Die Franken stellen den Ministerpräsidenten.
Und die sezssionistische Frankenpartei ist noch lächerlicher als die BAYERNPARTEI.
"Wer Regionen will, wird Stämme ernten..." sagen kluge Leute.
Druckbare Version
Dagegen möchte ich nicht um des Streitens willen widersprechen, denn es steckt viel Wahres in dem, was du geschrieben hast. Bemerken möchte ich, dass nach Kriegsende hochrangige Nazis, wie der *liebe Freund* von Richard Strauss, zu der Ansicht gelangten: Hitler und das Dritte Reich mussten scheitern, da man sich von Gott abgewandt hatte.
Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns, kann man das so sagen?
In dem Bestreben, Deutschland in den heutigen Grenzen zusammenzuhalten, geben sich die ärgsten Umvolker und Nationalisten die Klinke in die Hand, ein älterer Kommentar dazu aus der taz:
*„Säxit“ – das ist der zwar verständliche, aber nutzlose Wunsch, das „Böse“ einfach abstoßen zu können, die Nazis rauszuschmeißen, gerade so als gehörten sie nicht dazu. Dabei sind die Verhältnisse in Sachsen doch nur die Folge über Jahrzehnte gewachsener deutscher Zustände und ihr perfekter Ausdruck. Dieser Landstrich ist eine Ausnahme nur insofern, als dass er Avantgarde ist; eine Ankündigung dessen, was da noch kommen mag. Deshalb: „Säxit“? Da könnte man Deutschland auch gleich ganz auflösen.*
Kommentar „Säxit“: Sachsen bleibt deutsch - taz.de
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Gewese in den USA wenn nicht verboten, dann aber lächerlich wirken würde. Die Politik ist eine ganz andere Ebene, und hat in staatlichen Behörden nicht in dieser Form dargestellt zu werden. Überhaupt ist da vieles privat, was bei uns staatlich ist. Da würde auch keine sagen, er würde "beim Staat" arbeiten. Als wenn das was besonderes wäre. Wenn da jemand zu Lokalpolitikern in den A. kriecht, dann nur im eigenen Verhältnis, aber niemals in der Sache an sich, wenn man mit den Anliegen von Bürgern zu tun hat. Hier mischt sich der Staat sogar in Dinge ein, die in dem Moment gar nicht relevant sind. Z.B. kann es einem hier passieren, dass, wenn man einen Behindertenausweis zum Parken beantragt, der Beamte eine Übersprungshandlung initiiert und der Führerscheinbehörde mitteilt, sie sollten doch vorher erstmal die Fahrtüchtigkeit des Antragstellers überprüfen. Wer will denn noch Autofahren, wenn er behindert ist? Einfach nur zum Kotzen diese Übergriffigkeit in einem Untertanenstaat.
Wer kein Freund davon ist, sich einer übergeordneten Zentralgewalt zu unterwerfen, der kann gar nicht anders, als für seine Region mehr Autonomie anzustreben. Und das ist ein Kampf, den es sich noch zu kämpfen lohnt.
Wer dagegen heute noch glaubt, es sei eine gute Idee, in erster Linie die Interessen des ganzen deutschen Volkes vertreten zu können, sich dafür stark zu machen, dass Deutschland wieder *erwachen* möge, der hat ziemlich sicher den Knall nicht gehört.
.
.. Deutschland wird nicht mehr erwachen , dieser Zug eines Traumes ist schon abgefahren und vergleist .. wir haben Deutschland mit fremden Völker geflutet und es kommen mehr und mehr , wir haben die einzige vernünftige Energiequelle abgestellt , Deutschland will die ganze Welt retten , obwohl Deutschland sich schon im freien Fall befindet , Deutschland führt einen Krieg gegen Rußland , der von den USA+NATO aufgezwungen wurde ...
..
... wer das noch nicht kapiert hat , der hat ziemlich sicher den Knall nicht gehört. ...
Eben daher wäre es mein sehnlichster Wunsch, wenn sich die Erkenntnis allmählich durchsetzen würde, dass das deutsche Volk im Staatsgebilde der BRD keine Zukunft mehr hat.
Den *Bund* gilt es ein für allemal zu brechen, es ist der einzige Ausweg.