AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Wer auf den großen Crash (oder nur auf eine Rohstoff-Hausse) setzt, für den wäre das vielleicht etwas:
Optionsschein auf Silber [Goldman Sachs] WKN: GC8F1K , ISIN: DE000GC8F1K1
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wenn der Preis unter 2 € liegt, kaufe ich nach.
Telefonica Aktien sind richtig gut gestiegen. + 13%, nicht schlecht. Das Geschäft mit der 5G Funk-Technik, nimmt O2 richtig ernst. Gut so.
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich habe keine Kryptos (ich vermeide das Wort "Währung"), weil mir deren intrinsischer Wert nicht klar ist. Das ist doch eher ein Ponzi Scheme, bei dem der Halter darauf spekuliert, in kurzer Zeit einen Wertzuwachs durch Abgabe an den nächsten Käufer zu realisieren. Ja, Bitcoin ist mathematisch limitiert, aber das ändert nichts an dessen innerer Wertlosigkeit.
Nun muß ich auch als Goldfan aber selbstkritisch feststellen, daß Gold ebenfalls fast keinen intrinsischen Wert hat. Industrielle Anwendungen sind vernachlässigbar. Auch in der Zahnmedizin wird es nicht mehr verwendet. Die Menschheit könnte, im Gegensatz zu Silber, sehr gut ohne Gold auskommen. Für Gold spricht lediglich dessen Geschichte, der man sich nicht entziehen kann.
Ich kann nur mit Aktien was anfangen. Alles andere ist mir nicht geheuer.
Hab Montag 100 Shell-Aktien gekauft. Was die machen verstehe ich. Und dass Öl gerade teuer wird verstehe ich auch.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Telefonica Aktien sind richtig gut gestiegen. + 13%, nicht schlecht. Das Geschäft mit der 5G Funk-Technik, nimmt O2 richtig ernst. Gut so.
Ich weiß nicht. 5G ist erstmal richtig teuer. Muss ja jede Menge Technik installiert werden. Und wer nutzt denn schon 5G fürs Handy? Bin gerade mal auf LTE umgestiegen.
Gold ist ein sehr guter elektrischer Leiter.
Mein HAMA μUSB auf USB-C -Adapter ist vergoldet.
Die CPU-Nadeln der Computer sind goldig.
Gold bei Musik-HIFI-Kontakten.
Goldfolie bei Weltraum-Satelliten.
Gold hat sehr wohl einen industriellen Wert,
genauso steinschneidende Diamanten.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich weiß nicht. 5G ist erstmal richtig teuer. Muss ja jede Menge Technik installiert werden. Und wer nutzt denn schon 5G fürs Handy? Bin gerade mal auf LTE umgestiegen.
Du sprichst von dir, mir, mehr brauchen wir Oldis auch nicht. Aber, die 5G Technologie braucht man zukünftig für die autonome Mobilität u.a. auch E-Flieger, Vernetzung von Maschinen, Augmented Reality Spiele usw.. ich bin schon wegen der 5G Technologie, noch viel größer in Verizon investiert. Verizon deckt nahezu jede Ranch in den USA ab. Apropo Verizon, die Tage müsste ich meine Dividende überwiesen bekommen :))
ps .. bin jetzt auch an Bayer dran. Kaufe immer wieder eine Kleinigkeit nach. Die Aktie könnte auch noch auf 48,-€ fallen. Die Chance langfristig in der Gewinnzone zu bleiben, ist sicherlich vorhanden. Dividendenrendite beträgt 3,8%, ganz ok wie ich finde.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich kann nur mit Aktien was anfangen. Alles andere ist mir nicht geheuer.
Hab Montag 100 Shell-Aktien gekauft. Was die machen verstehe ich. Und dass Öl gerade teuer wird verstehe ich auch.
Shell halte ich für keine schlechte Wahl. Da winkt eine ordentliche Dividende.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Gold ist ein sehr guter elektrischer Leiter.
Mein HAMA μUSB auf USB-C -Adapter ist vergoldet.
Die CPU-Nadeln der Computer sind goldig.
Gold bei Musik-HIFI-Kontakten.
Goldfolie bei Weltraum-Satelliten.
Gold hat sehr wohl einen industriellen Wert,
genauso steinschneidende Diamanten.
Die Mengen, die industriell verbraucht werden, sind minimal, nämlich weit unter 10%.
Zitat:
Zitat von
wtf
Shell halte ich für keine schlechte Wahl. Da winkt eine ordentliche Dividende.
Danke.:hi: Darauf hoffen wir doch. Nach dem heutigen Tanken bei Shell ist dass aber auch das Mindeste was ich erwarte. 1,60€ für einen Liter E10. Dafür kriegt man ja schon einen guten Schaumwein. Der prickelt wenigstens.