecher aus dem kommunistischen Lager (Grüne, Linke, CDU, SPD, FDP) lügen in ihren Meinungen, um Tatsachen zu verschleiern.
Ce´t schneider pas tres bon.
il putain