Zitat von
Tutsi
Was ist an Köln besser ? Weniger Multikulti ?
Ich bin Neu-Berliner, aber in der Brandenburger Ecke geboren - meine alte Heimatstadt kam nicht mehr in Frage, also die Überlegung, wo mehr Kultur und sonstige Möglichkeiten bestehen - das ist eindeutig Berlin.
War gestern in der "Dreigroschenoper" - leider mehr neuer "Baustil" - sonst war es gut, aber diese freizügige Gestaltung des Stücks - naja - jedenfalls gibt es geführte Fahrradtouren, genauso wie geführte Wanderungen - wohin in Berlin - nebst Parks, Seen in Hülle und Fülle und das alles kann ein Mensch in einem Leben gar nicht alles genießen.
Nahe Spree sind die Bierhallen im Freien wieder gefüllt - und es ist auch eine gewisse Ruhe, die man spürt - man läßt die Leute in Ruhe, die in Ruhe gelassen werden wollen, man findet Freunde oder nur mal Leute, die mit einem quatschen wollen - ich habe noch viel vor in Berlin - einfach Berlin kennen lernen und auch das Umfeld - Richtung Brandenburg raus - und man braucht kein Auto - ist alles da - Anbindungen aller Art.
Wer nur das Negative suchen will, findet es genauso wie Leute, die das Positive suchen - allet da, wat willste mehr :-)