AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die Wissenschaft (So nennt sich Herr Drosten selbst gelegentlich) hat das herausgefunden. Tolle Neuigkeiten, oder? Ich werde jetzt auch mal den Nobelpreis für Meteorologie beantragen, denn ich habe folgende bahnbrechende Erkenntnis gewonnen: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist! Das ist vom Aussagegehalt natürlich sehr brisant, ähnlich brisant wie Merkwürdens Erkenntnisse.
Du mußt dann aber noch Gegenmaßnahmen empfehlen. Vielleicht hilft ja ein Hut......
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du mußt dann aber noch Gegenmaßnahmen empfehlen. Vielleicht hilft ja ein Hut......
Ich wäre eher für eine Integralhelmpflicht. Es könnte ja hageln...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich wäre eher für eine Integralhelmpflicht. Es könnte ja hageln...
Klingt logisch. So lange, bis ein Impfstoff gefunden wird. Nicht gegen den Hahn, gegen das Wetter
Zitat:
Zitat von
Dima
https://www.t-online.de/nachrichten/...touristen.html
Auch die gestrandeten Deutschen, die aus dem Ausland zurückgeholt werden, bekommen jetzt Rechnungen vom Auswärtigen Amt.
Wie ein altes Sprichwort besagt: "Kostenlos in Deutschland ist nur der Käse in der Mausefalle."
Russland hat seinen Bürgern kostenlos geholfen.
Ich sag mal so, vom Vertragsrecht höchst zweifelhaftes Vorgehen. Mann kann keinen wirksamen Vertrag schließen ohne das klar ist ob, welche Art und die Höhe der Vergütung geregelt ist.
In meinem Verständnis ist Rettung - Hilfe und damit generell kein komerzielle, auf gewinnabsicht ziehlende Unternehmung.
Was normal ist, ein Beitrag als Kostenersatz.
Auch scheint mir hier ein Großteil der Diskussion völlig weltfremd. Ich kenne Fälle, wo Leute gestrandet sind, deren Rückreise gestrichen wurden oder einfach nicht transportiert wurden.
Die Seuche ist spätestens Silvester bekannt gewesen. Die Reaktionen erfolgten erst nachdem die Seuche im jeweiligem Land ausgebrochen war. Die Maßnahmen waren stochastisch und nicht vorhersehbar.
Deswegen konnte kein Pax rational ein Stranden im Ausland vermeiden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klingt logisch. So lange, bis ein Impfstoff gefunden wird. Nicht gegen den Hahn, gegen das Wetter
Aus den Grippeimpfungen wissen wir; der Impfstoff funktioniert nur eine Saison, wenn überhaupt solange.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Aus den Grippeimpfungen wissen wir; der Impfstoff funktioniert nur eine Saison, wenn überhaupt solange.
Eben. Jedes Jahr Milliarden Gewinn
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich sag mal so, vom Vertragsrecht höchst zweifelhaftes Vorgehen. Mann kann keinen wirksamen Vertrag schließen ohne das klar ist ob, welche Art und die Höhe der Vergütung geregelt ist.
In meinem Verständnis ist Rettung - Hilfe und damit generell kein komerzielle, auf gewinnabsicht ziehlende Unternehmung.
Was normal ist, ein Beitrag als Kostenersatz.
Auch scheint mir hier ein Großteil der Diskussion völlig weltfremd. Ich kenne Fälle, wo Leute gestrandet sind, deren Rückreise gestrichen wurden oder einfach nicht transportiert wurden.
Die Seuche ist spätestens Silvester bekannt gewesen. Die Reaktionen erfolgten erst nachdem die Seuche im jeweiligem Land ausgebrochen war. Die Maßnahmen waren stochastisch und nicht vorhersehbar.
Deswegen konnte kein Pax rational ein Stranden im Ausland vermeiden.
Die haben allerdings unterschrieben, daß sie für die Kosten aufkommen
Da momentan alles nur noch über Sars schreibt, wird heimlich still und leise eine enorme Menge an Freizügigkeiten für die ''wildgewordenen Radfahrer'' getan.
Sogar die Autos sollen zum grössten Teil verboten werden.
Aber bezahlen soll der Autofahrer dafür.
Was ist das für ein Verbrecherpack.
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, ungefährlicher. Wenn Viren mutieren, lassen sie ihrem Wirt eine höhere Chance auf Überleben. Und sich selber damit auch.
dann wäre doch alles gut :dg: die Politbande hätte dann aber ein gewaltiges Problem :D wie erkläre ich die Vernichtung 100.000er Existenzen ohne selbst geteert & gefedert zu werden :?
Zitat:
Zitat von
marion
dann wäre doch alles gut :dg: die Politbande hätte dann aber ein gewaltiges Problem :D wie erkläre ich die Vernichtung 100.000er Existenzen ohne selbst geteert & gefedert zu werden :?
Da wird sich irgendwie die AfD ins Spiel bringen lassen. Und Puuuuutin!