AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Vermutlich ohne selbst jemals in wirtschaftlicher Not gelebt zu haben.
In Wahrheit hätte auch dir die Welt offen gestanden, wenn du nicht so ein dummes, faules Würstchen wärst.
Dann jedoch als Vollversager andere mit Dreck zu bewerfen und zu verurteilen ist die Krönung der Verkommenheit. Widerlich.
Als nächstes stellen derartige Salonkommunisten die Behauptung auf, dass das System eine Fehlkonstruktion sei.
Nein. Die Fehlkonstruktion ist deine Faulheit und Dummheit.
Das richtige System ist wohl jenes, worin dummer, fauler Abschaum deiner Art mit Ruhm und Wohlstand überschüttet wird.
Ein System, in dem der AN nur als Kostenstelle dazu dient, die Gewinne für menschlichen Abfall wie dich zu generieren, ist keinesfalls im Sinne der Menschen hier (und nicht nur hier).
Schmarotzende Zecken wie du unterstützen die Ausbeutung, Arbeitsverdichtung und Vernichtung der arbeitenden Mittelschicht.
Ich brauche hier auch gar nicht weiter auf deine von typischer Dummheit trotzdenden "Einschätzungen" meiner Person durch dich einzugehen - was du weißt bzw. NICHT weißt, hast du durch deine Forecasts schon zur Genüge bewiesen.
Ein armes Würstchen bist eher du, der hier eine Existenz auf Kosten anderer, arbeitender Bevölkerung führt und sich nicht entblödet, die durch dich ausgenutzte Arbeitsbevölkerung auch noch zu verhöhnen.
Abschaum wäre noch milde ausgedrückt für solche verkrachten Schmarotzerexistenzen wie dich.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Beleg für deine Unterstellung?
Lies seine Vorhersagen.
Ich kann anhand seines bedeutungsschwangeren Möchtegernfachgesabbel keinerlei Indizien dafür erkennen, dass er auch nur irgendwie den Markt langfristig schlägt.
Dafür ist sein ins Forum hingeschi.issene Geschreibsel überhaupt nichts wert.
Als ob er irgendwelches Insiderwissen hätte - jeder der lesen kann weiß, dass er nix weiß.
Jedenfalls nix, was du und ich nicht auch schon wüssten.
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
Lies seine Vorhersagen.Ich kann anhand seines bedeutungsschwangeren Möchtegernfachgesabbel keinerlei Indizien dafür erkennen, dass er auch nur irgendwie den Markt schlägt.
Ok, jetzt haste mich erwischt. Hab hier nicht mitgelesen, nur zufällig den Beitrag von dir und Sprecher gelesen und darauf geantwortet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das stimmt natürlich. Hätte ich 2012 Aktien gekauft, was ich damals tun wollte, hätten die sich mehr als verdoppelt.
Stattdessen habe ich eine Zeit sinnloses Devisen-Trading betrieben.
Nun ja, hätte ich Geld würde ich es in die Hand von Profis geben, da ich selbst keine Zeit und Nerven für Geldgeschäfte habe.
---
Besonders im reinen Devisenbereich liegen zwischen den Konditionen von professionellen Akteuren und Kleinanlegern Welten. Versteckte Gebühren und Zinsaufschläge von 2-5% sind für Kleinanleger dabei keine Seltenheit. Mit diesen Konditionen ist es kategorisch unmöglich, dauerhaft zu bestehen.
Darüber hinaus fehlt gelegentlichen Akteuren meist das Detailwissen, um Geschäfte und Instrumente nachzuvollziehen und die Integrität gebotener Preise selbst zu prüfen.
Also prinzipiell genauso wie ein Schlosser, der genau nachvollziehen kann, welche Legierungen womit und wie heiß verschweißt werden können. Oder ein IT-Experte, der auch esoterische Details kennt, an denen der Amateur schließlich scheitert.
Zitat:
Zitat von
cornjung
[...]nur, weil beide nicht mal imstande waren, einen halb wegs vernünftig bezahlten Job zu finden.
[...]
Also wie hier.
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
Lies seine Vorhersagen.
Wer die Deutsche Sprache beherrscht, weiß, dass ich maximal Vermutungen äußere, die meistens auch noch explizit als Hypothesen gekennzeichnet sind.
Aus gutem Grund. Weil es unmöglich ist, Kurs XY zu einem festgelegten Datum/Uhrzeit vorherzusagen.
Im übrigen ist die zugrunde liegende Logik dieser Argumentation genauso unsinnig wie die Behauptung selbst.
Wenn jemand Ereignis/Kurs XY einmal richtig oder falsch "vorhersagt" (rät), was ist dadurch bewiesen?
Für dich ist dies wie alles jenseits von Fussball und Fernsehen vermutlich nicht begreiflich.
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
Ich kann anhand seines bedeutungsschwangeren Möchtegernfachgesabbel keinerlei Indizien dafür erkennen, dass er auch nur irgendwie den Markt langfristig schlägt.
Wo wurde das behauptet oder überhaupt ernsthaft zu dieser Frage diskutiert?
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
Dafür ist sein ins Forum hingeschi.issene Geschreibsel überhaupt nichts wert.
Dieser Satz passt 1:1 zu allen Beiträgen, die von dir jemals kommen. Niemals zur Sache, sondern nur persönliche Beleidigungen.
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
Als ob er irgendwelches Insiderwissen hätte[...]
Auch diese (wie alle Behauptungen in diesem und in den vorausgegangenen Beiträgen) wurden weder behauptet, noch angedeutet.
Insiderwissen ist übrigens (auch rechtlich) ein fest definierter Begriff, dessen Nutzung strafbar ist.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, jetzt haste mich erwischt. Hab hier nicht mitgelesen, nur zufällig den Beitrag von dir und Sprecher gelesen und darauf geantwortet.
Ist kein Problem.
Ich habe in meinem Leben schon oft Leute kommen und gehen sehen, und selbst mancher ohne Abitur und höhere Bildung vermochte auf seinem Gebiet ausgesprochen erfolgreich zu sein.
Bei "Leibniz" sehe ich weder einen großen Informationsvorsprung noch irgendwelche speziellen Vorgehensweisen, die ihn langfristig bei den 1-5% Gewinnern landen lassen.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Wer die Deutsche Sprache beherrscht, weiß, dass ich maximal Vermutungen äußere, die meistens auch noch explizit als Hypothesen gekennzeichnet sind.
Aus gutem Grund. Weil es unmöglich ist, Kurs XY zu einem festgelegten Datum/Uhrzeit vorherzusagen.
Im übrigen ist die zugrunde liegende Logik dieser Argumentation genauso unsinnig wie die Behauptung selbst.
Wenn jemand Ereignis/Kurs XY einmal richtig oder falsch "vorhersagt" (rät), was ist dadurch bewiesen?
Für dich ist dies wie alles jenseits von Fussball und Fernsehen vermutlich nicht begreiflich.
Dieser Satz passt 1:1 zu allen Beiträgen, die von dir jemals kommen. Niemals zur Sache, sondern nur persönliche Beleidigungen.
Auch diese (wie alle Behauptungen in diesem und in den vorausgegangenen Beiträgen) wurden weder behauptet, noch angedeutet.
Insiderwissen ist übrigens (auch rechtlich) ein fest definierter Begriff, dessen Nutzung strafbar ist.
Du hast - und das hast du selbst zugegeben - auf einen Austritt Italiens aus der Eurozone gewettet und hast kühn behauptet dass das noch 2018 der Fall sein würde.
Ausgewertet wurde dieser Post von dir natürlich nicht, warum auch?
Das ist dann nur ne Vermutung bzw. Hypothese, ja?
Und die armen Teufel die dem großen Leibniz nachgespielt haben, tjoa, die haben dann halt mal Pech gehabt?
Ok, na dann ist ja gut.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Dass geht aus deinen Äußerungen implizit hervor, du, der du dich hier als große Koryphae auf den Finanzmärkten gerierst.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Altbekannte Marken , die ständig unter Konkurrenzdruck stehen.
Deren Zeit war vor Jahrzehnten . Dividendenpapiere !
Die Spekulanten stehen nicht auf "Altes" : Neu muß es sein !
Oder eine Persönlichkeit wie Buffet , Jobs , Gates oder nun Musk ...
Musk bezieht seine Akkus von Panasonic soweit ich weiß.