-
AW: Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rexhtsextremistisch!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Soso....
Feigheit vor dem Feind.
Wenn das noch lange so weiter geht bei euch, lande ich irgendwann nach Grenzübertritt willkürlich im Knast.
Grund: Falsche Gesinnung.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Erst mal sollte sich die AfD ein paar "wetterfeste" Immobilien zulegen, damit sie nicht mehr als Mieter aus ihrer Parteizentrale in Berlin gekündigt wird.
ist nicht einfach: Am besten etwas warten, im Sauhaufen von Berlin
Die Verblödung von Nancy Faeser und dem Verfassuungschutz, hier in der Realität
Einfach lächerlich
Leak aus dem Geheimgutachten: In diesen drei wachsweichen Beispielen will der Verfassungsschutz den Rechtsextremismus der AfD erkennen
.........................
Am 11. August 2024 soll der Bundestagsabgeordnete Hannes Gnauck, der im AfD-Bundesvorstand sitzt, sich im brandenburgischen Zossen wie folgt geäußert haben: „Wir müssen auch wieder entscheiden dürfen, wer überhaupt zu diesem Volk gehört und wer nicht. Es gehört mehr dazu, Deutscher zu sein, als einfach nur eine Staatsbürgerurkunde in der Hand zu haben. Uns alle hier auf diesem Marktplatz verbindet viel mehr als nur eine gemeinsame Sprache. Uns verbindet ein unsichtbares Band, was man einfach nicht erklären muss. Jeden einzelnen von euch verbindet mehr mit mir als irgendein Syrer oder irgend Afghane, und das muss ich nicht erklären, das ist einfach ein Naturgesetz.“
Wenige Tage später, am 25. August 2024, erklärte sein Parteikollege Dennis Hohloch, AfD-Landtagsabgeordneter in Brandenburger: „Vielfalt bedeutet Multikulti. Und was bedeutet Multikulti? Multikulti bedeutet Traditionsverlust, Identitätsverlust, Verlust der Heimat, Mord, Totschlag, Raub und Gruppenvergewaltigung.“
Als drittes Beispiel führt die Welt einen Tweet des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Reichardt an: „Verfehlte Migrationspolitik und Asylmissbrauch haben zum 100.000-fachen Import von Menschen aus zutiefst rückständigen und frauenfeindlichen Kulturen geführt“. Der Tweet ist mittlerweile gelöscht.
Diese drei Beispiele sollen demnach beweisen, dass die AfD rechtsextremistisch ist.
https://www.nius.de/nachrichten/news...3-473c6f0e7d45
-
Na ja, jetzt wird dagegen geklagt werden und dann geht es hin und her, anstatt sich auf die wirklich staatstragenden Angelegenheiten zu kümmern.
Wieso wird der Bericht denn nicht veröffentlich? Wenn ich zum Beispiel öffentlich als Arschloch tituliert werden darf, will ich doch immerhin wissen, warum? Eine öffentliche Behauptung muss hinreichend belegt werden.
Daher würde mich mal interessieren, was da so drin steht? Gibt es diesmal keine Aya, die wie bei den RKI Sachen, einen Freund oder sowas wo hat?
-
Früher waren es die Juden, heute die Rechten.
Und ein neues schönes Fähnchen habt ihr ja auch bereits wieder entworfen. Nur mit mehr Farben und weniger Häckchen.
Geändert hat sich gar nix.
Brunzland 2025. (Viertes Reich?)
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Wenn das noch lange so weiter geht bei euch, lande ich irgendwann nach Grenzübertritt willkürlich im Knast.
So schnell geht das nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Welche „Gesinnung“ hat man denn so als Schweizer überhaupt? Ist „sich fein raushalten“ überhaupt eine Gesinnung oder nur Überlebensstrategie?
-
Ich sehe das Ganze nicht ganz so negativ wie es jetzt augenscheinlich aussieht.
Denn sie schaffen in ihrer Verzweiflung, Hysterie, Panik, Angst Präzedenzfälle.
Im Falle des Falles muss man durch „suchen und ersetze“ nur andere Namen, Kürzel eintragen. Und das Schöne daran ist, man kann sich darauf berufen, dass das alles einmal „ganz demokratisch mit zwar obskuren Mehrheiten aber immerhin Mehrheiten“ im Schnellverfahren durch die Schlafsäle gewunken, -peitscht wurde. Also Recht und Gesetz ist und angewendet werden muss halt jetzt leider gegen die ursprünglichen Verfasser.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja und jetzt ist die AfD stärkste Partei in der BRD und nun zaubert man diesen
" zurückgehaltenen " Bericht aus dem Ärmel.
Erstens war die AfD nch nie die stärkste Partei in Deutschland und sie ist es auch jetzt nicht. Zweitens war klar, dass das Ergebnis der Untersuchung baldmöglichst nach der Wahl veröffentlicht wird. Was sollen diese Verschwörungstheorien?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche „Gesinnung“ hat man denn so als Schweizer überhaupt? Ist „sich fein raushalten“ überhaupt eine Gesinnung oder nur Überlebensstrategie?
Halt die Schnauze du Kackbirne.
Du bist für mich der Inbegriff eines Feindes von innen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Erstens war die AfD nch nie die stärkste Partei in Deutschland und sie ist es auch jetzt nicht. Zweitens war klar, dass das Ergebnis der Untersuchung baldmöglichst nach der Wahl veröffentlicht wird. Was sollen diese Verschwörungstheorien?
Dir ist aber auch nicht entgangen dass die AfD immer weiter wächst..?
Gefährliche Nahe rangekommen ist man mittlerweile.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Natürlich. Jetzt, wo die AfD stärkste Kraft in den Umfragen ist..die werden die Partei auch noch verbieten, ich ahne es.
https://image.stern.de/33814226/t/_i...dateichtal.jpg
Was bedeutet "rechtsextremistisch" genau???
Soll das heißen, die "Lügen" ohne Ende???
Weil das tut die Einheitspartei des Zentralrates aus CSUCDUFDPSPDGRÜNEDIELINKE etc ja schon seit Anbeginn.
Ist jemand ein Lügner oder will jemand die Wahrheit=
Ist jemand ehrlich oder will er täuschen?
Will jemand etwas Gutes für die eigenen Leute oder nicht?
Was genau soll mir diese Einstufung nun bringen?
Wem nützt sie....?
Es ist wie mit dem "NSU" ...
https://derschelm.com/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
-
Wegen diesen Wahrheiten rechtsextrem?
Parteichefin Alice Weidel (46) sagte bei einem Interview im August vorigen Jahres: „Es kann nicht sein, dass wir in Westdeutschland an den Schulen, bei den Kindern schon mehrheitlich muslimische Kinder haben, die deutsche Kinder (…) drangsalieren – junge Mädchen, die kein Kopftuch tragen. Diese Gesellschaft, die freiheitliche Gesellschaft, erträgt diese repressiven Kulturen nicht und wir vertragen die Stammeskulturen nicht.“
Co-Parteichef Tino Chrupalla (50) sprach im August 2024 Deutschland die Souveränität ab: „Was haben wir alles erlebt nach dem Anschlag auf Nord Stream? (…) Unsere Infrastruktur wird von sogenannten Freunden zerstört und wir, unsere Bundesregierung, steht da und zuckt mit den Achseln. Daran sieht man, dass dieses Land nicht souverän sein
Der ehemalige Bundeschef der Jungen Alternative, Hannes Gnauck (33), sagte am 11. August vorigen Jahres in Zossen (Brandenburg):
„Wir müssen auch wieder entscheiden dürfen, wer überhaupt zu diesem Volk gehört und wer nicht. Es gehört mehr dazu, Deutscher zu sein, als einfach nur ’ne Staatsbürgerurkunde in der Hand zu haben. Uns alle hier auf diesem Marktplatz verbindet viel mehr als nur eine gemeinsame Sprache. Uns verbindet ein unsichtbares Band, was man einfach nicht erklären muss. Jeden Einzelnen von euch verbindet mehr mit mir als irgendein Syrer oder irgend Afghane, und das muss ich nicht erklären, das ist einfach ein Naturgesetz.“
https://m.bild.de/politik/inland/afd...ee6b68d1b826a9
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Tolle Demokratie habt ihr da im Brunzland...
Das habe ich heute ziemlich oft gehört. Die ganze Welt sieht zu, wie die Nazis wieder die politische Opposition verbieten. Angeblich weil das Abstammungsprinzip nicht mit der demokratischen Grundordnung vereinbar sei. Nachdem es mehr als 50 Jahre Teil derselben demokratischen Grundordnung war.
Es ist nur fünf Jahre her, da war Deutschland noch europäische Führungsmacht. Wenn jemand europapolitisch etwas vorhatte, egal wo, dann hat er zuerst in Berlin angerufen. Heute werden die Deutschen nicht einmal mehr eingeladen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hier du linker Vogel:
https://up.picr.de/49556729qg.jpg
War erst vor ein paar Tagen.
Hier noch eine Umfrage vom 22.4.2025
https://up.picr.de/49556804cn.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dir ist aber auch nicht entgangen dass die AfD immer weiter wächst..?
Gefährliche Nahe rangekommen ist man mittlerweile.
Das stimmt, aber ich gehe davon aus, dass sie wieder verliert, wenn die neue Bundesregierung mit der Arbeit begonnen hat. Die AfD hat bekanntlich nichts zu bieten.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Halt die Schnauze du Kackbirne.
Du bist für mich der Inbegriff eines Feindes von innen.
Dir Schweizer Käse sag ich nur: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll das eine Drohung eines angeblichen
" antifaschistischen Demokraten " sein?
Ihr wahren Meinungsfaschisten zeigt immer mehr eure hässliche Fratze.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das stimmt, aber ich gehe davon aus, dass sie wieder verliert, wenn die neue Bundesregierung mit der Arbeit begonnen hat. Die AfD hat bekanntlich nichts zu bieten.
Nimmst du deine Tabletten nicht mehr? Da wird sich nichts ändern!
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
gibt schon ne Umfrage wo die AfD 3 % verliert...der deutsche Michel ist so dämlich
Man kann sich als Deutscher wirklich nur noch schämen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wieso beim nächsten Mal ?? :?
Hitler in seiner feldherrlichen Weisheit hat es doch tunlichst vermieden,-
sich mit der wehrhaften Eidgenossenschaft anzulegen :Nazi:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Man kann sich als Deutscher wirklich nur noch schämen.
„Ich schäme mich, Deutscher zu sein.“ Das sagte Altbundespräsident Joachim Gauck kürzlich im Fernsehen.
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
„Ich schäme mich, Deutscher zu sein.“ Das sagte Altbundespräsident Joachim Gauck kürzlich im Fernsehen.
der Trottel reist doch mit dem Ober Nazi, A. Parubaj, sogar nach Israel. Chef der Mord Kommandos auf dem Maidan und Odessa. Joachim Gauck, ist Geisteskrank Kriminell und dumm
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Deutschen mußten Ostpreußen,Hinterpommern und Schlesien abtreten...so wie heute die Ukrainer 20% ihres Territoriums abgeben sollen...
Der Unterschied ist, dass aus der Ostukraine nach der Abtretung niemand vertrieben wird.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dann kann man aber auch einwenden, daß die ehemalige DDR bis zum 8./9. Jahrhundert slawisches Siedlungsgebiet war.
Da wurden aber keine Slawen vertrieben, sondern sie wurden langsam assimiliert.
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Würde er damit die Deutschen Politiker meinen könnte man das das durchaus nachvollziehen ...
-
Zitat:
Zitat von
navy
der Trottel reist doch mit dem Ober Nazi, A. Parubaj, sogar nach Israel. Chef der Mord Kommandos auf dem Maidan und Odessa. Joachim Gauck, ist Geisteskrank Kriminell und dumm
Ich sag es mal so:
die sogenannten Linken haben offenbar einen ganz gewaltigen Rechtsdrall.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Soll das eine Drohung eines angeblichen
" antifaschistischen Demokraten " sein?
Ihr wahren Meinungsfaschisten zeigt immer mehr eure hässliche Fratze.
Also ich bin weder das Eine noch das Andere; aber ich mache es für alle mal einfach: Ich bin ein deutscher Patriot!
Und im Gegensatz zu den meisten Usern hier gehe ich mit politologischen Begriffen deutlich professioneller um, als das von den Stammtischen oder von „der Straße“ her bekannt sein dürfte…
-
Zitat:
Zitat von
navy
Seit wann stören dich Nazis?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Der Unterschied ist, dass aus der Ostukraine nach der Abtretung niemand vertrieben wird.
Da wurden aber keine Slawen vertrieben, sondern sie wurden langsam assimiliert.
Oder sie wanderten freiwillig ab, weil vor
1100 -1200 Jahren war hier viel Sumpf und kaum fruchtbarer fester Boden.
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Der wird im HPF mitgelesen haben. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ich sag es mal so:
Sowohl Linke als auch Grüne können Patrioten sein, nur der Kommunist kann das per definitionem nicht, denn er hat kein Vaterland…
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ich sag es mal so:
Ja so sehe ich das auch, man verkauft sich als links und macht rechte Politik.
-
Sogar dem Stern ist das alles zu polizisch motiviert:
Zitat:
aeser hatte das seit Monaten intern vorliegende Gutachten aus guten Gründen nicht im Bundestagswahlkampf oder während der Koalitionsverhandlungen veröffentlicht. Dass sie diese Zurückhaltung in den letzten Tagen ihres Amtes aufgab, lädt förmlich zu unguten Spekulationen ein.
Aber nicht nur der Zeitpunkt ist bedenklich. Das Gutachten wurde erstellt unter Ex-Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldewang, der im November spontan entschied, für die CDU in den Bundestag gehen zu wollen. Die Kandidatur hob die Trennlinie zwischen Parteipolitik und Verfassungsschutz de facto auf. Dass Haldewang sein Amt ruhen ließ, ändert nichts daran, dass das Gutachten belastet ist.
Und die Begründung? Der Verfassungsschutz teilte am Freitag mit: "Das in der Partei vorherrschende ethnisch-abstammungsmäßige Volksverständnis ist nicht mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar." Es ziele darauf ab, "bestimmte Bevölkerungsgruppen von einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe auszuschließen" und sie abzuwerten. Konkret treffe es Migranten aus muslimisch geprägten Staaten.
…..
Ansonsten zeigt das Beispiel Höcke eindrücklich, dass die bisherige Strategie nicht funktioniert. Denn es ist ausgerechnet der thüringische Landesverband, der seit Jahren Rekordergebnisse einfährt. Im Erfurter Landtag besetzt die AfD-Fraktion mehr als ein Drittel der Sitze, bei der Bundestagswahl kam die Thüringer AfD auf mehr als 38 Prozent.
Kurzum: Je länger und intensiver der Verfassungsschutz die AfD beobachtet, umso stärker wird sie. Das ist erst einmal nur eine Korrelation. Aber vielleicht wäre es geboten, endlich ernsthaft über einen kausalen Zusammenhang nachzudenken – und die nötigen Fragen lauter zu stellen.
Die Opfererzählung der AfD
Zum Beispiel diese: Ist es wirklich gut, dass eine dem Ministerium nachgeordnete Innenbehörde, die eine lange Skandalgeschichte aufweist, eine Parlamentspartei politisch einstuft und überwacht? Oder diese: Wird damit das Vertrauen der Menschen in den demokratischen Wettbewerb und die staatlichen Institutionen zusätzlich geschwächt? Oder diese: Findet die Erzählung der AfD, dass sie das Opfer eines angeblichen "Kartells" sei, nicht damit eine unfreiwillige Bestätigung?
Gewiss, es gibt darauf keine einfachen Antworten. Doch anstatt jetzt erneut eine fruchtlose Debatte über ein Parteiverbot zu beginnen, sollte noch viel mehr darüber geredet werden, was genau die AfD immer größer macht und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind, politisch, rechtlich und kommunikativ. Immerhin könnte es, wenn es richtig schiefläuft, im nächsten Jahr in Sachsen-Anhalt die erste AfD-Regierung geben.
Denn es ist doch so: Die Bundesregierung, der bisher Innenministerin Faeser angehörte, ist ebenso gescheitert wie ihr Vorgehen gegen die Feinde der offenen Gesellschaft. Die Ampel-Koalition ist zu erheblichen Teilen dafür verantwortlich, dass die AfD die mit Abstand größte Oppositionsfraktion im Bundestag stellt. Den letzten Beitrag dieser traurigen Bilanz dazu hat nun Faeser mit der Veröffentlichung des Gutachtens geleistet.
https://www.stern.de/politik/deutsch...-35686936.html
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nicht alle Wähler der AfD sind als rechtsextrem einzustufen, du aber sicherlich. Ein Verbotsverfahren ist noch in weiter Ferne, es liegt deswegen allein an der AfD, ob sie den eingeschlagenen Weg fortsetzen oder wieder in die demokratische Spur zurückkehren will. Dass die AfD gegen die Entscheidung des VS klagt, ist gut, denn damit bekommt sie es gerichtlich bestätigt, wo sie politisch steht. Das hat dann nochmal eine andere Qualität als die Einstufung des VS.
Die AfD hat nie die "demokratische Spur" verlassen. Es handelt sich lediglich um Verleumdung. Äußerungen ehemaliger Mitglieder oder Nichtmitglieder ändern daran nichts.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Und dieser Satz ist natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Aber so funktionieren nun mal Fake News und Propaganda…
-
Na dann erzähle mal, was du beim nächsten Mal richtig machen möchtest.
Zitat:
Zitat von
amendment
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin weder das Eine noch das Andere; aber ich mache es für alle mal einfach: Ich bin ein deutscher Patriot!
Und im Gegensatz zu den meisten Usern hier gehe ich mit politologischen Begriffen deutlich professioneller um, als das von den Stammtischen oder von „der Straße“ her bekannt sein dürfte…
Kann sein, dass du ein "Patriot" bist........Letztendlich bist du aber ein Linker, der sich eine schwarze Jacke angezogen hat!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die AfD hat nie die "demokratische Spur" verlassen. Es handelt sich lediglich um Verleumdung. Äußerungen ehemaliger Mitglieder oder Nichtmitglieder ändern daran nichts.
Das stimmt natürlich nicht! Was aber stimmt ist, dass die AfD offensichtlich nicht dazu in der Lage ist ein politisches Konzept hervorzubringen, das gerne eindeutig „rechtsradikal“ ist, aber keinesfalls „rechtsextrem“. Und verbale Steilvorlagen für den VS hätten natürlich auch zu unterbleiben.
Aber in der AfD wird sich leider oftmals zu „bierselig“ ausgetauscht…
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Oder mitgeschrieben? Und ihm wurde Kontra gegeben?
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ich sag es mal so:
die übertreffen die schlimmsten Nazi Aussetzer und sind offensichtlich reine Abzocker der Organisieren Kriminalität
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das stimmt natürlich nicht! Was aber stimmt ist, dass die AfD offensichtlich nicht dazu in der Lage ist ein politisches Konzept hervorzubringen, das gerne eindeutig „rechtsradikal“ ist, aber keinesfalls „rechtsextrem“. Und verbale Steilvorlagen für den VS hätten natürlich auch zu unterbleiben.
Aber in der AfD wird sich leider oftmals zu „bierselig“ ausgetauscht…
In der vormerkelianischen CDU/CSU ging es ebenfalls oftmals "bierselig" und "rechtsradikal" zu. Hat keinen gejuckt.