AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
brain freeze
@ Shahirrim
"Das Böse" wie du meinst - oder nach Hannah Arendt - "Die Banalität des Bösen" vor 30 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=EEY15eXSWgc&t=1144s
Wie gesagt, ich finde das Böse nicht, ihre einzigen "Eigenschaften" schon damals: ein nettes, kaltes Lächeln, Ehrgeiz und Anpassungsfähigkeit. Der hochintelligente Günter Gaus verzweifelt fast; er bekommt sie nicht zu fassen, weil da einfach nichts ist.
dort ist und war jede menge, aber nichts fassliches.
das lernen solche in den ersten rhetoriklektionen, über sprache nicht fassbar zu sein, das lernten sogar die fuzzis in den k-gruppen.
kohls mädel wurde lange unterschätzt, bis sie sich in den sattel schwingen konnte...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Weil es genau das nicht ist: Logik.
Ich meißle es mal:
Inzidenz
ist
durch
Erkrankte
definiert
Nach der Logik könnte man auch sagen, Französisch wäre falsch praktiziertes oder degeneriertes Latein. Für die Korrektur des Inzidenz-Begriffs ist das Forum der falsche Ort. Hier wird das keiner mehr richtigstellen da draußen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
@ Shahirrim
"Das Böse" wie du meinst - oder nach Hannah Arendt - "Die Banalität des Bösen" vor 30 Jahren:
Wie gesagt, ich finde das Böse nicht, ihre einzigen "Eigenschaften" schon damals: ein nettes, kaltes Lächeln, Ehrgeiz und Anpassungsfähigkeit. Der hochintelligente Günter Gaus verzweifelt fast; er bekommt sie nicht zu fassen, weil da einfach nichts ist.
Wer aus der DDR-Kaderschmiede stammt, den (die) kann man nur sehr schwer durchschauen. Selbst Helmut Kohl hat das nicht geschafft...
Zitat:
Zitat von
LOL
Nebenbei: Morgen ist 200 Jahre Befreiungskampf Griechenlands angesagt. Da geh ich virtuell durch die Propyläen Münchens, wo alle bekannten Freiheitskämpfer von damals aufgelistet sind.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:haha: :haha: :haha: Ich fasse es nicht. :umkipp:
Mir scheint, Du bist selbst erkrankt, allerdings nicht an Covid-19...:haha:
Du bist also der Meinung, daß positiver Test = Infiziert = Erkrankt ist?
Falls ja, hat die Verblödung bei Dir funktioniert
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du verlangst da aber zu viel. Die werden die falsche Praxis jetzt nicht mehr nach so langer Zeit anhand der richtigen Theorie anpassen. Der Drops ist gelutscht. Und mit noch mehr Präzision ändert man das Denken nicht, wenn schon die Grundlagen falsch angewandt werden. Das sorgt dann nur noch für Verwirrung.
Langsam hast Du es
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie würden die Griechen wohl reagieren, wenn sie Merkel als "Ministerpräsidentin" hätten ? :hmm:
Das Militär würde 12 Minuten nach Amtsantritt putschen und die Alte in der Ägäis mit einem Stein an den Füßen versenken!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nach der Logik könnte man auch sagen, Französisch wäre falsch praktiziertes oder degeneriertes Latein. Für die Korrektur des Inzidenz-Begriffs ist das Forum der falsche Ort. Hier wird das keiner mehr richtigstellen da draußen.
Wir werden auch nicht mehr erzwingen können, daß die Prozente veröffentlicht werden. Was ja ohnehin Schwachsinn wäre.
Wenn, dann sinnvolle und logische Forderungen stellen.
Selbst die WHO verlangt das ja. Nicht aber die Veröffentlichung der Testzahlen. Im Gegenteil, die WHO hat die Tests für unzureichend erklärt.
Da kann man wenigstens ein Argument nutzen. Dieselbe WHO, die völlig grundlos eine Pandemie bestimmt hat.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
@ Shahirrim
So wie in Michael Endes "Die unendliche Geschichte", wo das Nichts eine Bedrohung ist und in Teil 2 die Leere in den Giganten von Xayíde! :D
Kann den Reporter verstehen, es gibt auch nur eine Möglichkeit, dieser Leere beizukommen. Das ist ist die Methode Trump.
Man muss diese Frau mit Dreck bewerfen, einen Spitznamen verpassen, wo sie nicht drüber stehen kann. Trump hat die Fähigkeit, dies bei jedem Menschen zu finden. Ted Cruz nannte er "Lügen-Ted". Den Namen kannst du nicht ironisch annehmen, den willst du nur loswerden. Oder willst du zugeben, ein Lügner zu sein? Nee, geht nicht. Und je mehr du es versuchst, diesen Spitznamen loszuwerden, desto mehr bist du es in den Augen der Leute.
Mit höflichen Methoden kommst du Merkel nicht bei, man muss richtig fies werden.
Warum ich sie "das Böse" nenne? Nun, es ist der Versuch, ihr einen derartigen Spitznamen zu verpassen. Wie ich darauf kam? Ich habe dieses Spiel mal gespielt. Bei Minute 3:20 sagt der Kommandant der Paladine: "Das Böse ist hier!"
https://www.youtube.com/watch?v=qxendjyWYkw
Ich dachte nur: "Ah, die Bundeskanzlerin ist hier!"
Da hatte ich meinen Spitznamen. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So wie in Michael Endes "Die unendliche Geschichte", wo das Nichts eine Bedrohung ist und in Teil 2 die Leere in den Giganten von Xayíde! :D
Kann den Reporter verstehen, es gibt auch nur eine Möglichkeit, dieser Leere beizukommen. Das ist ist die Methode Trump.
Man muss diese Frau mit Dreck bewerfen, einen Spitznamen verpassen, wo sie nicht drüber stehen kann. Trump hat die Fähigkeit, dies bei jedem Menschen zu finden. Ted Cruz nannte er "Lügen-Ted". Den Namen kannst du nicht ironisch annehmen, den willst du nur loswerden. Oder willst du zugeben, ein Lügner zu sein? Nee, geht nicht. Und je mehr du es versuchst, diesen Spitznamen loszuwerden, desto mehr bist du es in den Augen der Leute.
Mit höflichen Methoden kommst du Merkel nicht bei, man muss richtig fies werden.
Warum ich sie "das Böse" nenne? Nun, es ist der Versuch, ihr einen derartigen Spitznamen zu verpassen. Wie ich darauf kam? Ich habe dieses Spiel mal gespielt. Bei Minute 3:20 sagt der Kommandant der Paladine:
"Das Böse ist hier!"
https://www.youtube.com/watch?v=qxendjyWYkw
Ich dachte nur: "Ah, die Bundeskanzlerin ist hier!"
Da hatte ich meinen Spitznamen. :D
So ungefähr! Sie hat sich kein Stück verändert. Hatte übrigens vor x Jahren Gothic 1 gespielt, sehr gut, der Nachfolger war dann leider zu viel für die Grafikkarte. :D