AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Angelsächsische Offiziere sind schon immer an der Front gewesen, bei Terroristen in Syrien zum Beispiel, deswegen jammern die Staaten ja auch so laut, wenn mal wieder ganz schreckliches Giftgas gegen "die eigene Bevölkerung" eingesetzt wird. Weil sie dann auch ein paar eigene Männer, die offiziell gar nicht da sind, verloren haben in der Regel.
Auch Europa soll das jetzt ja machen, ich kann mir aber irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass das die BRD in der Ukraine schon so macht.
Ich bin mir sicher das Bundeswehr Spezialkräfte und technisches Personal in der Ukraine eingesetzt werden.
Man kann keine Leute an hochmodernen oder hochkomplexen Systemen wie Iris oder Leopard oder gar Techniker innerhalb von 6-12 Moanten ausbilden.
Künftig werden viele Reserveoffiziere und Ex Bundeswehrsoldaten verunfallen und sterben.
Straßenverkehr ist eben gefährlich. Vor allem in E-Karren.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wir sind uns uneinig.
Er merkt es noch nicht mal selbst, wie schwach seine Rechtfertigung ist.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da wir in der Jetztzeit leben geht es nicht um paläontologische sondern um semantische Zusammenhänge im hier und jetzt. Wer einen Menschen der Jetztzeit mit dem lateinischen Prädikat "habilis" bedenkt bescheinigt ihm für die Jetztzeit überdurchschnittlich geschickt und begabt zu sein.
Oder haben dir deine zeitreisenden superioren homos da etwas anderes ins Öhrchen geflüstert?
:dg:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Angelsächsische Offiziere sind schon immer an der Front gewesen, bei Terroristen in Syrien zum Beispiel, deswegen jammern die Staaten ja auch so laut, wenn mal wieder ganz schreckliches Giftgas gegen "die eigene Bevölkerung" eingesetzt wird. Weil sie dann auch ein paar eigene Männer, die offiziell gar nicht da sind, verloren haben in der Regel.
Auch Europa soll das jetzt ja machen, ich kann mir aber irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass das die BRD in der Ukraine schon so macht.
Das kann man getrost vorraussetzen, dass bei relevanten Konflikten auch "Leute mit Beziehungen" da sein werden. Der Vorteil von Soeldneraehnlichen Einrichtungen ist, dass die Leute eben nicht unbedingt mit Regierungen oder anderen Organisationen in Verbindung gebracht werden koennen. Die kosten zwar mehr, aber man verspricht sich ja auch immer von den Konflikten was.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Falls in dem schrottigen Oldtimer-Leo wirklich Deutsche gegrillt wurden, könnten das ukrainischstämmige Neubürger mit Ex-Buntenwehrhintergrund oder naive Deutsche mit ebensolchem Hintergrund gewesen sein. Offizielle Angehörige der Buntenwehr waren es aber sicher nicht. Entweder Ex-Buntenwehrler mit Ü-40 auf dem Tacho, die vor 20 Jahren mal W15 waren und nun gegen guten (aus buntländer Steuergeld finanzierten) Sold den Helden spielen wollten, oder was ich derzeit noch für unwahrscheinlich halte, tatsächlich aktive Soldaten, die formal aus der Buntenwehr ausgeschieden sind und in ukrainische Dienste eingetreten sind.
Glaub ich auch.
Noch mal mit Ü40 den wilden Mann spielen und mit dem Leopard über ukrainische Straßen heizen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da wir in der Jetztzeit leben geht es nicht um paläontologische sondern um semantische Zusammenhänge im hier und jetzt. Wer einen Menschen der Jetztzeit mit dem lateinischen Prädikat "habilis" bedenkt bescheinigt ihm für die Jetztzeit überdurchschnittlich geschickt und begabt zu sein.
Oder haben dir deine zeitreisenden superioren homos da etwas anderes ins Öhrchen geflüstert?
Du reitest dich immer weiter rein...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Derzeit ziehe ich einen Genderwechsel nicht in Betracht.
Offensichtlich fühlst du dich der Userin zumindest verbunden... das könnte mir nie passieren, selbst wenn wir beim Thema Ukrainekrieg mal einer Meinung wären!
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich bin mir sicher das Bundeswehr Spezialkräfte und technisches Personal in der Ukraine eingesetzt werden.
Man kann keine Leute an hochmodernen oder hochkomplexen Systemen wie Iris oder Leopard oder gar Techniker innerhalb von 6-12 Moanten ausbilden.
Künftig werden viele Reserveoffiziere und Ex Bundeswehrsoldaten verunfallen und sterben.
Straßenverkehr ist eben gefährlich. Vor allem in E-Karren.
Deine vermeintliche "Sicherheit" trügt dich...
Unsere Freunde und Verbündeten, für die wir in der Ukraine einen Krieg gegen Rußland führen:
https://t.me/rocknrollgeopolitics/8225
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine vermeintliche "Sicherheit" trügt dich...
Du bekommst kaum noch mit wie du und deinesgleichen die deutsche Sprache missbrauchen? Mit euren Schwurbeleien?
Klar trügt vermeintliche Sicherheit...