Sieht aus, als würden die Russen genau deshalb der Ukraine Odessa großzügig überlassen, es sei denn, die Oblast will später von sich aus nach Rußland oder andauernder Beschuß von Odessa aus macht eine Eroberung unvermeidlich.
Druckbare Version
Nein. Dürfen sie nicht mehr.
Die Hälfte der Ukraine haben als Muttersprache russisch.
Und seit 2014 sind russischsprechende Ukrainer ständiger Diskriminierung ausgesetzt. Das geht jetzt so weit, dass man russischprechende Flüchtlinge in der Westukraine
die Hilfe verwehrt.
Jetzt wurde die Benutzung der russischen Sprache in Ämter, und Schulen, im Radio und Fernsehen verboten.
Wir sprechen hier von 50 Prozent der Bevölkerung, die als Muttersprache Russisch sprechen.
Die Ukraine in der Form wird es bald nicht mehr geben.
Die rückständige Westukraine kann von der EU am scheißen gehalten werden, den wertvollen Teil übernehmen die Russen.
Es geht um Minterheitenschutz, dazu gehört auch die eigene Sprache. Selbst der RBB hatte einen Beitrag über die Diskriminierung der Russen im Baltikum, keine Pässe und damit Staatenlos. Sollten wir mit den Sorben und Dänen auch machen. Ach da fällt mir noch einer mit dem Köln Bildchen ein.
Wo jammert er denn? Klar mussten wir ihn sanktionieren. Bombardieren wäre mir lieber gewesen, aber nun gut. Seine Rohstoffe nehmen andere ab, und ansonsten sehe ich nicht das derzeit großes Leid ökonomischer Natur in Russland vorherrscht! Mal sehen wie groß das Gejammer ab 11. Juli hier wird wenn gar kein Gas mehr kommt.
liegt wohl an der Erde dort. war bei den Maya, Azteken auch schon so.
Einwohner des Donbas berichten überall das Selbe, das die Ukrainische Regierung nur zum Plündern kam, nie Gelder aus Deutschland der EU ankamen. Geld erhielten nur die Nazi Jugendlager, wo man "Tot den Russen" lernte
https://www.youtube.com/watch?v=5vi9BCo1jNw
Wenn am 11. Juli kein Gas hier ankommt liegt es jedenfalls nicht an den Sanktionen unserseits, denn ein Gasembargo gibt es nicht. Und zu Putins Gejammere habe ich vorhin dies
https://www.deutschlandfunk.de/westl...ellos-100.html
als Beispiel verlinkt.
Nichts gegen die CAESAR, aber die PzH 2000 kann mit einem speziellen Munitionstyp noch mal 10 km weiter schießen als die CAESAR; im Vergleich zur PzH 2000 mit ihren max. 56 km Reichweite kommt die Msta-S "nur" auf max. 25 km Reichweite.
Die PzH 2000 kann russische Artilleriestellungen mit Wirkungsfeuer belegen, ohne dass diese gegenschlagsfähig sind. Wichtig sind die jeweiligen Aufklärungsmöglichkeiten. Deren präzise Daten entscheiden über die Einsatzerfolge der jeweiligen Waffensysteme.