AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Silvester wird man verzweifelt auf All Time Highs blicken und nicht verstehen das der Mist steigen konnte
die Märkte spielen Inflation
Zitat:
Zitat von
Cherry
....ich frage mich nur warum alle Notenbanken - besonders die des Südens - Gold wie verrückt kaufen. Auch wenn es keinen offiziellen Goldstandart gibt, dann aber einen inoffiziellen
Warum soll man das Fragen? Das ist Minimum Allgemeinwissen, wie die Geschichte schon zeigt. € und $ sind Ramsch Währungen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deutschland ist in Bezug auf Altersvermögen (a.k.a Armut) und Wohneigentum in Europa Schlusslicht!!! Sprich, die normale Bevölkerung in Deutschland ist deutlich ärmer als die in Österreich, Spanien, etc. ich würde behaupten sogar Griechenland. Nur dank der Quandts, Reemtsmas, Schwarzes, Albrechts & Co. sind wir so "reich"... und nun verpissen sich die verbliebenen Reichen nach und nach wegen der von ihnen gesponsorten grünen Transformation (a.k.a. Morgenthau) aus Deutschland und lassen den nicht-ganz-so-reichen Pöbel mit den hereingefluteten Fachkräften alleine um die verbliebenen Krümel kämpfen... Chaos ist vorprogrammiert (und genauso geplant!)
Danke für den Einblick hinter die Kulissen. :gib5:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Danke für den Einblick hinter die Kulissen. :gib5:
Vorher hast du das noch nicht durchschaut? :D
Zitat:
Zitat von
Cherry
Goldstandard kommt 100 pro, wahrscheinlich noch dieses Jahrzehnt
Diese "Goldstandard=alles gut"-Mentalität geht mir massiv auf den Sack.
Als ob ein Goldstandard an fundamentalen Problemen wie Demographie oder der Rohstoffsituation auf magische Weise irgendetwas ändern würde.
Zitat:
Zitat von
Gero
Als ob ein Goldstandard an fundamentalen Problemen wie Demographie oder der Rohstoffsituation auf magische Weise irgendetwas ändern würde.
wir reden von einem Geldsystem, mach konstruktive Vorschläge für ein "halbwegs" vernünftiges Geldsystem...
Ein Geldsystem , das den Menschen dient. Fiatgeldsysteme mit Zins sind Umverteilungsmaschinen von fleißig/arm nach Reich.
Wer etwas sozial und menschlich denkt muss das vorherrschende Geldsystem ablehnen.
Deine Aussage bestätigt, dass Du das vorherrschende jetzige Geldsystem nicht verstehts.
Zitat:
Zitat von
Gero
Betrachten Sie diesen Strang als Unterhaltungsstrang, wie beim Frisör oder ein Kaffeekränzchen.
Also die Postings hier nicht so wichtig nehmen.
Lernen bezüglich Börse und Geld kann man hier sowieso nichts.