-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Welt wird es mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, was wir Deutschen ab sofort nicht nur für unser Land, sondern auch für unser Europa tun werden.
Aber keine Bange, du wirst nicht mit dabei sein. Du bist und bleibst Zuschauer wie schon dein ganzes Leben lang...
Bei diesem galoppierenden Wahnsinn bin ich gerne nur Zuschauer. Heul nur nicht rum, wenns wieder mal volle Lotte in die Hose geht.
Wie oft wollt ihr Weltverbesserer eigentlich noch auf die Fresse knallen? Ich muss nur ein Mal auf ne heiße Herdplatte fassen. Ihr macht das immer wieder.
Das liegt sicher daran, dass wir Slawen noch immer über offenem Feuer kochen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Welt wird es mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, was wir Deutschen ab sofort nicht nur für unser Land, sondern auch für unser Europa tun werden.
Aber keine Bange, du wirst nicht mit dabei sein. Du bist und bleibst Zuschauer wie schon dein ganzes Leben lang...
Leider werden auch unsere Gelder (über Steuern und Abgaben) für diesen Dreck verschleudert!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist eine Lüge; Merz hat sich nicht mit den Stimmen der Grünen und Linken ins Amt wählen lassen.
es gibt genug Quellen hier, mit der Heidi Reichinnek
Zitat:
Nach dem Abitur studierte sie von 2007 bis 2011 Nahoststudien und Politikwissenschaft :appl:ab
, die vollkommen degeniert ist. hier live
In einem Strategiepapier fordert die Linkspartei Klimaneutralität bis 2035. Der Bundesregierung wirft sie eine "halbherzige Transformation" ohne soziale Absicherung vor.
15. Januar 2022, 11:07 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, ale 461 Kommentare
https://www.zeit.de/politik/deutschl...le-absicherung
archiv
https://archive.vn/4J8xF
Bundeswehr Professorin, Geistig Sozialmedia verblödet findet Anschläge der Klima Kleber toll: Hedwig Richter
Aber hier ist sie in einem weiterem Dummschwatz Club in Berlin, weil in München nicht tragbar: keine Kinder oder Familie. Alles von Steuern finanziert, diese unnützen Leute, aus der Zivilen Gesellschaft, einem Club von Dummen Abzockern
2023/24 ist Hedwig Richter Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin und wird durch Prof. Dr. Elsbeth Bösl vertreten.
https://www.unibw.de/geschichte/prof/neu/pers/richter
Auf Nachfrage erklärte die staatlich besoldete Wissenschaftlerin, die sich unter anderem mit den Themengebieten Demokratie- und Diktaturforschung, Migration und Geschlechterforschung befasst:
https://twitter.com/richterhedwig?lang=de
Deshalb sind die Bundeswehr Leute so entsetzlich dumm, weil Dumm bekanntlich dort Professor ist wie
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei diesem galoppierenden Wahnsinn bin ich gerne nur Zuschauer. Heul nur nicht rum, wenns wieder mal volle Lotte in die Hose geht.
Wie oft wollt ihr Weltverbesserer eigentlich noch auf die Fresse knallen? Ich muss nur ein Mal auf ne heiße Herdplatte fassen. Ihr macht das immer wieder.
Das liegt sicher daran, dass wir Slawen noch immer über offenem Feuer kochen müssen.
das sind degenierte Politologen, deren Hirnlosen Weltbild zusammenbrach und die Super Jobs für Dummlabbern, weil man zu blöde war für Ausbildung und Job
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollte man dir Agitprop-Agentin und bekennenden Putinistin auch eine Plattform geben, damit du dir Gehör verschaffst? Sei froh, dass du hier schreiben darfst...
Bin ich auch froh, dass russlandfreundliche Stimmen hier Gehoer finden koennen.
23. März, 10:04 / Wirtschaft
Russland gehört zu den drei führenden Ländern in Bezug auf das Wirtschaftswachstum in der G20 im Jahr 2024
Zitat:
Ende letzten Jahres war Russland das drittgrößte Land in Bezug auf das Wirtschaftswachstum unter den G20-Ländern und überholte Brasilien und die Türkei, berichtet RIA Novosti unter Berufung auf Daten der nationalen Statistikdienste.
https://ria.ru/20250323/ekonomika-20...8-bc2b8c679b77
Den ersten Platz in der Liste belegte Indien, dessen Wirtschaft im Jahr 2024 um 6,7 % wuchs, das BIP-Wachstum in China und Indonesien 5 % erreichte und Russland das Jahr mit einem Ergebnis von 4,1 % beendete, schreibt RIA Novosti. Zu den Top 5 gehörten auch Brasilien mit einem Wirtschaftswachstum von 3,4 % und die Türkei (3,2 %). Das zweite Jahr in Folge mit wirtschaftlichem Niedergang war in Argentinien und Deutschland zu verzeichnen. Nach Angaben der Agentur sank das BIP des lateinamerikanischen Landes um 1,7 Prozent, in Deutschland betrug der Rückgang 0,2 Prozent.
Russlands BIP ist Ende 2024 um 4,1 % gestiegen, was viermal so hoch ist wie die durchschnittliche Wirtschaftswachstumsrate in den G7-Ländern, schrieb RIA Novosti Anfang März unter Berufung auf Daten der nationalen Statistikdienste.
https://www.vedomosti.ru/economics/n...osta-ekonomiki
Die Volkswirtschaften der G7 wuchsen um durchschnittlich 1 % nach 1,1 % im Vorjahr. Insbesondere das BIP der Vereinigten Staaten wuchs um 2,8 %, Kanada - um 1,5 %, Frankreich - um 1,1 % und Großbritannien - um 0,9 %.
Am 11. Februar sagte der stellvertretende Ministerpräsident Alexander Nowak, dass die russische Wirtschaft in den letzten zwei Jahren um 8,4 % gewachsen ist, was deutlich über der Wachstumsrate in anderen Regionen der Welt liegt.
https://www.vedomosti.ru/economics/n...nomika-virosla
Ihm zufolge betrug der Anstieg in der Eurozone nur 0,8 Prozent. Der stellvertretende Ministerpräsident wies darauf hin, dass sich das russische BIP seit 2022 verdoppelt hat: Ende letzten Jahres betrug die Zahl nominal 200 Billionen Rubel, im Jahr 2020 waren es 107 Billionen Rubel.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/economics/n...utm_term=43885
Manchmal frage ich mich, in welcher Traumwelt der Merz leben muss ?
Ueber den Zustand der russischen Wirtschaft scheint der gute Mann null Ahnung zu haben ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lies deine inflationären Beiträge du schwule Sau.
Daß du damit längst auf meiner Abschussliste stehst, ist dir sicher noch nicht wirklich klar.
---
Du bist der Beste.. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In den (ein)gebildeten Schichten der systemhörigen Eloquenten konnte die Kausalität zwischen Herdplatten und verbrannten Pfoten noch nicht abschließend geklärt werden ...
Dazu bedarf es erst weiterer Anhörungen und die Schaffung einer neuen Stelle für eine Beauftragte für Herdplattenforschung...:haha:
-
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025...creen-r0v.webp
Mit reichlich Verspaetung, aber die ukrainische Delegation soll jetzt am Verhandlungsort endlich angekommen sein.
vor 14 Minuten / Politik
Medien: Ankunft der ukrainischen Delegation am Ort der Verhandlungen mit der Russischen Föderation in Istanbul
Zitat:
Die ukrainische Delegation traf am Ort der Verhandlungen mit Russland in Istanbul ein, berichtet die Zeitung Strana. Das Treffen findet im Büro des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Dolmabahçe-Palast statt.
Zuvor war berichtet worden, dass der Vertreter der Türkei die russisch-ukrainischen Verhandlungen nach der Begrüßung verlassen werde. Laut Strana wird die US-Seite ähnlich vorgehen.
Direkte Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine werden ab 12:30 Uhr Ortszeit (fällt mit Moskauer Zeit zusammen) erwartet. Die russische Delegation wird vom Präsidentenberater Wladimir Medinski geleitet, die ukrainische Delegation wird vom Verteidigungsminister des Landes, Rustem Umerov, geleitet.
Zusammen mit Medinski in der Türkei - der stellvertretende russische Verteidigungsminister Alexander Fomin. Das Außenministerium war durch den stellvertretenden Minister Michail Galuzin vertreten. Zur Delegation gehörte auch der Leiter der Hauptdirektion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation, Igor Kostjukow. Zur ukrainischen Delegation gehörten der Erste Stellvertretende Außenminister Serhij Kyslyzja, der stellvertretende Leiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine Oleksandr Poklad, der erste stellvertretende Leiter des Auslandsgeheimdienstes Oleg Lugovsky, der stellvertretende Chef des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Oleksij Schewtschenko und andere.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...?from=newsline
Russischer Live Ticker:
Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul. Online
Die Delegationen trafen am Treffpunkt ein
...
https://www.vedomosti.ru/politics/ar...kie-peregovori
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Interessant ist es, wenn man die Fakten kennt und dann sieht, was ihr daraus macht. Das ist teils amüsant, teils aber auch beschämend für die menschliche Intelligenz. Zu 90% wird hier aber nur gestritten und gegenseitig beleidigt. Das ist langweilig und Zeitverschwendung.
Dafür gibt es im Forum die Ignorier-Liste, wenn jemand für dich negativ auffällt auf die Liste setzen und dessen Beiträge werden für dich nicht mehr angezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Interessant ist es, wenn man die Fakten kennt und dann sieht, was ihr daraus macht. Das ist teils amüsant, teils aber auch beschämend für die menschliche Intelligenz. Zu 90% wird hier aber nur gestritten und gegenseitig beleidigt. Das ist langweilig und Zeitverschwendung.
Dummdreiste Luegen ins HPF zu posten, wie Du es als Ami- und Judenkriecher im Status eines Systemlings der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften machst, haelst Du wohl fuer eine spannende und zeitlich sinnvolle Beschaeftigung.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
In den (ein)gebildeten Schichten der systemhörigen Eloquenten konnte die Kausalität zwischen Herdplatten und verbrannten Pfoten noch nicht abschließend geklärt werden ...
Dazu bedarf es erst weiterer Anhörungen und die Schaffung einer neuen Stelle für eine Beauftragte für Herdplattenforschung...:haha:
Dieses Problem gehört offensichtlich nicht zum Lehrplan an den Junkerschulen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
das sind degenierte Politologen, deren Hirnlosen Weltbild zusammenbrach und die Super Jobs für Dummlabbern, weil man zu blöde war für Ausbildung und Job
Sehr problematisch ist halt auch, dass das eurofaschistische Machtkartell der EU und ihre zahlreichen Helfer in der Politik und in den Medien in diesem Krieg gegen Russland nicht am Ende als Verlierer dastehen wollen. Deshalb soll ja auch bis zum letzten Ukrainer gekaempft werden.
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ? Milliarden sind in das Ukraineprojekt hineingesteckt worden, die Munitionsdepots der NATO sollen leer sein und zahlreiche Laender der EU leiden zunehmend an innenpolitischen Problemen. Um die Wirtschaft der EU ist es auch nicht gut bestellt.
Das frage ich mich schon immer wieder, wie das Machtkartell der EU den Krieg gesichtswahrend beenden kann oder haben die gar kein Interesse daran und wollen stattdessen den Krieg immer weiter eskalieren lassen ?
Das heute in Istanbul ist fuer mich jetzt so eine Art Scheideweg. Istanbul ist m.E. die allerletzte Chance auch fuer Trump und MAGA, um die USA aus diesem Krieg gegen Russland abzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt, aber die Freiheit - als Verständnis einer westlichen Wertegemeinschaft - durchaus. . ...
Dummfug, der Westen ist von Zion versklavt, da gibt es keine Freiheit zu verteidigen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ah, so ist das. Wie sieht‘s dann mit jenen aus, die sich heute so alles innerhalb der Grenzen des Deutschen Reichs von 1943 tummeln? Oder wäre dir als Vergleich das Hl. Römische Reich Deutscher Nation lieber?
Immerhin hat das Heilige Roemische Reich Deutscher Nation fast ein Jahrtausend funktioniert. Die erbaermlichen kapitalistischen Gesellschaft mit ihrer perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " existieren gerade mal etwas mehr als drei Jahrhunderte und werden das vier Jahrhunderte wahrscheinlich nicht ueberstehen.
Zitat:
Heiliges Römisches Reich (Deutscher Nation)
Das von
962 bis
1806 bestehende HRR war ein politisch, rechtlich und personell heterogener Verbund, der von weltlichen und geistlichen Landesherren (Personen, Korporationen, Klöstern) sowie Reichsstädten gebildet wurde, die Territorien sehr unterschiedlicher Größe innehatten (u. a. Herzogtümer, Grafschaften, Rittergüter).
Gemeinsames Oberhaupt und politisches Zentrum war der Kaiser, zu dem die Landesherren in einem persönlichen Treueverhältnis standen. Das HRR bildete den Rahmen insbesondere der deutschen Geschichte, entwickelte sich aber nie zu einem Nationalstaat. In den zum HRR gehörenden Territorien lebten Angehörige weiterer Nationalitäten, die u. a. Jiddisch, Französisch, Niederländisch, Friesisch, Sorbisch, Tschechisch, Polnisch, Slowenisch, Italienisch, Ladinisch oder Rätoromanisch sprachen.
https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de...utscher-nation
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Während nun also die "3.-klassige" Delegation der Russen (ziemlich genauso besetzt wie bei Istanbul 2022) seit gestern auf die Ukraine wartet - kommt die erstklassige Delegation der souveränen Ukraine irgendwie nicht aus den Puschen. Darüber hinaus ist sie so souverän, dass sie sich heute morgen erstmal mit den Sicherheitsberatern von FR, UK, DE treffen mussten, um ihre Anweisungen zu empfangen, was sie dürfen und was sie auf gar keinen Fall machen sollten...
Die EU sollte sich um die Befestigung von Flaschendeckel kümmern! Weltpolitik sollten Leuten mit Verstand machen!
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Dafür gibt es im Forum die Ignorier-Liste, wenn jemand für dich negativ auffällt auf die Liste setzen und dessen Beiträge werden für dich nicht mehr angezeigt.
Das Problem ist halt, dass laengst der Krieg zwischen Russland und der BRD tobt.
Wadephul hat Russland im Video ausdruecklich als "Feind" erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=SiGAEiAHLww
Wadephul, Pistorius und Merz hoeren sicherlich nicht mehr den Russen zu, weil sie Leute , wie mich, als absoluten Todfeind betrachten.
Deshalb befinden sich diese Politiker ja auch mit Russland im Krieg.
Im Moment habe ich schon das Gefuehl, dass Merz immer weiter gegen Russland eskalieren wird ?
Deshalb halte ich ihn auch fuer den gefaehrlichsten Kanzler seit Hitler.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich verwechsle absolut nichts.
Der Aggressor ist eindeutig Russland. Die Kreml-Mafia droht doch fast tagtäglich westlichen Staaten, darunter auch der EU und deutschen Städten mit einem Atomschlag.
Derartige fast täglichen Drohungen gehen von der NATO nicht aus.
Irak, Kosovo, Libyen - alles schon vergessen?
Der verfassungsfeindliche Maidan-Putsch ist die Ursache dieses Krieges.
Zitat:
Deine ewigen Hinweise auf eine Medien-Zensur, die in westlichen Staaten stattfinden soll, kannst du in die Tonne werfen, weil diese nicht zutreffen.
Als Agent "Motte" hat Putin sehr schnell in der DDR gelernt, wie man seine Bürger unter Kontrolle halten kann und alle Medien in den Griff bekommt.
Den Traum, dass die russische Wirtschaft besser funktionieren soll als die europäische Wirtschaft, kannst du gerne weiter träumen, die Realität sieht allerdings
für Russland völlig anders aus und diese Realität wird auch dich bald einholen.
Im Hinblick auf YouTube-Videos hatte ich dir bereits geschrieben. Solche Videos stellen keine brauchbaren Belege und Nachweise dar.
Videos sind ein Medium, genauso wie Papier ein Medium ist. Du kannst nicht sinnvollerweise sagen, ob der Inhalt Belege und Nachweise enthält oder nicht, wenn du gar nicht die vorgebrachten Argumente (Belege und Nachweise) zur Kenntnis nimmst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehr problematisch ist halt auch, dass das eurofaschistische Machtkartell der EU und ihre zahlreichen Helfer in der Politik und in den Medien in diesem Krieg gegen Russland nicht am Ende als Verlierer dastehen wollen. Deshalb soll ja auch bis zum letzten Ukrainer gekaempft werden.
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ? Milliarden sind in das Ukraineprojekt hineingesteckt worden, die Munitionsdepots der NATO sollen leer sein und zahlreiche Laender der EU leiden zunehmend an innenpolitischen Problemen. Um die Wirtschaft der EU ist es auch nicht gut bestellt.
Das frage ich mich schon immer wieder, wie das Machtkartell der EU den Krieg gesichtswahrend beenden kann oder haben die gar kein Interesse daran und wollen stattdessen den Krieg immer weiter eskalieren lassen ?
Das heute in Istanbul ist fuer mich jetzt so eine Art Scheideweg. Istanbul ist m.E. die allerletzte Chance auch fuer Trump und MAGA, um die USA aus diesem Krieg gegen Russland abzuziehen.
Quatsch.
Zion treibt EU und USA weiter in den Krieg gegen Russland, das müßte eine Jüdin eigentlich wissen. :128:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und für die wirr-tuellen sprachbegabten Russlandkenner - Mordwitschew, hat nichts mit dem deutschen "Mord" zu tun, der würde auf russisch "ubijstvo" heißen.
Der Familienname Mordwitschew lässt vielmehr auf einen Abkömmling aus dem Volk der Mordwinen schließen (und damit auch kein Slawe, sondern Wolga-Finne)
Esten sind ja auch im Grunde Süd-Finnen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ? Milliarden sind in das Ukraineprojekt hineingesteckt worden,...........
Die Dumm Saffel Banden, ohne Verstand haben sich vor Vielen Jahren verrannt, was schon 1999 im Kosovo zu sehen war. Man entsandte nur die dümmsten Partei Hofschranzen, Politologen, Soziologen, die wichtigste Ämter übernahmen, Joschka Fischer Freund waren mit gefälschten Titeln, wie der Gangster Jo Trutschler und andere Komiker, mit der Milliarden teuren EULEX Justiz und Polizei Mission, geleitet von kriminellen Clans, der zuständige Deutsche, Michael Steiner, auch ein Rezzo Schlauch, erhielten junge Frauen, direkt aus der Top Organisieren Kriminalität, was jeder wusste. Uraltes Geheimdienst Schema. OK Partner überall, auch als Partner der GTZ, GIZ, KfW
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die EU sollte sich um die Befestigung von Flaschendeckel kümmern! Weltpolitik sollten Leuten mit Verstand machen!
An den heutigen hasserfuellten antirussischen Politikern der Achsenmaechte sieht man eigentlich ganz gut, wie Europa in 2 Weltkriege die letzten 100 Jahre hineinschlittern konnte.
Das ist keine Ueberraschung mehr fuer mich, weil die heute herrschenden Kreise der EU hochaggressiv und extrem gefaehrlich sind. Mich erinnert das schon an die Vorgaenge der letzten 100 Jahre.
Deshalb will ich auch eine weitere Eskalation in Europa nicht mehr ausschliessen.
Vor allem Merz, Wadephul und Pistorius, aber auch Kallas und Ruette halte ich fuer gemeingefaehrlich.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Problem ist halt, dass laengst der Krieg zwischen Russland und der BRD tobt.
Mehrere Länder im Westen wollen den Krieg, aber so wie er ist, solange ukrainische Soldaten ihren Krieg führen.
Praktische Sache, so ein Proxy-Krieg.
.... bis in der Ukraine mal auffällt das sie als "nützliche Idioten" verheizt werden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland hat Deutschland im 1 WK angegriffen,
Es war eher so: Die damalige deutsche Regierung 1914 hat auf die russische Mobilisation überreagiert - so wie heute auch viele die Taurus befürworten aus Angst vor Russland überreagieren. Fakt ist, dass preußisches Militär zuerst nach Russisch-Polen eingedrungen ist, und da war noch kein russisches Militär zugegen. Die Berliner Regierung hätte lieber chillen sollen.
Zitat:
im 2 WK sind wir einer Invasion Stalins zuvorgekommen. Alles andere ist antideutsche Geschichtsklitterung.
Ja, das ist bekannt mittlerweile. Hitler ist Stalin zuvorgekommen. Es gab auf sowjetischer Seite ebenso den Drang, den "Faschismus" auszurotten wie es auf deutscher Seite den Drang gab, die Welt vom Bolschewismus zu befreien.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
....Mit reichlich Verspaetung, aber die ukrainische Delegation soll jetzt am Verhandlungsort endlich angekommen sein....
Die Verhandlungen sollen erst am Nachmittag beginnen.
Putin hatte zu Verhandlungen ab Donnerstag eingeladen,
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ansonsten:
Die Strafe für die Ukraine für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass wird immer höher je länger der Clown sich weigert zu kapitulieren.
...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
1. ich habe auch nichts gegen Begriffe wie "Ossi" oder "Wessi", es kommt darauf an wie diese angewendet werden
2. Die "Provokationen" kommen immer schleichend daher, in der BRD durch unterschiedliche Lebenserfahrungen forciert, ein eh. DDR-Bürger hat nun einmal eine andere Einstellung zu Regierung und Co. und erkennt durch seine Vita wohl eher wann er verarscht wird
3. dies "Erkennen" äußert sich in Kritik und Widerstand gegen diese BRD Regierung (sei es durch Wahlen) und um diesen Widerstand in ein schlechtes Lich zu rücken wird von öffentlicher Seite das Bild des "undankbaren, demokratiefeindlichen Ossi" erzeugt
4. durch solch pauschaliertes Verhalten wird die Kluft immer weiter wachsen.....
Ich halte die Bezeichnung " Zonis " fuer gerecht, weil die Ostdeutschen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) gelebt habe und die Westdeutschen in der us-amerikanischen, britischen oder franzoesischen Besatzungszone, gelebt haben bzw. noch immer in der US-Besatzungszone (USBZ) leben.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dummdreiste Luegen ins HPF zu posten, wie Du es als Ami- und Judenkriecher im Status eines Systemlings der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften machst, haelst Du wohl fuer eine spannende und zeitlich sinnvolle Beschaeftigung.
Dafür bekommt der Volksverräter doch mtl. 30 Silberlinge vom Aussenministerium IsraHells. :D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Delegation ist gegen Anwesenheit von US-Vertretern bei den direkten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine, so Interfax.
Die USA will ihre gestohlenen und erpressten Pfründe nicht verlieren.
Die Ukraine will nur über eine 30tägigen Waffenstillstand aushandeln.
Diese Verhandlungen sind ein reiner Witz.
Erstmal müssten die USA als wesentlicher Kriegsteilnehmer dieses Proxy-Krieges benannt werden.
Forderungen aus USA, als ob sie am Krieg unbeteilgte wären, sind absurd.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich halte die Bezeichnung " Zonis " fuer gerecht, weil die Ostdeutschen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) gelebt habe und die Westdeutschen in der us-amerikanischen, britischen oder franzoesischen Besatzungszone, gelebt haben bzw. noch immer in der US-Besatzungszone (USBZ) leben.
Es gab Zonis und Trizonesier. Ich sehe auch nichts abwertendes, wenn mich BRDlinge als Zoni bezeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nein ; eher im Gegenteil. Durch die digitale Vernetzung von Archiven, historischer Forschung werden die Fakten immer präziser.
Aber auch nur für Wissenschaftler und Interessierte die den Dingen auf den Grund gehen. Dem gemeinen Medienkonsument
setzt man Propaganda vor, die nichts oder nur wenig mit den Fakten zu tun hat.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dafür bekommt der Volksverräter doch mtl. 30 Silberlinge vom Aussenministerium IsraHells. :D
Fuer das hohe monatliche Honorar von 30 Silberlingen, muessten die Dummlinge eigentlich besser luegen,
koennen sie aber nicht, weil sie eben Dummlinge sind.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch viele Engländer sind dort, natürlich auch deutsche Rentner.
Mein Vater ist nach Burgas ausgewandert vor Jahren, ich war paar mal dort.
Besonders russisch ist die Gegend nicht, wobei die Bulgaren ein slawisches Volk sind und eine starke christliche Prägung haben.
---
Bulgaren und Serben verstehen sich sogar ohne Übersetzer. Ist wie mit Tschechen und Slowaken. Rein sprachlich gesehen hätte Bulgarien daher Jugoslawien beitreten können - hat nicht geklappt wegen Uneinigkeit in politischen Fragen. Gab ja auch nach der Unabhängigkeit von den Osmanen lange Streit zwischen BG und SRB wegen Slawisch-Mazedonien (Nordmazedonien), welches letztendlich zu Serbien kam.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Dumm Saffel Banden, ohne Verstand haben sich vor Vielen Jahren verrannt, was schon 1999 im Kosovo zu sehen war. Man entsandte nur die dümmsten Partei Hofschranzen, Politologen, Soziologen, die wichtigste Ämter übernahmen, Joschka Fischer Freund waren mit gefälschten Titeln, wie der Gangster Jo Trutschler und andere Komiker, mit der Milliarden teuren EULEX Justiz und Polizei Mission, geleitet von kriminellen Clans, der zuständige Deutsche, Michael Steiner, auch ein Rezzo Schlauch, erhielten junge Frauen, direkt aus der Top Organisieren Kriminalität, was jeder wusste. Uraltes Geheimdienst Schema. OK Partner überall, auch als Partner der GTZ, GIZ, KfW
https://theconservativetreehouse.com...-13-135633.png
Trotzdem waere es in meinen Augen angebracht, diesen in die Sackgasse verrannten Kreisen der Achsenmaechte den Ausweg anzubieten, sodass groesseres Unheil ueber Europa noch abgewendet werden kann.
MAGA und Trump haben heute die allerletzte Chance zum Kriegsausstieg in Istanbul bekommen.
Sollten Trump und MAGA den Krieg in der Ukraine weiter mit Waffen unterstuetzen, wird Trump zum Kriegspraesidenten werden. Das ist dann auch sein Krieg.
Trump hat m.E. jetzt schon noch die Chance zum Ausstieg.
In Saudi Arabien hat Trump eine sehr wichtige Rede gegen die Neocons gehalten.
Die Neocons sollen laut Trump die Region des Nahen Ostens verwuestet haben. Sie sollen sehr viel Unheil ueber die Region gebracht haben, so Donald.
Ich habe das als Fingerzeig von ihm verstanden.
Halte es deshalb fuer moeglich, dass Trump aus dem Ukrainekrieg aussteigen wird.
M.E. hat Trump auch mit PM Netanyahu gebrochen, weil er den Krieg gegen den Iran stoppen will. Das wird auch in der Rede deutlich.
President Trump Delivers Remarks During U.S-Saudi Economic Forum
May 13, 2025 | Sundance | 62 Comments
https://www.youtube.com/watch?v=wj1QOz3iuCE
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com...conomic-forum/
Die Rede ist ein Schlag ins Gesicht der Neocons und PM Netanyahus. Es ist eine Kriegserklaerung Trumps gegen die Neocons !
Hintergrund:
https://www.whitehouse.gov/fact-shee...-saudi-arabia/
https://www.whitehouse.gov/articles/...e-middle-east/
Transcript der Rede:
https://www.timesofisrael.com/full-t...e-middle-east/
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die alliierte Siegerpropaganda ist so wahrhaft wie die Berichte auf T-Online, Welt, Spiegel, n-TV, RTL, Zeit etc. zum Thema Ukrainekrieg und Russland.
Aber das geht nicht in deine indoktrinierte Birne rein.
Sich über die Lügenpropaganda gegen Russland aufregen aber an die alliierte Propaganda gegen Deutschland in den letzten 150 Jahren glauben.
Feinstes Doppeldenken.
:gp:
Und die deutsche Geschichtsschreibung ist Ergebnis der Besatzung und der Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM seit 1945.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es war eher so: Die damalige deutsche Regierung 1914 hat auf die russische Mobilisation überreagiert - so wie heute auch viele die Taurus befürworten aus Angst vor Russland überreagieren. Fakt ist, dass preußisches Militär zuerst nach Russisch-Polen eingedrungen ist, und da war noch kein russisches Militär zugegen. Die Berliner Regierung hätte lieber chillen sollen.
n.
Das ist nicht korrekt. Am 21. Juli 1914 haben Frankreich und Russland in St.Petersburg verabredet, gemeinsam gegen Deutschland Krieg zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, was macht Selenskyj?
Selenskyj versucht mit allem, was ihm und dem ukrainischen Militär möglich ist, das "glorreiche" russische Militär aus dem Land zu werfen.
Die Ukraine wurde von Putin angegriffen und muss sein Land bis auf den letzten Mann verteidigen.
Die ukrainische Putsch-Regierung hat die Ostukraine angegriffen. Russland interveniert militärisch in den Bürgerkrieg.
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Mehrere Länder im Westen wollen den Krieg, aber so wie er ist, solange ukrainische Soldaten ihren Krieg führen.
Praktische Sache, so ein Proxy-Krieg.
.... bis in der Ukraine mal auffällt das sie als "nützliche Idioten" verheizt werden.
Mal schauen, ob Trump es beenden wird ?
Den Krieg gegen den Iran soll Trump zur grossen Freude Bibis und der Neocons schon gestoppt haben.
Divide between Trump and Netanyahu ?
by Alex Christoforou
May 14, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=-1mVHGgKVNc
Quelle:
https://theduran.com/divide-between-...and-netanyahu/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Umso besser. Das Zeitalter der Sowjetunion endete 1991. Danach erkannte die Russische Föderation als Nachfolger der Sowjetunion die Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991 an. Daran ist nichts zu rütteln!
Und jetzt können wir auf dieser Basis dann gerne mal über den Ukrainekrieg diskutieren...
???????
Souveränität?
Ist das sowas, was Jugoslavien hatte, oder Afghanistan oder der Irak unter Sadam, oder
Panama 1989/1990 oder Syrien oder Libyen, oder, oder?
Dann kann man aber ganz gewaltig an solch einer Souveränität rütteln und sie auch
locker nicht beachten. Das ist doch dann alles nur eine Frage der militärischen Macht
und der Argumentation. Irgendwie sollte man sich ERSTMAL entscheiden, akzeptiert
man die Souveränität des/der Anderen oder nur die eigene.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
" Bibi " und " Doni " passen zusammen. Beide sind egomanisch, dikatorisch, dominant, herrschsuechtig, imperialistisch, kapitalistisch, narzisstisch, nationalistisch, rassistisch, rechtskonservativ, ruecksichtslos, skrupellos und selbstgefaellig.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
............
Trotzdem waere es in meinen Augen angebracht, diesen in die Sackgasse verrannten Kreisen der Achsenmaechte den Ausweg anzubieten, sodass groesseres Unheil ueber Europa noch abgewendet werden kann.
MAGA und Trump haben heute die allerletzte Chance zum Kriegsausstieg in Istanbul bekommen.
.....................
Die Doof Köder aus Berlin, EU, EU Commission sind "Functional illiteracy" Dummleute, die Nichts mehr kapieren, nicht lernfähig sind. Jedes Tier hat mehr Fähigkeiten und ist schlauer, weil lernfähig. Auch als "Nützliche Idioten" - Useful idiots, sind die richtig glücklich, wenn sie likes bekommen, über die Sozialmedia Verblödung, wo sogar die likes manipuliert sind. Kurz gesagt, diese Trottel, sind nicht einmal überlebens fähig, weil zu dumm
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ?
Was haben sie denn überhaupt noch zu verlieren? Wer respektiert sie denn noch? Die ersten, die sich auflehnen und die Notbremse ziehen, können daraus gewaltigen politischen Profit schlagen, sogar zu Volkshelden mitsamt lobender Erwähnung in den Geschichtsbüchern werden. Aber die alte politische Klasse wird mit allen Mitteln versuchen, sie zurück zu sich in den Dreck zu ziehen.
Ich glaube, ich hatte schon einmal erwähnt, dass die EU-Imperialisten keine Faschisten sind. Das sind naive Liberaldemokraten, die den Mumpitz von wegen Demokratie und Freiheit ernsthaft glauben. Sie handeln im Auftrag nichtstaatlicher Akteure ohne jegliche ideologische Bindung. Im Auftrag von Kräften, die Europa lediglich als Wirtschaftszone, als Investitionsraum, als Resourcenquelle sehen. Diesen Kräften kommt die Delegitimierung staatlicher Strukturen, der Verfall staatlicher Macht und staatlichen Schutzes, nur entgegen. Sie kontrollieren die von den Neoliberalen hochgelobten privatwirtschaftlichen Alternativen zu staatlicher Infrastruktur und staatlicher Industrie. Wo der Staat nicht mehr handlungsfähig ist, weil alle Schlüsselpositionen durch Baerbocks und Habecks gelähmt sind, dort können sie ungehindert plündern, was die europäischen Völker in den vergangenen 80 Jahren geschaffen haben.