AW: Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rexhtsextremistisch!
Bernd Lucke gründete 2013 die Alternative für Deutschland
https://images.bild.de/6814a9c6de873...4b1b7cb2?w=992
Bernd Lucke zur AfD: :appl:
Jetzt erfuhr Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke (62, Uni Hamburg) durch BILD von der Einstufung seiner Ex-Partei als „gesichert rechtsextrem“. Trotz der Umstände seines Ausscheidens aus der AfD betrachtet Lucke die Lage differenziert. Er hat drei Ratschläge.
An die AfD
„Die Parteiführung sollte die Einstufung sehr ernst nehmen und entschieden gegen Rechtsextreme in ihren eigenen Reihen vorgehen – statt den Verfassungsschutz als regierungs-gesteuert zu beschimpfen.“
An den Bundestag
„Der Bundestag sollte endlich das Parteiengesetz so ändern, dass Parteien Ausschlussverfahren überhaupt praktisch durchführen können. Es ist de facto fast unmöglich, Leute rauszuwerfen – egal, wie extrem sie sind.“
An die anderen Parteien
„Die anderen Parteien sollten der AfD nicht nur das rechtsextreme Etikett aufkleben, sondern im Tagesgeschäft stets klar sagen: Welche AfD-Positionen sind rechtsextrem – und welche sind es nicht.“
https://www.bild.de/politik/inland/b...873d21037e8a95
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Alles ist perfekt, alle sind mit Drogen und virtuellen Videowelten sediert, niemand ist glücklich, niemand bekommt mehr Kinder. Heil Grundordnung!
Diese Demokratieform verheizt die Menschen zu Milionen, um ihre reichen Eliten warm zu halten. Sie bedarf eines stetigen Zustromes an frischem, in Investitionskapital konvertierbarem Menschenmaterials, sonst geht sie an ihrer eigenen Unfruchtbarkeit zugrunde. Die Zukunft gehört den Überlebenden.
Wow. Ja. :dg:
Das Knautschgesicht hat den Christlinken von der Union herrlich eine eingeschenkt in ihren letzten Amtsstunden, mit diesem Gefälligkeitsgutachten ihrer Schlapphüte kommen ja solche Nachfolgelarven wie der Dobrindt schon irgendwie unter Druck, mal bei Bedarf paar Steinchen aus der Brandmauer rauszunehmen, und sei es nur um ein paar CDU-Pöstchen auf Länderebene zu sichern, dürfte nachhaltig vorbei sein.
Der Kretschmer in Sachsen mit seiner sonderbaren Minderheitsregierung mit den 6%ern der SPD, ist schon mal auf diese oder jene Zustimmung auch der AfD für Regierungsvorlagen angewiesen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ach so, das
"wach endlich auf, du Systemtröte"
war gar keine Aufforderung zum Mitmachen
ich mach eigentlich gerne mit
aber halt bei denjenigen Almans, bei denen sich das noch lohnt
Klar darfst du eigentlich mitmachen. Aber du kannst dich nicht in die Gruppe setzen und deinen Stuhl in die Mitte rücken. Und du solltest auch den anderen Mitgliedern der Gruppe zuhören.
Du bist doch hier um zu lernen oder bist du hier um zu belehren?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das Knautschgesicht hat den Christlinken von der Union herrlich eine eingeschenkt in ihren letzten Amtsstunden, mit diesem Gefälligkeitsgutachten ihrer Schlapphüte kommen ja solche Nachfolgelarven wie der Dobrindt schon irgendwie unter Druck, irgendwie paar Steinchen aus der Brandmauer rauszunehmen, und sei es nur um ein paar CDU-Pöstchen auf Länderebene zu sichern, der Kretschmer in Sachsen mit seiner sonderbaren Minderheitsregierung mit den 6%ern der SPD, ist schon mal auf diese oder jene Zustimmung auch der AfD für Regierungsvorlagen angewiesen.
Jetzt ganz sanft mit einem Bier in der Hand auf den wasserspuckenden Frosch am Gartenteich gucken. ;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar darfst du eigentlich mitmachen. Aber du kannst dich nicht in die Gruppe setzen und deinen Stuhl in die Mitte rücken. Und du solltest auch den anderen Mitgliedern der Gruppe zuhören.
Du bist doch hier um zu lernen oder bist du hier um zu belehren?
Trolle füttern ist wie Politiker wählen. Es ermutigt sie nur zum Weitermachen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wuehlmaus bezeichne ich jetzt scho ma als Frauenschwarm! ^^
Keine falschen Hoffnungen. Ich bin Single.
Allerdings hatte ich nach 2015 das Vergnügen, ein paar Furien kennenzulernen, zum Glück auf der gleichen Seite. Nur, persönlich wären die mir zu anstrengend, bei weitem nicht pflegeleicht.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Trolle füttern ist wie Politiker wählen. Es ermutigt sie nur zum Weitermachen.
Ich mag den Begriff Trollerei nicht. Denn streng genommen "trollen" auch wir gerade. Trollerei ist ein Begriff, der argumentativ Hilflosen. Ebenso wie Mobbing, Stalking und sonstige persönliche Empfindungen seiner eigenen Wichtigkeit.
Weitermachen. :)
Zitat:
Zitat von
Querfront
Drei Beispiele, warum die AfD rechtsextrem sein soll.
https://www.nius.de/nachrichten/news...3-473c6f0e7d45
Was jetzt folgt, ist wirklich ein Hammer. Es sind migrationskritische Aussagen, die von der Meinungsfreiheit gedeckt und erkennbar nicht strafrechtlich relevant sind.
Wenn man sowas nicht sagen darf, dann ist praktische jede Kritik an der selbstzerstörerischen Migrationspolitik rechtsextrem.
Liebe Leute,
wenn man dieser SPD-Behörde namens "Verfassungsschutz" nicht fortwährend argumentative Steilvorlagen geben möchte, darf man Vieles von dem, was im obigen Auszug zu lesen ist, eben nicht in dieser Form sagen - (aber selbstverständlich denken)!
Wer soziologisch argumentieren möchte und dann von Naturgesetzen spricht, kann sich gleich ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Ich bin gesichert rechtsextrem!"
Nun, das darf er und das kann er. Aber: Warum sollte ein Staat, der von seinem Gegenüber gesagt bekommt "Dich will ich in dieser Form nicht haben" jene Person - oder im Fall der AfD: Partei/Institution - dann auch noch mit Geldern im ideologischen Feldzug gegen das System "pampern"?
Durch diese aktuelle Einschätzung des VS dürfte die AfD - sollten die Rechtsmittel gegen dieses Gutachten nicht greifen - nachrichtendienstlich "unterwandert" und observiert werden. Das wäre für die AfD der "Super-GAU", da sich in den Reihen dieser Partei einfach zu viele "rotäugige" und bierselige "Volksgenossen" befinden, die ab einem gewissen Pegel einfach ihr Maul nicht halten können!
Wer den Gegner bekämpfen will, muss ihn studieren, ihn kennen, ihm gegenüber taktieren. Diesbezüglich hat die AfD noch viel zu lernen!
Ich kann allen Mitgliedern und Sympathisanten der AfD nur einen eiserne Disziplin in Wort und Schrift empfehlen; was offizielle Statements betrifft, sollen diese auch nur von einer "erlesenen" kleinen Schar von höheren Funktionären getätigt werden.
Wer diese "Klaviatur" inzwischen bravourös beherrscht, ist Tino Chrupalla. Chapeau! An ihm sollte sich auch Frau Dr. Weidel mal orientieren. Als Akademikerin solch einen Stuss wie "Hitler war Kommunist" zu behaupten, geht schon mal gar nicht!
Was jedoch ein Parteiverbot betrifft, so sehe ich diese Gefahr für die AfD überhaupt nicht. Ausnahme: Wenn irgendwelche "Blödmänner" innerhalb der Partei weiterhin für die oben erwähnten Steilvorlagen sorgen. Und all den AfD-Stammtischen kann ich nur empfehlen: Liebe Leute - uffbasse!
Zitat:
Zitat von
amendment
Liebe Leute,
wenn man dieser SPD-Behörde namens "Verfassungsschutz" nicht fortwährend argumentative Steilvorlagen geben möchte, darf man Vieles von dem, was im obigen Auszug zu lesen ist, eben nicht in dieser Form sagen - (aber selbstverständlich denken)!
Wer soziologisch argumentieren möchte und dann von Naturgesetzen spricht, kann sich gleich ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Ich bin gesichert rechtsextrem!"
Nun, das darf er und das kann er. Aber: Warum sollte ein Staat, der von seinem Gegenüber gesagt bekommt "Dich will ich in dieser Form nicht haben" jene Person - oder im Fall der AfD: Partei/Institution - dann auch noch mit Geldern im ideologischen Feldzug gegen das System "pampern"?
Durch diese aktuelle Einschätzung des VS dürfte die AfD - sollten die Rechtsmittel gegen dieses Gutachten nicht greifen - nachrichtendienstlich "unterwandert" und observiert werden. Das wäre für die AfD der "Super-GAU", da sich in den Reihen dieser Partei einfach zu viele "rotäugige" und bierselige "Volksgenossen" befinden, die ab einem gewissen Pegel einfach ihr Maul nicht halten können!
Wer den Gegner bekämpfen will, muss ihn studieren, ihn kennen, ihm gegenüber taktieren. Diesbezüglich hat die AfD noch viel zu lernen!
Ich kann allen Mitgliedern und Sympathisanten der AfD nur einen eiserne Disziplin in Wort und Schrift empfehlen; was offizielle Statements betrifft, sollen diese auch nur von einer "erlesenen" kleinen Schar von höheren Funktionären getätigt werden.
Wer diese "Klaviatur" inzwischen bravourös beherrscht, ist Tino Chrupalla. Chapeau! An ihm sollte sich auch Frau Dr. Weidel mal orientieren. Als Akademikerin solch einen Stuss wie "Hitler war Kommunist" zu behaupten, geht schon mal gar nicht!
Was jedoch ein Parteiverbot betrifft, so sehe ich diese Gefahr für die AfD überhaupt nicht. Ausnahme: Wenn irgendwelche "Blödmänner" innerhalb der Partei weiterhin für die oben erwähnten Steilvorlagen sorgen. Und all den AfD-Stammtischen kann ich nur empfehlen: Liebe Leute - uffbasse!
Du belehrst also die AfD wie man politische Lügen unter das Volk bringt um Stimmen zu fangen. Die Wahrheit zu verschleiern und zu taktieren?
Beschreibst du uns Machterhalt oder Demokratie?
Ich finde es richtig gut, dass du auch in anderen Strängen mal die Hosen fallen lässt. Liegt zwar an deinem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, ist aber interessant.