AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Azrael
Ich merke schon, kontextuelles Textverständnis ist nicht so dein Ding. Im übrigen habe nicht "ich" behauptet (und es bezog sich klar auf die spanische Grippe, so man verstehend lesen kann), sondern einen Artikel verlinkt. Also doppelt falsch von dir, nur bin ich im Gegensatz zu dir nicht gleich dabei dir eine Lüge zu unterstellen. Du weißt es halt einfach nicht besser.
Du lügst ja schon wieder.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der zusätzliche Feiertag findet meine vollste Zustimmung. Was ich kritisiere ist das in meinen Augen noch zu große Bottleneck Karsamstag. Um richtig Party zu machen bei Aldi, Edeka & Co. wäre es sinnvoller gewesen, auch noch den 31. und 30.03. sowie den 06. und 07. April zu einem Feiertag zu erklären, dafür aber an Karsamstag die Öffnung der Lebensmittelhändler auf 4 Stunden zu verknappen.
Dein Sarkasmusversuch ist hier fehl am Platz. Ob man jetzt am Donnerstag in den Supermarkt gehen kann oder nicht ist tatsächlich in der Praxis völlig irrelevant.
Davon unberührt ist natürlich die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist oder nicht und ob es notwendig ist. Aber das sind andere Fragen.
Dieses Click & Meet scheint sich ja nicht für alle Händler zu lohnen. Ich stand letztens in der Schlange und habe ein Gespräch mitbekommen. In der ganzen Woche hat nicht einmal das Telefon geklingelt, somit hat sich auch niemand in den Laden verirrt. Die Ladenbesitzerin ist jetzt gefrustet. Leider habe ich nicht verstanden welche Branche das war. Beim Möbelhändler sah der Parkplatz hingegen genauso voll aus wie immer.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dein Sarkasmusversuch ist hier fehl am Platz. Ob man jetzt am Donnerstag in den Supermarkt gehen kann oder nicht ist tatsächlich in der Praxis völlig irrelevant.
Eben. Gott sei Dank hat Deine göttliche Kaiserin diesen Fehler eingeräumt und nun ist...., ja, was eigentlich? Ich würde es maximalen Minimallockdown Light mit verschärften Erleichterungen nennen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es geht jetzt nicht um die irrige Hoffnung, nach Neuwahlen würde alles besser, es geht jetzt erstmal nur primär darum dieses Regierungschaos in Berlin zu beenden.
Stimmt schon, hauptsache erstmal weg mit diesen Visagen, ich ertrag das nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
:haha: Meinst Du nicht, es wäre schon lange zu spät für derartiges Gezeter?
Das Miststück hätte spätestens als Umweltministerin unter Kohl mit Schimpf und Schande davon gejagt werden müssen!
In einem richtigen Rechtsstaat hätte man sie schon längst abgeführt, und abgeurteilt...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Gott sei Dank hat Deine göttliche Kaiserin diesen Fehler eingeräumt und nun ist...., ja, was eigentlich? Ich würde es maximalen Minimallockdown Light mit verschärften Erleichterungen nennen!
Ich weiss es nicht? Was denn? Ich habe mir angewöhnt erst hier ins Forum zu gucken und dann die normalen Nachrichten zu lesen. Dann fällt die Diskrepanz zwischen Forumsfilterblase und Wirklichkeit deutlicher auf.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich weiss es nicht? Was denn? Ich habe mir angewöhnt erst hier ins Forum zu gucken und dann die normalen Nachrichten zu lesen. Dann fällt die Diskrepanz zwischen Forumsfilterblase und Wirklichkeit deutlicher auf.
Deine Wirklichkeit resp. das was Du und die anderen dem Wahn anheimgefallenen als Wahrheit definieren ist bei dem kleinen Rest der noch normal tickenden Menschen absoluter Irrsinn.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Rücktritt sofort und Neuwahlen! Das ist ja alles nicht mehr zu ertragen!!!
Ist das noch ein "Rechtsstaat" ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deine Wirklichkeit resp. das was Du und die anderen dem Wahn anheimgefallenen als Wahrheit definieren ist bei dem kleinen Rest der noch normal tickenden Menschen absoluter Irrsinn.
Es ging darum was in den Nachrichten steht und was hier daraus gemacht wird. Das steht selten im Einklang.