AW: Pazifismus und das Christentum

Wobei Frau Käßmann diesen "Pazifismus" ja wohl i.W. auf das Ausland beschränkt. D.h. man darf denen jenseits der Grenzen nicht mit Waffengewalt den eigenen Willen aufzwingen, auch wenn er Schlimmes tut; aber "man", meint: der Staat darf innerhalb seiner Grenzen durchaus mittels Staatsgewalt seinen Willen erzwingen - und zwar bei jedem Kinkerlitzchen.
Warum "Leuten über'n Schädel bädeln" mal gut und mal schlecht ist, abhängig von diesen komischen roten Linien in meinem Diercke-Atlas, da hab ich immernoch Verständnisprobleme!
	Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Tritt er denn auch für einen Minimalstaat oder gar für (geordnete) Anarchie ein, um die Staatsgewalt zu reduzieren?

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

[...] => Für die zivilisierte Welt wäre es eventuell von Vorteil, wenn solche psychisch äusserst stark angeschlagene Menschen gleich die richtige Therapie erhielten.

Da es um Millionen Menschen ginge, reichten die Plätze in den vorhandenen Einrichtungen natürlich nicht aus.
Ich schlage deshalb vor, die Leute zwecks geplanter Umerziehung konzentriert zu lagern, vielleicht im Osten, da ist mehr Platz.
Zum Transport könnte man Viehwaggons requirieren.

Zitat:

Zitat von 
Drache

Die sogenannten Erlöserreligionen sind die Wurzel allen Übels auf dieser Welt! Mehr muß man dazu nicht sagen!

Ich übersetze mal: Vor 10.000 Jahren gab's noch keine verrenkten Füsse.
Sicher? :)

Zitat:

Zitat von 
alberich1

Monotheistische Religionen sind schon immer die gewesen, die von sich am meisten behaupteten, pazifistisch zu sein.

Nichts auf dieser Welt wird und wurde so oft zum Anlass zur Gewalt genommen, wie unterschiedliche Glaubensauffassungen.[/Zu beidem hätte ich gerne belastbare Quellen!
Zur zwoten Aussage würden mir nämlich spontan dynastische Ansprüche einfallen, ebenso Gruppeenegoismen aller Art.
Bei den Monotheismen fällt mir gar keiner ein, der behauptet, pazifistisch zu sein; wobei ich bei diversen Klein- und Kleinstreligionen ihre Position in dieser Sache alerdings auch gar nicht kenne.

Zitat:

Zitat von 
-jmw-

Ich übersetze mal: Vor 10.000 Jahren gab's noch keine verrenkten Füsse.

Ich übersetze mal.....die üblen Heuchel- Christen haben sich im religiös toleranten Rom  nur so lange hinter Nächstenliebe, Pazifismus und Toleranz versteckt, solange sie in der Minderheit waren und  bis sie an der Macht waren. Dann war schluss mit Lustig und Toleranz....dann hiess es Gewalt und Krieg. Taufe oder Tod. Aber das kennen wir ja....niemand predigt Anderen lieber und vor allem mehr Moral als das Laster.

Zitat:

Zitat von 
Justiziar

Ich übersetze mal.....die üblen Heuchel- Christen haben sich im religiös toleraten Rom  nur so lange hinter Nächstenliebe und Toleranz versteckt, solange sie in der Minderheit waren und  bis sie an der Macht waren. Dann war schluss mit Lustig und Toleranz....dann hiess es Taufe oder Tod. Aber das kennen wir ja....niemand predigt Anderen lieber und vor allem mehr Moral als das Laster.

Die Kirche hat in den Jahren ihrer totalen Macht Millionen gnadenlos abschlachten lassen. In Europa, Südamerika usw. "Pazifismus"....ja, das einfache Volk soll friedlich sein und sich unterwerfen

Zitat:

Zitat von 
-jmw-

Da es um Millionen Menschen ginge, reichten die Plätze in den vorhandenen Einrichtungen natürlich nicht aus.
Ich schlage deshalb vor, die Leute zwecks geplanter Umerziehung konzentriert zu lagern, vielleicht im Osten, da ist mehr Platz.

Ich kann dazu nichts kommentieren.
Ich bin Demokrat, das ist inzwischen jedem hier bewusst, der von der repräsentativen Demokratie (eine Erfindung um die Demokratie abzuwehren, abzuwenden) nicht viel hält, in der Minderheiten (*) als Lobbyisten die Regierung manipulieren können, ja sogar schon in Teilen lenken.
Die Demokratie ist deutlich: 
=> Minderheiten haben sich dem Willen der Mehrheit zu fügen.
(*) zumal religiöse Minderheiten mit einem sehr fraglichem und demokratiefeindlichem (antidemokratischem) Hintergrund

Zitat:

Zitat von 
-jmw-

So etwas ähnliche hatten wir doch schon einmal – mehr dazu schreibe ich lieber nicht
  Gruß Kiwi

Zitat:

Zitat von 
kiwi

So etwas ähnliche hatten wir doch schon einmal – mehr dazu schreibe ich lieber nicht
  Gruß Kiwi

Die DEMOKRATIE verlangt vom Bürger seine Meinung und Überzeugung JEDERZEIT angstfrei zu formulieren.
Jederzeit und Jedermann gegenüber.
Wir haben verstanden dass Faeser einen erheblichen Mangel am demokratischen Bewusstsein hat.
Es ist egal was die Gesetze schreiben.
Und Faeser gehört nicht zu jenem Kreis, der die Demokratie zur Maxime für den zivilisierten Menschen erhob.
Also keine Angst, BÜRGER Kiwi, man wird uns nicht alle erschiessen können, wenn wir die echte Demokratie verlangen.