... während wir den Windstrom verschenken.
Druckbare Version
Wovon willst du mich denn beruhigen? Es ist schon lustig, so ungefähr 95% dessen, was du hier loslässt, habe ich genauso geschrieben. Übrigens auch Cornjung schon, was jetzt die Bewertung des Ganzen angeht, habe ich ebenfalls schon geschrieben, dass diese in der westlichen Presse natürlich Hetze gleichkommt. Röttgen und Co. die für die Atlantikbrücke arbeiten, hatten die Forderung nach dem Ausstieg aus Nordstream 2 auch schon längst in der Aktentasche und nur auf ne Gelegenheit gewartet, sie rauszuholen.
Ich kann dem, was du in dem Absatz bis hier schreibst, durchaus bepflichten. Was allerdings wiederum typisch ist, dass du gegen eine Chimäre kämpfen willst. Ich habe dem, was du da schreibst nämlich kaum widersprochen. Nur reicht die simple Feststellung, dass Russland hier knallharte Machtpolitik betreibt, die auch durchaus mit deutschen Interessen kollidieren kann, dass einige Leute sich sofort getriggert fühlen.
Hier mal gleich der erste Widerspruch. Was albern ist, Russland und China in dem Zusammenhang in einen Topf zu werfen. Chinas Außenpolitik ist komplett unvorbelastet, was Sendungsbewusstsein angeht. Hier ist nichtmal im Ansatz erkennbar, wo da die Außenpolitik imperialistisch ausgerichtet sein sollte. Es entspricht weder der Tradition noch zeigt es sich heute. Hier werden knallhart Handelsinteressen vertreten. Die USA werden als Feind behandelt, weil sie sich feindlich verhalten. Ich würde bezweifeln, dass das überhaupt so bestehen bliebe, wenn die USA ihren Ideologieexport auf Eis legten. Eine ideologische Linie kann ich bei China nicht erkennen. Die Handelsbeziehungen zu Israel werden genauso ausgebaut wie zum Iran, weil ihnen die ideologischen Konflikte vollkommen egal sind.Zitat:
Es ist so albern das weltweit (!) konkurrenzlos ausgeprägte und jahrhunderte alte Sendungsbewusstsein von UK bzw. USA mit dem von Russland/UdSSR oder China vergleichen zu wollen.
Das mit Russland oder der Sowjetunion zu vergleichen, das sind völlig entgegengesetzte Pole, was das angeht. Zumal man ja nun auch sagen muss, dass China eine Milliarde Menschen zu versorgen hat. Imperialismus beinhaltet ja die Ausdehnung des eigenen Machtbereiches der Macht Willen und Aneignung von Rohstoffen, die weit über die Versorgung der eigenen Bevölkerung hinausgehen, wo man ja nun die Grenzen bei Russland und China vollkommen unterschiedlich ziehen muss.
Davon abgesehen, dass du hier wild einfach alle Rivalen der USA in einen Topf wirfst und dir einen Wunschtraum zurechtmalst, dass die alle schon gleich ticken, übersiehst du hier ein nicht ganz unwichtiges Detail. Ich zumindest erwarte von einer Alternative, die das Wort konservativ oder auch national verdient hat, dass sie sich für deutsche Interessen einsetzt. Deswegen juckt mich das einen Scheiss, wenn China anfängt über die bisherige wirtschaftliche Kontrolle versuchen würde, sich ein asiatisches Imperium aufzubauen und darauf hinarbeiten würde, dass auf Dauer alle Japaner, Südkoreaner, Vietnamesen, etc. einem chinesischen Imperium unterordnen. Was momentan eine reine Phatasterei ist, weil China sich eben nicht wie ein imerialistischer Akteur verhält.
Mit der Sowjetunion war das ein völlig anderer Fall. Wo siehst du da die Unterschiede zum Sendungsbewusstsein der USA?
Sollte Russland ähnliche Bestrebungen In Ost- oder Mitteleuropa entwickeln, ist mit das nicht egal. Mich interessieren dann auch die ganzen moralinsauren Einordnungen, die hier getroffen werden, wenig. Wir können genausogut darüber debattieren, ob es moralisch von einem Löwen ist, ein Gnu zu reissen. Dazu kann ich dir nichts sagen. Was ich dir sagen kann, dass ich es für dumm hielte, den Löwen nur weil ich seine Handlungen verstehen kann, für meinen Freund zu halten und streicheln zu wollen.
Wo siehst du den Unterschied zum Beispiel zur Sowjetunion? Ja, die wollte die dritte Welt nicht vom Liberalismus überzeugen, sondern vom Sozialismus. Was ist für dich daran zum Beispiel besser?Zitat:
Diese überbordende Arroganz sich global ungefragt überall dazwischenquetschen und überall mitreden und mitbestimmen zu wollen ist weder in der "DNA" der Russen noch der Chinesen, denn dazu braucht es zunächst einmal dringend und zwingend das "Mindset" eines (heuchlerischen) Liberalen, der aus politischen bzw. wirtschaftlichen Gründen vorgibt, dass für ihn alle Menschen gleich bzw. für ihn Nationalitäten und kulturelle Eigenarten belanglos seien und wir Bewohner dieses Planeten in Wahrheit ja eh alle aus ein und dem selben am Horn von Afrika gelegten Ei geschlüpft seien und somit ein Kongolese, Afghane, Haitianer, Kambodschaner oder Eriträer relativ unkompliziert Ami, Brite oder EU-Einwohner werden kann, im gleichen Atemzug aber wiederum möchte, dass alle Welt dann doch bitte unter westlichem Schirm (also UKUSA-Schirm) vereint wird. Humanistischer Rassismus sozusagen.
Siehe oben, hier China und Russland in einem Atemzug zu nennen, ist absurd.Zitat:
Ist denn z.B. die Out-Of-Africa-Theorie in westlichen Köpfen entstanden oder in den Köpfen der linksgrünrot-leninistisch-maoistischen kommunistischsozialistischen Chinesenrussen? Und sind es denn nicht überzeugte Westler, die diese Theorie quasi als Fakt in die selbstbewussten, mündigen und besonders freien Schädel der Westler kloppen will?
Warum sagen die schwarzafrikanischen Regierungschefs fast schon unisono denn wohl, dass China im Gegensatz zum Westen bei dem Aufbau von Infrastruktur hilft ohne politische Bedingungen (Demokratisierung, Frauenrechte, Homorechte, usw. usf...) zu stellen? Werden sie von Chinesen dafür bezahlt das zu sagen? Oder ist es womöglich einfach nur die Wahrheit?
Die neidischen Amis goennen den Russen den Export von Gas und Erdoel nicht.
Dabei sind die Cowboys zu ihren Glanzeiten selbst reich durch Erdoelvorkommen
im eigenen Land geworden. Das Erdoel sprudelte und die Amis haben gierig wie
gedankenlos ihre Erdoelvorkommen nahezu restlos ausgebeutet.
Jedes Land das noch fuer einige Jahrtausende Erdgas und Erdoel hat, wird daher von den
abgefuckten US Bestien attackiert. Russland hat noch fuer 5.000 Jahre Erdgas und Erdoel.
Die Amis haben nichts mehr und muessen Restbestaende an Erdgas aus Schiefer pressen,
was finanziell unrentabel ist. Die Fracking-Industrie der USA wurde zudem mit Junk-Bonds
finanziert. Das ist ebenso toxisch wie die Fracking-Technologie selbst.
Jedes Land das aufgrund der Erdgas und Erdoelvorkommen reich werden koennte wird
von den USA daher torpediert. Libyen und Irak waren die juengsten Beispiele bei denen
die US Bestien sogar militaerisch vorgegangen sind.
An den Iran und die Russische Foederation wagen sich die US-Schurken nicht weil sie
dann militaerisch auf die schaebigen Fressen bekaemen. Folglich bleibt den Neidern
und missgunstigen Kreaturen nur die politischen Attacken gegen den Iran und gegen
die Russische Foederation. Dabei versuchen sie moeglichst viele transatlantische Stricher
mit auf ihre Seite zu ziehen, damit es nicht nach einem Alleingang der USA aussieht.
Wir Deutschen haben in gewisser Weise " Glueck " gehabt was dem grob fahrlaessigen
und kurzsichtigen Ausstieg aus dem Steinkohle- und Braunkohleabbau geschuldet ist.
In der Deutschen Erde liegen Steinkohle- und Braunkohlevorkommen die noch fuer die
naechsten 3.000 Jahre den gesamten Energiebedarf der Industrienation Deutschland
decken koennte. Da sich die Filtertechnologie bei Kohlekraftwerken verbessert hat,
spraeche auch aus Umweltschutzgruenden nichts gegen einen forcierten Abbau der
Steinkohle und Braunkohle in Deutschland.
Die Russen und Iraner werden mit ihren Erdgas und Erdoelexporten reiche Laender
werden und die USA werden auf ihrem " Exportschlager " Fluessiggas sitzen bleiben.
Das nennen ich ausgleichende Gerechtigkeit fuer alle Schandtaten welche durch das
Schurkenregime der USA in den letzten Jahrzehnten zum Nachteil anderer Voelker und
Laender auf der Welt begangen wurden.
Russland hat das Attentat gegen Nawalny nur indirekt verschuldet, indem es das
" Verbrechen " begangen hat ueber gigantische Erdgas- und Erdoelvorkommen zu
verfuegen und dieser sogar global, preisguenstig fuer die Kunden und profitabel
fuer die Russen vermarktet.
Das Attentat wurde hingegen direkt durch die Neider der Russen in Auftrag gegeben
und operativ durch den oder die Geheimdienste durchgefuehrt. Daher lautet die Parole:
" Alle ueblichen Verdaechtigen der CIA, des Mossad und saudischen GID
samt schaebiger Auftraggeber in hoechsten Regierungsaemtern der Schurkenlaender
USA, Israel und Saudi-Arabien muessen verhaftet und abgestraft werden! "
Zitat:
Our friends in Moscow call it " dezinformatsiya."
Our enemies in America call it " active measures "
and I, dear friends, call it " my favorite pastime ".
(Rolf Wagenbreth - Director of Department X / Disinformation
of East German foreign intelligence)
Es ging im ursprünglichen Beitrag ja auch in erster Linie um das Sendungsbewusstsein von UK und USA und dann eben in der Folge auch um das der BRD. Ob und wie man China und Russland nun bewertet, hat ja zuerst einmal nichts damit zu tun, dass man dieses Sendungsbewusstsein der BRD als erste Massnahme nun einmal schlicht und ergreifend ignoriert.
Also Abermilliarden und handfeste geopolitische Gründe reichen für die Amis nicht aus, um einen ihrer nützlichen Idioten umzubringen, aber das Senden einer diffusen "Message" ist für Putin wichtig genug, einen daher gelaufenen Möchtegern-Oppositionellen umzubringen? Wo es um 1-2, vielleicht 3 Größenordnungen mehr Personen gibt, die weitaus gefährlicher als Nawalny sind? Dazu noch mit einem angeblich typisch russischen Gift, welches schon mal propagandistisch gegen Russland ausgeschlachtet wurde?
Was ist das für eine Logik? Hört ihr euch eigentlich noch selber zu?
Ausgerechnet du bist ja der Richtige, andere als Bots zu bezeichnen. Ist wohl so wie mit den Ganoven und den zehn Meilen gegen den Wind.:D
Ein medizinisches Wunder. Nawalny erholt sich von Vergiftung mit Novitschok.
https://www.heise.de/tp/features/Naw...n-4890152.html
Vermutlich hat die Gottkanzlerin für seine Genesung gebetet. :pope:Zitat:
Nawalny hat sich angeblich fast vollständig erholt und soll noch stärker bewacht werden
Nach Medienberichten soll es sich um stärkeres Nowitschok als bei den Skripals handeln, bei der Identifizierung spielt eine ominöse Flasche ein Rolle. Mitarbeiter Nawalnys werfen Medien sachliche Fehler vor
Am Montag hatte es die letzte Mitteilung der Charité über Alexei Nawalny gegeben. Sein Zustand verbessere sich, er befinde sich nicht mehr im Koma und sei ansprechbar. Das regierungskritische russische Online Magazin The Insider berichtet - in Zusammenarbeit mit dem Spiegel und Bellingcat - aufgrund nicht näher angegebener Quellen, Nawalny habe sich fast vollständig erholt.
Wenn die Russen Nawalny hätten vergfiten wollen, dann wäre er mit Sicherheit nicht mehr am Leben. der Vorgartenzwerg Maas und das Merkel können in Richtung Moskau kotzen wie sie wollen, es wird den Bären nicht jucken. Abgerechnet wird auf anderem Weg.
Aber man wird jetzt als Gegner des Coronafaschismus vom Regime als Terrorist bezeichnet.
https://www.mmnews.de/politik/150868...al-terrorismus
Die Chinesen hast du tatsächlich gar nicht thematisiert, aber ich habe sie trotzdem dazugenommen, weil sie sich zusammen mit den Russen in den letzten Jahren als größte Bedrohung der freien und humanistischen Welt abwechseln, nachdem wir ja nach unserem 15jährigen "Krieg gegen den Terror" und dem Sieg über die "stärkste, reichste und mächtigste Terrororganistion der Welt" (viele haben es mal wieder leider vergessen, die Nachrichtenbranche ist halt schnelllebig, kann man nix machen... aber so wurde vor nicht mal 5 Jahren der IS genannt und hier im Forum ist in etlichen Strängen nachzulesen wieviele hier damals schon mit den Zähnen geklappert haben, dass sie schon bald auch Europa einnehmen könnten, vielleicht auch du... die Suchfunktion des Forums ist ganz gut!) nun dabei sind bedrohungstechnisch umzudisponieren...
Dass du im Moment die Chinesen nicht als größere Bedrohung wahrnimmst, liegt womöglich also auch nur daran, dass die Medienmaschinerie, die einen Anti-China-Hype richtig lostreten kann, noch nicht mal im Ansatz warmgelaufen ist wie sie es könnte, eben weil trotz allem noch eine zu große gegenseitige Abhängigkeit zwischen USA und China besteht. Du magst jetzt hier und heute differenzieren (Russen/Chinesen) aber sobald es losgeht und die hiesigen Medien voll sind mit sich überall einkaufenden, ideenklauenden, spionierenden Chinesen, die nicht mehr nur indirekt, sondern ganz direkt uns und unseren Wohlstand bedrohen und uns ganz offensichtlich zu ihren Lakaien machen wollen, wirst du ganz genau wissen an wen du dich klammern und ihm mindestens im Großen und Ganzen beipflichten wirst, ganz egal mit was für Räuberpistolen er aufwarten wird... Falls nicht, dann kann ich es dir heute schon sagen, ganz ohne Glaskugel. Und da brauchen wir uns auch gar nichts vorzumachen.
Aber da Russland gerade brandaktuell und zudem noch strangkonform ist, bleiben wir gerne dabei...
Du fragst mich nach dem Unterschied UKUSA/USSR... der allergrößte ist zunächst mal, dass die Sowjetunion nach dem 2. WK immer nur auf die Schritte des Westens reagiert und geantwortet hat und nie wirklich treibende Kraft war. Das zieht sich bis zum heutigen Tage. Das zu übersehen, kann nur ein Blinder... und deshalb nenne ich es albern hier eine Art Vergleichsrechnung aufzumachen. Noch alberner wäre es ja als Blinder mit Einäugigen diskutieren zu wollen, aber so weit gehe ich ja nicht mal...
Ja, die mit der UdSSR verbündeten/befreundeten Staaten schickten während des Kalten Kriegs viele Studenten zum Studium an sowjetische Hochschulen oder andere Akademien innerhalb des damaligen Ostblocks.... die Gastarbeiter waren auch tatsächlich Gastarbeiter und nicht als "Gastarbeiter" etikettierte Migranten und wurden über Kultur und Zeitgeist nicht dazu animiert sich dazugehörig zu fühlen.
Die Auswirkungen und Konsequenzen dieser Politik bejubelst du heute und blickst dabei ein wenig neidisch auf die Visegradstaaten als letzte verbliebenen Ecken Europas... und auch dass der echte Widerstand gegen diesen Steuereinzahlungsclub namens BRD nur und ausschließlich aus der ehemaligen DDR kommt, spricht Bände... aber im historischen Rückblick soll es angeblich keinen essentiellen Unterschied zwischen UKUSA und USSR gegeben haben?
Wenn Polen oder das Baltikum ihre Sicherheit in die Hände eines Landes auf der anderen Seite des Erdballs legen, findest du das gut... schreibst aber trotzdem, dass du mir beipflichtest, wenn ich schreibe, dass ein Land wie Russland das Recht hat in angrenzenden Länder dafür zu sorgen, dass kein Bedrohungspotential entsteht. Das passt doch hinten und vorne nicht. Wie gedenkst du diesen eklatanten Widerspruch zu erklären?
Wenn du dich so sehr um Mitteleuropa sorgst, dann heisst das nicht, dass du dich an die USA klammern bzw. ihnen nach dem Mund reden sollst, sondern (zumindest im Rahmen deiner Möglichkeiten) daran mitarbeiten, dass Deutschland (wenn du mehr so der selbstbewusste EU-Europäer und eben kein zurückgelassener Globalisierungsverlierer bist, Nationalismus für dich altbacken ist, usw.... dann von mir aus auch die EU) aus sich selbst heraus, und eben NICHT auf US-Anordnung sich remilitarisiert.
Und wer auf die AfD setzt, setzt nicht auf deutsche Interessen, sondern auf die Amerikanisierung (also Liberalisierung) des Konservatismus. BrüggeGent bezeichnete sich hier mal als Liberal-Konservativen. Also Plusminusnull: Luft. Man hebt sich selbst auf, um "dazuzugehören" und nicht "zurückgelassen" zu werden. Genausogut könnte man sich selbst in Luft auflösen.
Die logische Konsequenz dessen ist, dass z.B. auf einer AfD-Veranstaltung in NRW ein Kongolese in bester US-Stand-Up-Manier auf der Bühne steht und zunächst die "Lügenpresse" dafür kritisiert, dass sie die AfD-Anhänger als Nazis verleumdet, das ja aber gar nicht sein könne, da er als Neger ja gerade auf der Bühne steht und die Anwesenden ihn bejubeln... nur um dann schließlich diese globalisierten (also amerikanisierten) "Konservativen" mit den Worten "Wir werden uns unser Land zurückholen!" in einen regelrechten Begeisterungssturm ausbrechen zu lassen.
Kannst du dir ein solches Szenario heute in Warschau, Budapest oder gar Moskau vorstellen? Nicht mal in Dresden kann ich mir das im Hier und Heute vorstellen... Du vielleicht? Wenn nicht, dann bitte, stelle mir nicht solche albernen Fragen was es denn überhaupt für einen Unterschied hinsichtlich des (internationalsozialistischen) Sendungsbewusstseins unserer humanistisch-liberalen Befreier und Sowjets gegeben habe.
Ist denn die Sowjetunion mit dem heutigen Rußland gleichzusetzen? Oder gab es in der Sowjetunion überhaupt imperialistische Kontinuität? Schon in der Spätphase war sie defensiv ausgerichtet, sieht man mal vom Afghanistan-Desaster ab.
Diese Defensivität hat sich nach dem Zusammenbruch noch verstärkt. Es ist schon lange kein expansives Imperium mehr, sondern nach dem Tiefpunkt unter Jelzin geht es um Konsolidierung und Ausgleich. Der Vergleich mit dem Löwen ist also ziemlich an der schütteren Mähne herbeigezogen oder kannst du irgendein Beispiel nennen, wo Rußland an einer Erweiterung seines Machtbereiches arbeitet? Aber komm bitte jetzt nicht mit Syrien oder der Krim.
Überblickt man das Zarenreich, UdSSR und heutiges Rußland als Ganzes, hat expansives Bestreben kontinuierlich abgenommen, der imperiale Zenit ist lange überschritten, sie sind sozusagen durch Schmerzen gereift.
Die spinnen total die Deutschen IQ Intelligenz, mit ihrer lächerlichen Show. Nawalny, der ist aufgewacht und es geht ihm gut. Denke der hat gepantschten Vodka getrunken! Heiko Maas, erneut beim Lügen erwischt! Von dem angeblichen Gift, kann man sich auch nicht erholfen,Die Schäden von Novitschok sind irreversibel, somit hat der Westen gelogen. Desweiteren ist eine typische Vergiftungserscheinung davon, der weiße Schaum aus dem Mund und starke Muskelkrämpfe. Man hat weder das Eine noch das Andere beobachtet.
Nawalny: Nebelkerzen auf allen Seiten
11. September 2020 Florian Rötzer
OPCW-Zentrale in Den Haag. Bild: CEphoto, Uwe Aranas/CC BY-SA-4.0
Offenbar hat Deutschland weder der OPCW noch Russland Informationen weitergegeben. Nowitschok bleibt vorerst ein vernebelter Begriff im politischen Ränkespiel
Das Verteidigungsministerium will die Analyse der Nawalny-Proben und der Funde auf der ominösen Flasche an die OPCE weitergegeben haben, berichtete die tagesschau am Mittwoch. Das sagte Martina Fitz, die Sprecherin des Ministeriums. Man sehe aber keine Gründe, diese Informationen auch direkt an die russische Regierung weiterzuleiten. Außenminister Maas sagte gestern bei Maybrit Illner, man werde alle notwendigen Informationen an die OPCW übermitteln oder habe dies getan. Dies blieb auch hier offen.
Gegenüber Ria Novosti erklärte der Bundeswehrsprecher Christoph Czwielung: "Wir haben ja in unserem Labor lediglich den Nachweis geführt. Die Ergebnisse dieses Nachweises liegen beim Auswärtigen Amt und wurden von dort aus an die OPCW weitergeleitet. Was sie im Einzelnen weitergeleitet haben, das kann ich Ihnen nicht beantworten."
Alexander Shulgin, russischer Botschafter an der OPCW, erklärte, Russland sei bereit in der OPCW über den Fall Nawalny zu sprechen. Der Tass sagte er gestern, er habe nachgeforscht und gesehen, dass die Behauptung falsch sei: "Deutschland hat nichts an das Technische Sekretariat der OPCW gesandt, weder
gestern noch heute Morgen." Er forderte von Deutschland eine Erklärung dazu..............................................
Die plötzlich aufgetauchte Flasche
The Insider sagt, die deutschen Sicherheitsbehörden gingen davon aus, dass das stärkere Nowitschok nur in einem staatlichen Labor hergestellt werden konnte. Man habe Spuren des Giftes nicht nur in Nawalnys Körper, sondern auch auf der ominösen Flasche gefunden, aus der er getrunken haben soll.
https://www.heise.de/tp/features/Naw...n-4891385.html
Am späteren Nachmittag erklärte er im russischen Fernsehen, dass die OPCW die Ergebnisse noch immer nicht erhalten habe.:
Alexander Schulgin , der Russe bei der OPCW heute:
„ Gestern haben deutsche Behörden erklärt, dass das gesamte Material der OPCW übergeben wurde, das bestätigt, dass der russische Bürger vergiftet wurde. Wir haben diese Aussagen überprüft und herausgefunden, dass sie nicht wahr sind. Deutschland hat dem Technischen Sekretariat der OPCW nichts geschickt, weder gestern noch heute Morgen. Wir erwarten von Deutschland eine Klarstellung in dieser Angelegenheit.“
Was wird das denn für ein Spielchen? Lawrow sprach von ernsten Konsequenzen sollte Deutschland nicht mit diesem „Scheiß“ aufhören. Wie lange glauben die Irren in Berlin, lassen sich die Russen noch verarschen ?
Zitat:
„ Der Botschafter wurde darauf verwiesen, dass das Ausbleiben der oben erwähnten Erkenntnisse als eine Weigerung der Bundesregierung gedeutet wird, zur Wahrheitsfindung im Rahmen einer objektiven Ermittlung beizutragen. Darüber hinaus werden ihre bisherigen und künftigen Maßnahmen im Fall Nawalny als eine grobe und feindselige Provokation gegen Russland gewertet, die Konsequenzen für die deutsch-russischen Beziehungen mit sich tragen und die internationale Lage ernsthaft beeinträchtigen könnte.“
Hallo,
die Russen machen weiter Aufklärungsdruck:
Mal sehen, ob die BRD die Befragung verweigert?!Zitat:
Sorge um Kreml-Kritiker
Russische Polizei will Befragung Nawalnys in Deutschland beantragen
Freitag, 11.09.2020, 09:02
Jetzt liegt der Beweis aus einem Labor der Bundeswehr vor: Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist mit einem Nervenkampfstoff vergiftet worden. Die Bundesregierung fordert von Moskau eine Erklärung – auch die Bundeskanzlerin wird jetzt deutlicher. Jetzt ist Nawalny aus dem künstlichen Koma erwacht. Verfolgen Sie die Ereignisse im News-Ticker.
Russische Polizei will Befragung Nawalnys in Deutschland beantragen
Freitag, 11. September, 08.27 Uhr: Die russische Polizei will eine Befragung des vergifteten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny in Deutschland beantragen. Wie die sibirische Polizei am Freitag mitteilte, will Russland erreichen, dass russische Ermittler dem Oppositionellen und anderen Zeugen "klärende und zusätzliche Fragen" stellen können. Russische Ermittler wollen demnach zudem ihre deutschen Kollegen bei deren Ermittlungen begleiten….
https://www.focus.de/politik/ausland..._12342585.html
Weiß man denn schon, warum Nawalny in ein künstliches Koma versetzt werden mußte, aus dem er nun erwachte?
kd
Danke für den Heise-Link und habe das aus meiner Sicht wichtigste Filtrat für unsere Diagonal-Leser hier zitiert:
heise zitiert Spiegel ausführlicher :
Zitat:
Man habe die Spuren nicht nur im Blut, im Urin und in Hautproben Nawalnys gefunden, sondern auch an einer Flasche, die er auf der Reise dabeigehabt hatte. Seine Angehörigen hatten sie nach dem Zusammenbruch des Politikers aufbewahrt und den Ärzten in Berlin übergeben. Vermutlich hatte Nawalny aus der Flasche getrunken, als er bereits vergiftet war, und so die Spuren des Gifts dort hinterlassen ....(Bezahlschranke)
https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000172863221
Zitat:
Nach Spiegel-Informationen hat das Bundeswehrlabor eine Nowitschok-Version an den Körperproben und/oder an der Wasserflasche gefunden, von der noch immer nicht bekannt ist, wer und wie sie an die deutschen Sicherheitsbehörden gelangte. Sie sei gefährlicher als das Nowitschok - um welche Substanz es sich handelte, ist weiterhin unbekannt -, das im Skripal-Fall gefunden wurde....
https://www.heise.de/tp/features/Naw...n-4891385.html
Da staunt der Laie und der Fachmann fragt sich, warum die aus dem Hut gezauberte kontaminierte Wasserflasche mit noch gefährlicherem Gift wie im Skripal-Fall sämtliche Nawalny-Clan-Mitglieder und auch weitere Mitfliegende nicht erkrankten.Vermutlich hat Russland ein Nervengift zusammengebraut, das nur bei Dissidenten wirkt:crazy:
kd
...liegt doch auf der Hand. Nawalny wurde in ein kuenstliches Koma versetzt
damit er nicht merkt wie der CIA oder BND ihm eine mininale Dosis Nowitschok
verpasst, die anschliessend in den Laboren der BW festgestellt werden soll,
um einen vorwandigen Beweis fuer seine Vergiftung zu haben und die Tat
den Russen in die Schuhe schieben zu koennen.
Hier projizierst du und man kann das an der Stelle abbrechen, weil deutlich geworden ist, dass du derjenige bist, der unabhängig von heutigen Stichwortgebern nicht imstande ist, sich ein eigenes Bild zu machen und Dinge historisch einzuordnen. Man sieht erneut, dass du teilweise schon mit den Begriffen Schwierigkeiten hast.
Ausgangspunkt war die Tatsache, dass ich eine ganz banale historische Tatsache konstatiert habe, Russland hat eine imperalistische Tradition, die Jahrhunderte zurückreicht. Der Verschwörungstheoretiker von heute, der sich immer in den in der Szene angesagten Blogs informiert, fängt jetzt an, rumzudeuteln, irgendwas an der Aussage zu verdrehen, weil ihm - bei allem Respekt - nichtmal klar ist, was diese Aussage nüchtern gesehen bedeutet. Ich tippe, dir ist nichtmal klar, was "imperialistisch" bedeutet, weil du es nur aus irgendwelchen Blogs als Kampfbegriff von Hetzreden. Du gehst diffus davon aus, dass das "wohl irgendwie böse oder sowas" bedeutet, im Wesentlichen geht das Weltbild eines Verschwörungstheoretikers nicht über die Frage hinaus "Für oder gegen die NWO/USA/UsraÖl ...". Hier haben Begriffe dich getriggert, die du nicht verstehst und deswegen kommst du zu der Einschätzung, ich habe damit irgendwie Putin angegriffen, jetzt schnell vorformulierten Sermon dazugeben.
Man erkennt es überdeutlich daran, dass du mein kurzes Statement zu Russland automatisch auf China erweiterst. Jeder, der sich nur rudimentär mit Geschichte auskennt (was bei Verschwörungstheoretikern die Ausnahme wäre), würde es sofort als evident erachten, dass es in China keine imperalistische Tradition gibt. In Russland gibt es eine. Wie es in Deutschland preußische Traditionen gibt, in Frankreich eine etatistische, etc.
Du setzt Imperialismus mit Bedrohung gleich (falsch). Weil ich für China nur konstatiere, dass es keine imperialistische Tradition gibt, behauptest du nun, ich würde die Chinesen hier in Schutz nehmen und behaupten, sie könnten unter keinen Umständen eine Gefahr darstellen (falsch). Weil ich hier Unterschiede unter Nationen konstatiere, die der Verschwörungstheoretiker nur als Einheitsfront begreift und historisch gewachsene Unterschiede in der Kultur oder gar unterschiedliche Interessen seinen geistigen Horizont bei Weitem übersteigen, wird jetzt eine abenteuerliche Begründung angeboten. Ich würde das nur machen, weil die Medien gerade China nicht im Visier hätten. Mal abgesehen davon, dass es nicht stimmt und gegen China genauso Stimmung gemacht wird, kann man sich tiefergehend nicht entblöden, als dass man kulturelle und historische Unterschiede zwischen Russland und China auf eine Chimäre der westlichen Medien schiebt.
Der Rest deines Statements besteht nur noch aus Bestätigung kompletter historischer Unkenntnis (alles Defensivaktionen, von der Berlinblockade bis zu den "Befreiungskriegen" gegen Südafrika, in dem zehntausende Söldner aus dem kommunistischen Lager gegen ein Land in Stellung gebracht wurden, das zur Verteidigung des eigenen Landes vielleicht 5000 Mann mobilisieren konnte), wirres Durcheinanderwürfeln von Innen- und Außenpolitik (man sieht ja, wer imperialistisch ist daran, wer mehr Ausländer reinholt ... Herr lass Hirn regnen).
Was du vermutlich auch nicht verstehst, ich habe die USA und die UDSSR in Hinsicht auf I-M-P-E-R-I-A-L-I-S-M-U-S verglichen. Du übersetzt das durch den Verschwörungstheoretikersprechübersetzer mit "aber im historischen Rückblick soll es angeblich keinen essentiellen Unterschied zwischen UKUSA und USSR gegeben haben"?
Ich kann nur auf den Ausgangspunkt zurückkommen, es hat keinen Sinn so zu diskutieren, weil du mit den Begriffen schlichtweg nicht umgehen kannst. Du beisst lediglich um dich wie ein tollwütiger Pitbull, weil du meinst, Putin sei angegriffen worden. Es gibt keinen einzigen klaren Gedanken in deinem Text, der besteht aus einem wüsten Mix als Erwiderung aus Visegrad (komischerweise mit Ausnahme von Ungarn die heftigsten Gegner Russlands außenpolitisch und pro-amerikanisch durch und durch), Kanaken, USAUK (auch hier gibt es noch Unterschiede, aber gut, du hast bewiesen, dass dich sowas nicht juckt), China, "Negern in der AFD" ...
Was du hier ablässt auf eine simple Feststellung ist so ein Abgrund an Verwirrtheit, dass ich darauf nur noch antworten kann, lass deine Psychose(n) mal behandeln. Und nein! Ich werde nicht auf Fragen antworten, ob ich mir einen "Neger" auf einer Parteiveranstaltung der AFD in Dresden vorstellen kann. Weil es allenfalls im Gesprächszimmer in der Klappse etwas dazu beiträgt, zu ergründen, ob es in Russland jetzt eine imperialistische Tradition gibt. Und inwiefern die Sowjetunion angeblich keine imperialistische Politik gemacht hat, weil ein "Neger" im heutigen Dresden auf einer AFD-Veranstaltung vermeintlich nicht vorstellbar sein sollte. Das ist in dem Zusammenhang eine Frage von durchgeknallten Irren für durchgeknallte Irre.
Dass es in der AFD übrigens konservativ-liberale Positionen gibt, ist kein Zufall. Es gab in Deutschland auch zu kapitalistischen Zeiten eine Abgrezung des Deutschen Reiches gegenüber dem Kapitalismus der USA. Die Abgrezung rheinischer Kapitalismus vs. Wallstreet-Kapitalismus. Wieviel davon jetzt verlogen ist, sei mal dahin gestellt. Aber ja, es gib in der AFD sicherlich Politiker, die sich auf diese Tradition zurückbesinnen wollen. Immerhin haben sie sowas wie Traditions- und Geschichtsbewusstsein und das nicht von einem Blog von Ken Jebsen.
Unterhalt dich doch einfach mit solg darüber, ob ein "Neger" in Dresden auf einer AFD-Veranstaltung auftreten könnte oder nicht. Das sind doch für euch die großen Fragen unserer Zeit.
Ansonsten ist es immer wieder lustig, wie die Putinanbeter hier im Forum sich in der Opferrolle suhlen, wenn auf den Nonsense, der ja auch noch missionarisch und aus der Position einer kleinen Elite von Erleuchteten erzählt wird, reagieren, wenn dieser ganze Schwachsinn mal hinterfragt wird. Dass das natürlich erstmal so vorgetragen wird, dass alle, die was anderes sagen natürlich entweder strunzdumm oder gekauft sind, ist klar, das ist aber der Gestank, den ihr als Hintergrund in ihrer Blase habt und schon nicht mehr wahrnehmt. Natürlich heult ihr dann rum, wenn man euch drauf hinweist, dass das, was ihr da von euch gebt, dumm wie Rotz ist.
Darunter Möchtegernnationalisten, die von ihrer eigenen Geschichte, Tradition und Kultur weniger verstehen als der antideutsche BLM-Aktivist um die Ecke, weil der sich wenigstens mit seinem Land als Feindbild beschäftigt, weil er wissen will, was er zerstören möchte. Armselig.
Antisemiten & Verschwörungstheoretiker nicht zu vergessen. Geht es noch etwas billiger? :D
Ich habe Dich schon mal darauf hingewiesen, dass hier niemand Putin anbetet oder im voraus für heilig erklärt. Solche Sachen existieren nur in Deiner Parallelwelt. Hast Du Dich nicht selbst gefragt, warum Du immer nur "Putinanbieter" schimpfst, aber niemals klar benennen kannst, wer warum solch ein "Anbeter" sein soll?
Wer verbreitet hier Nonsens? Wer verbreitet ungefragt den propagandistischen Narrativ des bösen Russland? Du machst doch hier einen auf Missionar und verbannst jeden Kritiker in die Nazi-VT-Ecke, der den Propanda-Schwachsinn anzweifelt. Hast Du Dich mal mit einem Argument von solg aus einander gesetzt? Nein, nur hysterische Beleidigungsversuche.
Was bist Du dann im Umkehrschluss?
https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...stream440.html
Manuela Schwesig war heute auf Rügen und hat Mukran besucht. Die hat jetzt bei mir was gut.
Nur noch 150 km Rohre sind zu verlegen. Fast am Ziel. Unfaßbar für mich, da überhaupt einen Stopp auch nur anzudenken.Zitat:
Mitten im Streit um den Weiterbau der Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den Hafen Sassnitz-Mukran auf Rügen besucht. Nach der Teilnahme an einer Mitarbeiterversammlung forderte Schwesig die Bundesregierung auf, sich zur Fertigstellung der Pipeline zu bekennen und US-amerikanische Sanktionsdrohungen zurückzuweisen. Unabhängig von der Debatte um die Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny müsse die grundsätzliche Frage beantwortet werden, "ob Deutschland zulassen kann, dass die USA aus wirtschaftlichem Interesse Unternehmen und Arbeitsplätze in Deutschland bedrohen."
Lupenreiner Betrug, Medien Show, der korrupten Deutschen Regierung: Angela Merkel, Heiko Maas! Drehbuch, mit Gehirnwäsche das man den ganzen Unfug auch glaubt, der dümmsten Art. Deshalb nur kurz
BND-Chef Bruno Kahl und Deutschland verkommt zum Deppen Land! Lachnummer: Bundeswehr Labor, wenn nicht einmal ein U-Boot fährt. An den Autoren erkennt man, gewünschte Regierung PR, ebenso an den Medien: Und Alles ist dann gut
sollte lieber erzählen was man über diesen Kampfstoff weis.
Danach sollte der Bundes Nachrichten Dienst noch erzählen was in meinem Land für Schweinereinen angetan hatte. Natürlich mit unserer Maffia (Politi...).
Crypto AG lässt grüssen!
Ich glaube denen nichts mehr.
Der Nebel um den Anschlag auf Nawalny verdichtet sich
https://www.heise.de/tp/features/Der...h-4892398.html
Die Hirnlose Frau, hat dort ihre Wähler, das ist der einzige Grund
Was hat dein unterbelichtetes wie verlogenes Gelaber über den russische Imperialismus eigentlich überhaupt mit dem Strangthema zu tun? Würde ich dich für genauso hohl halten wie den Autochton, würde ich es dir noch abkaufen. Aber ganz so hohl bist du ja nicht, auch wenn du dich permanent überschätzt und daher nicht weißt, wo dein Platz ist.
Ja, richtig gelesen: Wo dein Platz ist und wo du dich unterzuorden hast. So ein großes Maul würdest du unter 4 Augen ganz sicher nicht haben, aber hier machst du ein auf dicke Hose. Wärst du dabei noch wenigstens in der Lage auf die Sachargumente einzugehen, die im Gegensatz (!) zu deinem Mist tatsächlich mit dem Thema zu tun haben, wärst du ja noch wenigstens irgendwie ernst zu nehmen.
Aber in der Realität? In der Realität gehst du nicht nur nicht darauf ein, du kürzt es auch gerne noch weg, feige wie du bist. Stattdessen pöbelst du hier rum wie eine besoffene Hafennutte, während du dich gleichzeitig als zweiten Goethe aufspielst.:D
Wieso sollte ich dir den Zusammenhang noch einmal aufschreiben, nur weil du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und es nicht verstanden hast? Ich kann es dir 15 Mal wiederholen und du würdest es dennoch nicht verstehen.
Ordne das ganze mal nicht falsch ein, Kollege. Die Tatsache, dass man die deutsche Sprache beherrscht, macht einen nicht zu einem zweiten Goethe. Es macht allerdings die Diskussion mit irgendwelchen Schwachköpfen schwierig, die sich als Experte aufspielen wollen und permanent falsch widergeben, was man überhaupt geschrieben hat. Oder fragen müssen, was das ganze mit dem Thema zu tun habe, obwohl die Diskussionen hier im Thread in chronologischer Reihenfolge stehen und man sich selbst einlesen könnte, wenn man eben des verstehenden Lesens mächtig ist. Da fehlt ein wenig die gemeinsame Basis für die Diskussion.
Lerne du doch erst mal die Groß- und Kleinschreibung, du zweiter Goethe, bevor du hier andere belehrst.:D
Und ja, "du" natürlich klein geschrieben, um meine Verachtung auszudrücken. Abgesehen davon: Schön, wie du wieder den strangrelevanten Teil weg kürzt. Ein Großmaul eben.
Mal sehen: Ich habe gerade, nachdem ich beim Kraftsport war und fast mein doppeltes Körpergewicht gedrückt habe, 500g Magerquark auf Ex getrunken.:D
Achtung Opa: In meinem Beitrag ist ein Stöckchen. Also ja nicht drüber springen, alleine schon wegen deiner Gesundheit ...
Und so ganz nebenbei: Du machst mich hier jetzt schon zum wievielten Male dumm und grundlos an? Weil von mir kam da nie auch nur irgendetwas Vergleichbares, auch wenn wir bei einigen Themen anderer Meinung sind. Aber das hier ist doch so richtig unreif. Kommst du dir dabei nicht selber dumm vor?
Nein. Ich sehe die Beiträge im Forum nicht als einen Brief an, den ich an dich adressiere. Der Part ist dennoch nicht verachtend gedacht. Wenn du dich dann besser fühlst, werde ich das demnächst dann groß schreiben, wenn ich dir in einem anderen Thread über den Weg laufe, in dem du freundlich bist. Ausser dir hat sich aber noch niemand darüber beklagt.
Du meinst dein Gepöbel mit Hafennutte und so? Oder den Teil, in dem du Internetrambo spielst?Zitat:
Abgesehen davon: Schön, wie du wieder den strangrelevanten Teil weg kürzt.
Ja, so richtig strangrelevant! Entweder bist du eine bulgarische Gewichtheberin oder du wiegst 70 Kilo.Zitat:
Mal sehen: Ich habe gerade, nachdem ich beim Kraftsport war und fast mein doppeltes Körpergewicht gedrückt habe, 500g Magerquark auf Ex getrunken.:D
Achtung Opa: In meinem Beitrag ist ein Stöckchen. Also ja nicht drüber springen, alleine schon wegen deiner Gesundheit ...
Wie begriffsstutzig kann man eigentlich sein? Ich habe von mir selber gesprochen, warum ich dich, dir etc. klein schreibe.
Wie oben: Wie dumm kann man eigentlich sein? Deine erste Antwort an mich war, ich zitiere: Du "debiler Vollididiot"! Und gerade an der Stelle, wo ich dir das vorwerfe, meinst du, du kannst es um 180° umdrehen und mir vorwerfen?
Ja, du beherrscht die deutsche Sprache, das Argumentieren etc. schon echt auf Weltniveau. Warum änderst du deinen Nick nicht in Goethe 2.0?:D
Das ging an den Don und nicht an dich großmäuliges Weichei mit dem Avatar zum Reinschlagen:D Aber wenn du schon fragst: Ich wiege knapp 80kg bei etwa 12% KfG auf 1,73m.
Naja, was das Problem ist, du hältst vermutlich das, was du hier abziehst, schon für einen normalen Umgangston. Daher merkst du das schon gar nicht mehr, wie jemand, der permanent im Gestank lebt und es daher nicht mehr riecht. Und wunderst dich dann, was du dir für Antworten einfängst. Du fängst dir solche Titulierungen allerdings völlig zurecht ein.
Ich werfe dir deinen normalen Umgangston, mit Hafennutte, etc. und den Internetrambo spielen nicht vor. Dass das der Part ist, den du für strangrelevant hältst und auf den ich jetzt eingehen müsste ist aber dennoch bezeichnend. Ich finde das nicht strangrelevant und hab den Quatsch deswegen abgeschnitten.
Ansonsten, schön, dass du geklärt hast, dass du mich ab jetzt absichtlich mit kleinem "du" ansprichst, um mir deine Verachtung zu zeigen. Das bricht mir glatt das Herz. Ich glaube zwar so ziemlich die meisten machen das hier ohne irgendwelche Hintergedanken, aber jetzt, da du es extra erwähnst bin ich schon ein Stück weit betrübt.
Ich habe eigentlich nichts gefragt, es war aber klar, dass du das mit deiner Topfigur irgendwann loswerden wolltest und dich gefragt gefühlt hast. Poste das einfach bei Userphotos oder verschick es an die weibliche Forenwelt per PN. Dann isses nicht ganz so sinnlos untergebracht wie hier.
Der Anschlag auf Nawalny könnte durchaus etwas mit den derzeit stattfindenden Kommunalwahlen in vielen Regionen Russlands zu tun haben.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...rien-1.5028576
Junge, ich war bei meinem ersten Beitrag an dich so freundlich wie es nur möglich war, obwohl du es, wie du hier immer weiter zeigst, nicht einmal entfernt verdienst. Und im selben (!) Beitrag habe ich mehr Relevantes geschrieben, als du in allen deinen Beiträgen. Was du wohlgemerkt nicht kommentiert hast. Danach hast du es wie ein Schmalspur-Diktator einfach weg gekürzt bei deinen Zitaten. Wie du es immer tust.
Von daher: Wer wo ausfällig wurde und wer was Strangrelevantes weg gekürzt hat, das kann jeder selber nachlesen. Und was ich an den Don geschrieben habe, das geht dich Großmaul einen Scheiß an. Dass du dich jetzt so sehr darauf konzentrierst, also in anderen Worten über das Stöckchen springst, was ich den Don vorgehalten habe (Sogar explizit erwähnt!:D), statt auf dieses Thema einzugehen ...
Wie peinlich.