AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
Bolle
Warum geht ihr eigentlich nie auf Fakten ein die den Sachverhalt recht eindeutig beschreiben.
http://artikel20gg.de/Texte/Carlo-Sc...rundgesetz.htm
Was Jahrzehnte danach alles uminterpretiert, gestrichen und geändert wurde verändert doch nicht den Charakter den die Gründungsväter diesem Werk gegeben haben und so ausdrücklich betonen!
Über 60 mal wurde das GG geändert warum nicht auch der Titel?
Sagt jetzt bloß nicht nicht wieder, weil es egal ist wie das Ding heißt! :auro:
Wegen dem, im GG wird dieser sogar bestimmt, mangelnden Volksentscheid über eine deutsche Verfassung.
Wenn es egal ist, lass uns abstimmen und die Verfassung aus Selbstbestimmung Grundgesetz nennen... Wenn es manche zufriedenstellt...
Zitat:
Zitat von
Sjard
Sicher bin ich mir nicht. Es könnte auch sein das es einer zukünftigen EU-Verfassung dient, was ich für wahrscheinlicher halte.
Du hast sie nicht mehr alle, wirklich. :crazy: Oder trollst Du gerade?
Zitat:
Zitat von
Finch
Du hast sie nicht mehr alle, wirklich. :crazy: Oder trollst Du gerade?
Das sind meine Vermutungen, die ich äußere. Mit Trollerei und "nicht mehr alle haben" hat das nichts zu tun.
Steck dir deine Beleidigungen sonst wo hin.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Das sind meine Vermutungen, die ich äußere. Mit Trollerei und "nicht mehr alle haben" hat das nichts zu tun.
Steck dir deine Beleidigungen sonst wo hin.
Worauf begründet sich denn Deine Vermutung, dass Wörter wie "Verfassungsbeschwerde" oder "Verfassungsgericht" würden nur deswegen so heißen, weil sie sich auf eine fremdländische "echte" Verfassung beziehen? Das ist doch absurd...
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das sollte sich nie mehr wiederholen, und deswegen wurden die einstmals gefüchteten Deutschen ab 45 zu feigen, schwachen und schuldbewussten Luschen, Schnullis und Schwuchteln abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert.
Ja, da gebe ich Dir völlig recht. Der Sieg über die Verlierer ist vollkommen und in der Menschheitsgeschichte einmalig. So nachhaltig wurde ein Volk noch nie besiegt.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ja, da gebe ich Dir völlig recht. Der Sieg über die Verlierer war vollkommen und in der Menschheitsgeschichte einmalig.
Kann man eher noch mit der Vernichtung Karthagos durch Rom vergleichen.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ja, da gebe ich Dir völlig recht. Der Sieg über die Verlierer ist vollkommen und in der Menschheitsgeschichte einmalig. So nachhaltig wurde ein Volk noch nie besiegt.
Na ja, von Karthago und Jerusalem war nach ihrem Fall lange Jahre nichts mehr zu sehen.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Kann man eher noch mit der Vernichtung Karthagos durch Rom vergleichen.
Warum hat Hannibal nicht die Stadt Rom erobert? Warum hat Hitler im August 1941 die deutsche Angriffsspitze nach Süden schwenken lassen statt weiter Richtung Moskau marschieren zu lassen?
Zitat:
Zitat von
herberger
Warum hat Hannibal nicht die Stadt Rom erobert?
Weil die eigenen Kräfte nicht für eine Belagerung Roms ausreichten.
Zitat:
Warum hat Hitler im August 1941 die deutsche Angriffsspitze nach Süden schwenken lassen statt weiter Richtung Moskau marschieren zu lassen?
Weil er auf seine Generalität nicht hören wollte.
Zitat:
Zitat von
herberger
Warum hat Hannibal nicht die Stadt Rom erobert? Warum hat Hitler im August 1941 die deutsche Angriffsspitze nach Süden schwenken lassen statt weiter Richtung Moskau marschieren zu lassen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es um die Ölförderung in Baku ging. Man brauchte Öl.