AW: Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Könnten es auch so machen, wie in der BRD üblich. Die Forenregierung ernennt die Richter und alles ist gut.:D
Damit der Fortbestand des HPF in schwierigen Zeiten gesichert wird, braucht es eine diktatorischen Fuehrung
und fuer die User des HPF ein klares, unmissverstaendliches Regelwerk von Verboten und Geboten. Klopperhorst
muss als Administrator des HPF die Legislative, Jurisdiktion und Exkutive gleichzeitig sein. Dem Grunde nach ist
das bereits seit fast 4 Wochen inoffiziell der Fall, sonst waere das HPF laengst abgeschaltet und Geschichte.
Die Fuehrungsarbeit kann Klopperhorst aufgrund seines ausgezeichneten rationalen Verstandes und Kenntnisse
der Informatik ueber Software mit geeigneten Algorithmen, zeitlich minimieren.
Kooperativer Fuehrungstil und " Teamgeistigkeit " haben in der virtuellen Forenwelt genauso versagt wie in der
realen Welt. Wie sehen doch gerade Alle wie die westlichen " Demokratien " und " Freiheitsgesellschaften " sich
unter dem zwanghaften Festhalten an " westlichen Wertenomen " selbst gegen die Wand fahren.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
ABBAS, enttäusche mich bitte nicht. Machst du eine Metarmophose vom Mensch zum Hund?
Oder bist du einfach zuviel alleine mit deinem Hund?? :D
Es geht hier um ein Forum des freien Wortes.
Wir richtige Hunde hat, wie ABBAS, hat jeden Tag seine eigene Theatertruppe, die nur Freude macht.Trottel wie Du wirst es nie verstehen, was für eine Bereicherung solche Hunde sind. Heute haben Hunde, die Lernfähig sind, mehr Intelligenz wie zugeballerte Menschen, die auch noch smartphone/Sozialmedia verblödet sind
Hmmm. Nun, Abbas. Wie würdest du den nun vorhergegangenen Disput begrenzen oder schlichten?
Ist doch tatsächlich ein gutes Beispiel für zwei Idioten. Wären wir beide nach deinen neuen Regeln weg vom Fenster? Oder spielt dann die Anzahl der gestammelten Buchstaben eine Rolle??
Zitat:
Zitat von
ABAS
Damit der Fortbestand des HPF in schwierigen Zeiten gesichert wird, braucht es eine diktatorischen Fuehrung
und fuer die User des HPF ein klares, unmissverstaendliches Regelwerk von Verboten und Geboten. Klopperhorst
muss als Administrator des HPF die Legislative, Jurisdiktion und Exkutive gleichzeitig sein. Dem Grunde nach ist
das bereits seit fast 4 Wochen inoffiziell der Fall, sonst waere das HPF laengst abgeschaltet und Geschichte.
Die Fuehrungsarbeit kann Klopperhorst aufgrund seines ausgezeichneten rationalen Verstandes und Kenntnisse
Kooperativer Fuehrungstil und " Teamgeistigkeit " haben in der virtuellen Forenwelt genauso versagt wie in der
realen Welt. Wie sehen doch gerade Alle wie die westlichen " Demokratien " und " Freiheitsgesellschaften " sich
unter dem zwanghaften Festhalten an " westlichen Wertenomen " selbst gegen die Wand fahren.
Nein, ich hab´s ja schon vorgeschlagen. Warum nicht Vorschläge zur @Modschaft machen und ganz getreu den "Brückenbauern" demokratisch im Forum darüber abstimmen lassen, wer Rauswerfer wird.;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hmmm. Nun, Abbas. Wie würdest du den nun vorhergegangenen Disput begrenzen oder schlichten?
Ist doch tatsächlich ein gutes Beispiel für zwei Idioten. Wären wir beide nach deinen neuen Regeln weg vom Fenster? Oder spielt dann die Anzahl der gestammelten Buchstaben eine Rolle??
Das war ja ein Vorschlag von Sunny. Grausig, wenn hier @Houndstooth, @LOL usw. das Sagen hätten.:sonicht:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
ABBAS, enttäusche mich bitte nicht. Machst du eine Metarmophose vom Mensch zum Hund?
Oder bist du einfach zuviel alleine mit deinem Hund?? :D
Es geht hier um ein Forum des freien Wortes.
Mir ist am Fortbestand des HPF gelegen. Forenregeln sollten selbstverstaendlich sein und nicht ueberregulierend
wirken. Es muss einige klare, unmissverstaendliche, uninterpretierbare, auslegungsunfaehige Forenregeln geben,
die jeder User begreifen kann. Daneben einige Gebotsregeln die motivierend wirken. Meine Absicht ist nicht die
Ueberregulierung. Das kennen ja gerade wir Deutschen durch staatliche Behoerden und die EU Regelwerke.
Mir ist durchaus bewusst das die User, Leser und ehemaligen Moderatoren durch ihre Teilnahme am HPF negative
Erlebnisse der realen Welt kompensieren. Damit haben virtuelle, politische Foren die wichtige Funktion von
Ventilen zum Ablassen aufgestauter Gefuehle die durch Unpaesslichkeiten und Ungerechtigkeiten der realen Welt,
zur Beeintraechtigung des Wohlbefindens, Enttaeuschung, Frustation und sogar Resignation von Menschen fuehren
koennen. Neben dem Kompensationsfaktor bietet das HPF durch die virtuelle Kommunikation einen Informations-, Unterhaltungs-, Entspannungs- und Gluecksfaktor, der nicht durch Ueberregulierung zerstoert werden sollte.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mir ist am Fortbestand des HPF gelegen. Forenregeln sollten selbstverstaendlich sein und nicht ueberregulierend
wirken. Es muss einige klare, unmissverstaendliche, uninterpretierbare, auslegungsunfaehige Forenregeln geben,
die jeder User begreifen kann. Daneben einige Gebotsregeln die motivierend wirken. Meine Absicht ist nicht die
Ueberregulierung. Das kennen ja gerade wir Deutschen durch staatliche Behoerden und die EU Regelwerke.
Mir ist durchaus bewusst das die User, Leser und ehemaligen Moderatoren durch ihre Teilnahme am HPF negative
Erlebnisse der realen Welt kompensieren. Damit haben virtuelle, politische Foren die wichtige Funktion von
Ventilen zum Ablassen aufgestauter Gefuehle die durch Unpaesslichkeiten und Ungerechtigkeiten der realen Welt,
zur Beeintraechtigung des Wohlbefindens, Enttaeuschung, Frustation und sogar Resignation von Menschen fuehren
koennen. Neben dem Kompensationsfaktor bietet das HPF durch die virtuelle Kommunikation einen Informations-, Unterhaltungs-, Entspannungs- und Gluecksfaktor, der nicht durch Ueberregulierung zerstoert werden sollte.
Ich wurde von der Konzernleitung geschult, manipulative Labereien zu erkennen. Von dir kann ich nur lernen.
Aber, faktisch habe ich dir in deinem Strang ein Beispiel für Eskalation geliefert. Wie willst du, mit welchen Regularien, DAS steuern oder gar unterbinden ohne die "Freiheit des Wortes"anzugreifen?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Soviel Zustimmung ich dir für die Regeln eines sauberen Forums gebe, stimme ich dir für die DURCHSETZUNG der Regeln nicht zu .
Ich verstehe deine Intention. So wird das aber nicht funzen. Das Forum lebt vom Streit.
Gib doch mal Beispiele für deine Vorschläge.
Ich dumme Sau, versuche dich antisemitische Sau zu beleidigen. Da lachen wir beide darüber. Aber wir haben ja auch unemotionale Regeln und sind soziopathische Misantropen...
Nee, bei dir ist es umgekehrt.
Wirklich interessant, die Sache.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Weil Beleidigungen sogar in der realen Welt keine Offizialdelikte und somit nicht von der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft
bei Kenntnis von Amtswegen verfolgt werden muessen, ordnete ich die gegenseitige " Sauereien " zwischen uns dem Soft-Core Regelwerk zu. Du und ich bekaemen fuer einige Tage exklusive Schreibrechte im Bootcamp Strang, wo wir unser Verhalten selbst reflektieren und unsere gegenseitigen Beleidigung in der Gruppe mit anderen " ferkeligen " Teilnehmer_Innen des Bootcamps schlichten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wurde von der Konzernleitung geschult, manipulative Labereien zu erkennen. Von dir kann ich nur lernen.
Aber, faktisch habe ich dir in deinem Strang ein Beispiel für Eskalation geliefert. Wie willst du, mit welchen Regularien, DAS steuern oder gar unterbinden ohne die "Freiheit des Wortes"anzugreifen?
Nachtrag. Ich korrigiere mich. Es war in einem anderen Strang. Nee...in drei anderen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bitte umschreiben auf die neue Führung hier:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=zfTz_b9HBWA