AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Morgen soll es in Nordstream 1 wieder fließen. Übrigens haben die Ungarn kürzlich weit mehr Gas über Turkstream von Gazprom geordert, als sie brauchen. Es wird spekuliert, daß die Ungarn nun mit Gas zocken und an den Höchstbietenden (also Deutschland) verticken. Vielleicht jetzt MOL Aktien kaufen. :D
Nordstream 1 ist geschlossen, auch morgen, wegen der Turbinenprobleme. Hatte ich verlinkt
Zitat:
Zitat von
marion
das reicht immernhin für 10Millionen Haushalte für den Strom, wenn das nichts ist
mal sehen wie lange noch, Klaus Schwab hat doch gesagt: Ihr werdet nichts mehr besitzen und glücklich sein:basta::beten:
Ohne die Gaskraftwerke bringt das nichts....da viel zu wenig Leistung im Netz ist.
https://www.youtube.com/watch?v=lNLRgYOEvUE
Zitat:
Zitat von
Panther
Ob die Preisgrenze für russisches Gas und Öl wirklich kommt.
Russland wird bei der Verhängung einer Preisobergrenze über alle Länder, die dieses unterstützen, ein Ölembargo verhängen.
Experten gehen von einem Ölpreis von bis zu 380 Dollar pro Barrel aus, falls das passiert.
Eins sollte doch seit dem 22.02./24.02.2022 klar sein. Die Russen meinen es ernst und sie werden das Gesagte auch umsetzen.
Preisobergrenze dann das
https://www.youtube.com/watch?v=SJGFNzv1wf0
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das Ziel ist die Leasinggesellschaft. Häuser werden dann auch so extrem teuer, daß man die Miete gerade noch zahlen kann.
Apropos Leasing , der nächste neueste Scheiß ist das man Elektronik und so einen Schrott leasen kann !
Also Handys, Laptops und diese Smartwatch Uhren und so einen Krimskrams !
Bei Handys , Laptops würde ich das noch verstehen , wenn das Firmen machen , aber bei Privatleuten ?
Was kommt demnächst , Aboleasing bei Instagram ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schätze der Druck die AKW‘s weiterlaufen zu lassen wird jetzt steigen. Das dürfte für die Grünen lustig werden….
Zwei Stahlwerke schließen , eins in Bremen , eins in Hamburg , wegen der hohen Kosten bei der Energie !
Wie will Habeck das den Bürgern verkaufen ?
Denn diesen beiden Werken , es sind ja eigentlich schon drei Werke die schließen , Chemiewerk Priesterritz , werden noch viele weitere folgen !
Wie will Habeck den Bürgern und vor allen Dingen den Angestellten der Werke , die Notwendigkeit des NS2 Embargos erklären ?
Oder das Abschalten der letzten drei AKWs ?
Wie lange halten die Deutschen die Füsse noch still wenns jetzt richtig ans Eingemachte geht ?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das kann man nur hoffen, denn nun seit übere 20 Jahren, diese korrupten Volltrottel, erträgt kein Staat der Erde
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zwei Stahlwerke schließen , eins in Bremen , eins in Hamburg , wegen der hohen Kosten bei der Energie !
Wie will Habeck das den Bürgern verkaufen ?
Denn diesen beiden Werken , es sind ja eigentlich schon drei Werke die schließen , Chemiewerk Priesterritz , werden noch viele weitere folgen !
Wie will Habeck den Bürgern und vor allen Dingen den Angestellten der Werke , die Notwendigkeit des NS2 Embargos erklären ?
Oder das Abschalten der letzten drei AKWs ?
Wie lange halten die Deutschen die Füsse noch still wenns jetzt richtig ans Eingemachte geht ?
Die Bürger merken das doch gar nicht, weil die Qualitätsmedien nichts darüber berichten. Und alternative Medien sind PFUI und NAZI.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Preisobergrenze dann das
..]
da gibt es noch mehr gute links im Video oder zur - Katrin Seibold, die Frau ist Super, erklärte die ständigen Manipulationen im ZDF
https://www.youtube.com/watch?v=5SHMU2FZzjk
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich habe gehört, daß die 3 KKW nichts bringen. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Tja , kommt immer darauf an wer es erzählt , würde ich mal sagen !
Blödsinn hoch drei ist es allerdings dafür Steinkohlekraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen , auch ein Rohstoff der zwar in D vorhanden ist ,
aber wegen " Klimaschutz " nicht mehr gefördert wird !
Heißt , die Steinkohle kommt woanders her , aus Polen , der Ukraine oder sonst woher !
Und da geht es dann wieder los , keine Frachtkapazitäten , mangelnde Arbeitskräfte und Niedrig Stand der Flüsse !
Dann doch lieber die drei AKWs weiter laufen lassen und eben noch mehr wieder ans Netz holen , es geht , die Brennstäbe einiger dieser AKWs
haben noch eine Brenndauer bis Mitte nächsten Jahres !
Was ich mich allerdings Frage , woher bekommt jetzt Frankreich seinen Strom , bisher bekamen sie von uns Gasstrom geliefert , wegen ihrer
still stehenden AKWs , werden die Gasspeicher jetzt wieder geleert damit die Franzosen nicht im Dunklen sitzen und frieren ?
Tja , Habeck , denn man tau , lassen sie sich was einfallen !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Bundesnetzagentur mal wieder , technisch angeblich nicht nachvollziehbar warum kein Gas mehr kommt !
Also die Fachleute von Siemens Energy , die mit vor Ort waren und die Wartung mit vollzogen haben , haben also keine Ahnung von Technik , interessant !