AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kommt drauf an, aus welcher Perspektive das betrachtet wird. Aus Sicht der Schwab-Jünger ein Schritt Richtung Zukunft; aus Sicht des Pöbels sind die Zeiten halt schlecht!:)
Bist Du eigentlich noch berufstätig? Gerade Schwedt, wohnst Du nicht in der Gegend, wird untergehen. Wenn es das für Dich wert war, dann ok. Ich für mich habe noch keinen Benefit identifiziert. Vielleicht kommt das ja noch.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Langsam ist es mal an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Was genau hat uns das jetzt gebracht? Welchen Gewinn haben wir in Europa und speziell in Deutschland jetzt durch unsere Konfrontationen mit Russland? Hätte es nicht gereicht die NATO-Ostgrenzen zu verstärken und sich aus dem Slawischen Erbfolgekrieg rauszuhalten? Ich frage mich was uns das jetzt unterm Strich auf der Haben-Seite gebracht hat!
das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst, es geht doch nicht um uns, als Vasallen sind wir nur Befehlsempfänger und haben diese aus zu führen :basta: der Transatlantiker Merz hätte schon im März die deutsche Industrie gerne platt gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=gcj8...and%2BRussland
Zitat:
Zitat von
marion
Wenn das Ziel ist, Deutschland platt zu machen, gibt es konstruktivere und schnellere Möglichkeiten. Außerdem sind ja nicht wir alleine nah am Abgrund, das betrifft ganz Europa. Außerdem frage ich was es den Deutschen gebracht hat, solidarisch mit völlig Fremden zu sein. Warum will eine Mehrheit der Deutschen verarmen?
AW: Wann kommen die Trilliarden?
Zitat:
Zitat von
goldi
Lol, der Lindner, 500 Milliarden neue Schulden in nur einem Jahr. Sagenhaft.
Dazu fast 1,3 Billionen an Target 2 Salden, also vergebene Kredite die wir nie wiedersehen,
dazu 2 - 3 Billionen an Bürgschaften und Krediten für die EUdssr zwecks Teurorettung, plus
die zwei Billionen an Staatsschulden die sie offiziell zugeben. Sie sind bankrott, bankrotter als
Bankrott und ich frage mich, wer gibt diesen Bankrotteuren immer noch Geld?
Welche Irren kaufen immer noch die Staatsanleihen der BRD und wie kann es sein, daß die
Ratingagenturen diesem Konstrukt immer noch ein triple A geben?
Das ist doch alles irre...
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich rede jetzt nur vom aktuellen Konflikt. Worin genau besteht jetzt der Vorteil unserer Einmischung? Es sind jetzt fast 20% des ukrainischen Staatsgebietes ab Morgen Russisch, es sind auf beiden Seiten in Summe mehrere Zehntausende Soldaten gestorben, eine hohe Zahl an zivilen Opfern ist zu beklagen. Unsere Wirtschaft wird abkacken in einer Art und Weise wie wir das seit 77 Jahren nicht erlebt haben. Gut 60% aller Haushalte wird die steigenden Energiekosten nicht tragen können.
Also nochmal, war‘s das jetzt wert?
ja, würde dir die Koboldin und das FDP Wesen entgegen schmettern, du bist einfach ein unverbesserlicher Egoist und Ewiggestriger, schäm dich
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bist Du eigentlich noch berufstätig? Gerade Schwedt, wohnst Du nicht in der Gegend, wird untergehen. Wenn es das für Dich wert war, dann ok. Ich für mich habe noch keinen Benefit identifiziert. Vielleicht kommt das ja noch.
Ich bin nur ein einfacher Angestellter und hab keinen Einfluss auf die Weltpolitik. Was ich gern hätte, interessiert die Entscheidungsträger nicht. Übrigens nicht Schwedt, sondern Leuna...aber lassen wir das jetzt!:)
Zitat:
Zitat von
marion
ja, würde dir die Koboldin und das FDP Wesen entgegen schmettern, du bist einfach ein unverbesserlicher Egoist und Ewiggestriger, schäm dich
Kann es sein das Du schon wieder ne Flasche Eierlikör weggeext hast?
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Dazu fast 1,3 Billionen an Target 2 Salden, also vergebene Kredite die wir nie wiedersehen,
dazu 2 - 3 Billionen an Bürgschaften und Krediten für die EUdssr zwecks Teurorettung, plus
die zwei Billionen an Staatsschulden die sie offiziell zugeben. Sie sind bankrott, bankrotter als
Welche Irren kaufen immer noch die Staatsanleihen der BRD und wie kann es sein, daß die
Ratingagenturen diesem Konstrukt immer noch ein tripple A geben?
MfG
H.Maier
Das dicke Ende kommt erst, wenn die halbe Ukraine hier ist und H-4 kassiert und wir den Wiederaufbau zahlen sollen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich bin nur ein einfacher Angestellter und hab keinen Einfluss auf die Weltpolitik. Was ich gern hätte, interessiert die Entscheidungsträger nicht. Übrigens nicht Schwedt, sondern Leuna...aber lassen wir das jetzt!:)
Ah Leuna war‘s, ok. Sorry. Einfacher Angestellter im Osten. Mein Beileid, die Chance das Du in 6 Monaten einfacher Arbeitsloser bist wird täglich größer.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Ratingagenturen diesem Konstrukt immer noch ein tripple A geben?
MfG
H.Maier
In der Tat bemerkenswert. Spock würde sagen: "Faszinierend!":happy: