AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
https://www.skyscrapercity.com/attac...1-png.1253598/
Was besseres konnte den Italienern gar nicht passieren - Corona gerade zur rechten Zeit gekommen
Zitat:
Zitat von
Azrael
Nur dazu: Wieso? Passt doch in´s Bild. Berliner Flughafen, LKW Maut, PKW Maut, Elbphilharmonie...die Liste lässt sich schier endlos erweitern. Hat doch mittlerweile Tradition, dass hierzulande durch Unfähigkeit gegen die Wand gefahren wird was nur geht.
Bei Großprojekten wie der Elbphilharmonie läuft es normalerweise so, daß Kosten und Zeitrahmen viel zu niedrig veranschlagt werden, um die Projekte politisch durchzubekommen. Wenn man dann erst mal angefangen hat, dann muß man das zu Ende führen, damit das bereits verheizte Budget nicht verloren ist. Hat mit Unfähigkeit nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer "berät" hier wohl wen ? :hmm:
Sie berät nicht, sie brät nur das Deutsche Volk. Beraten wird sie von Konsorten wie Drosten und RKI.
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zu Merkels Mittwochsschalte !
Warum erst Mittwoch , warum nicht Montag oder Dienstag !
Mittwoch ist viel zu spät , falls sie sich doch dazu durchringen kann eventuell doch Urlaub in D zu gestatten oder die Ruhetag zurück nimmt !
Das ist wieder nur Makulatur gepaart mit blinden Aktionismus !
Jede, Wette, daß der Gründonnerstag wieder normaler Arbeits- und Einkaufstag wird! Da müssen lange geplante Arbeitsprozesse einfach stillgelegt werden wegen nichts! Nur weil die Staatsratsvorsitzende das will! Nein IM Erika und ihre Arschkriecher haben selbst für Systemtrottel überzogen!
kd
Zitat:
Zitat von
KatII
es wird Ostern eskalieren!
Hoffentlich und einen Tsunami auslösen der so einige Gestalten aus der Regierung mitreißt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und dann Lauterbach an seine Stelle setzen ?
Was ist schlimmer Pest oder Cholera ?
Das Übel aus der Uckermarck sollte zurücktreten Lauterbach anstelle ihrer BK werden.
Dann haben wir innerhalb von ein paar Monaten alles in einem Aufwasch: Aufstand und Systemfrage.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Nur dazu: Wieso? Passt doch in´s Bild. Berliner Flughafen, LKW Maut, PKW Maut, Elbphilharmonie...die Liste lässt sich schier endlos erweitern. Hat doch mittlerweile Tradition, dass hierzulande durch Unfähigkeit gegen die Wand gefahren wird was nur geht.
Bei den von Dir erwähnten Beispielen waren / sind einfach zu viele "Hobbyköche" am Werk. Sie sollen / sollten ein "Galadinner" kochen...
Zitat:
Zitat von
Bolle
Geschlossene Supermärkte
Kontrollverlust? – „Wir sehen mit großer Sorge auf die kommende Woche“
https://img.welt.de/img/wirtschaft/m...Supermarkt.jpg
Auf viele deutsche Verbraucher wartet vor Ostern der wahrscheinlich stressigste Feiertagseinkauf aller Zeiten. Konsumforscher und Psychologen befürchten, dass ein Gefühl des Kontrollverlustes in der Bevölkerung entsteht – was schnell irrationale Handlungen zur Folge haben kann.
35
Ruhetage soll es geben rund um Ostern. Das hat die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) beschlossen. Gründonnerstag und Karsamstag sollen sich anfühlen wie Sonntage, fordern
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer – um die dritte Welle ein Stück weit zu durchbrechen, wie es heißt. Vorgesehen ist dafür ein nahezu auf null heruntergefahrenes öffentliches Leben mit Kontaktbeschränkungen und Ansammlungsverboten und zugleich ohne Urlaub, ohne Kirchenbesuche und sogar ohne die grundlegenden Einkaufsmöglichkeiten. Zumindest wird jetzt auch der Lebensmitteleinkauf von der Politik eingeschränkt: Gründonnerstag zum Beispiel dürfen weder Supermärkte und Discounter noch Drogerien öffnen. Die Branche versetzt das bereits in Alarmbereitschaft.
weiter auf:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...nde-Woche.html
Ich werde diese Woche fast alles kaufen was ich für Ostern brauche !
Montagmorgen dann nur noch Obst und Gemüse und dann sehen die mich erst nach Ostern wieder !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sie dürften eigentlich in keiner "Corona-Todeszahlen-Statistik" auftauchen !
Übrigens, mein Onkel Theodor ist vor ca. 12 Jahren durch Herzversagen, und mit Hühneraugen verstorben....
Einem jeden steht es frei, wie er die Zahlen interpretiert, die Fakten einordnet und zu welchen Schlüssen er kommt.
Hühneraugen hätten bei mir nie eine Relevanz bezüglich einer Todesfolge. Ich bewundere dein fantasievolles "Interpretationsintervall"... ;-)
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Jede, Wette, daß der Gründonnerstag wieder normaler Arbeits- und Einkaufstag wird! Da müssen lange geplante Arbeitsprozesse einfach stillgelegt werden wegen nichts! Nur weil die Staatsratsvorsitzende das will! Nein IM Erika und ihre Arschkriecher haben selbst für Systemtrottel überzogen!
kd
Das nehme ich auch an !
Wo soll die ganze bestellte Frischware hin die Gründonnerstag angeliefert wird , das sind Tonnen an Obst , Gemüse , Mopro und Fleisch/Wurst und Käse !
Die Verluste wären enorm und nicht gerade verantwortungsvoll nachhaltig !