AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Beißer
Die von dir genannte Quelle ist lächerlich.
So sollte es lauten....
Für Dich ist alles lächerlich, was nicht aus der braun zusammen gelogenen Märchenwelt stammt.... Da wir aber uns in einem Geschichtsstrang befinden, solltest auch Du mal lernen, dass dort nicht die zur Verblödung des Volkes eingesetzten Propaganda-Gespinste sondern Zahlen, Daten und Fakten ausschlaggebend sind. Wenn Du in künftig noch in der Schule aufpasst, lernst es sicherlich auch.
Bis dahin hilft es manchmal auch, das Licht einzuschalten, wenn beim Lesen im Binker die Seiten vom Alter her zu braun werden.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Nein. Wenn du speziell das Deutsche Reich verurteilst,weil dir das Handeln der damaligen Regierung nicht gefällt,dann sollte man schon vergleichen,ob dieses Handeln zur damaligen Zeit so üblich war und ob auch in anderen Ländern so oder so ähnlich gehandelt wurde. Besonders bei den Ländern,dessen politische Herrscher sich immer als "Befreier" aufspielen.
Wenn diese Länder ähnlich oder genauso gehandelt haben,wie die angeblich so bösen Nationalsozialisten,dann verstehe ich nicht von was diese Länder uns überhaupt befreit haben wollen.
Mann kann keinen Mörder anprangern,wenn man selber ein Mörder ist. Das wäre einfach nur heuchlerisch.
In der Form wie das 3.te Reich agiert hat war es in der damaligen Zeit nicht üblich. Das heißt nicht das andere korrekt gewesen wären. Und vor allem: Die Verbrechen des 3.ten Reichs sind die Verbrechen des 3.ten Reichs. Die werden nicht weniger durch die Verbrechen Stalins. Oder die imperiale Politk Churchill´s. Oder die Atombombe. Das sind andere Ergeignisse die man zutiefst ablehnen und auch verurteilen kann. Sie machen die Verbrechen der Nazis aber nicht kleiner.
Ich bin kein Mörder und kann andere Mörder anprangern. Jeden für sich. Und wenn dann einer kommt und erklärt daß andere ja auch dieses und jenes getan haben sehr ich das als kindisches Verhalten. Das gehört in den Kindergarten.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
NICHT vor dem anschluß über den anschluß.
Hätte er sich denken können. Hab ihm ja gesagt das man Volksabstimmungen vor einem eventuellen Anschluß macht.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Und Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Provokationen, die in dieser Nacht den Krug brachen, schon länger Thema waren oder (eigentlich Jahrelang)? Natürlich war der Pole der freundlichste Mensch der Welt, er hat die Deutschen weder provoziert noch massakriert und des Deutschen Eigentum hat er auch nicht angezündet.
Aber natürlich, die Medaille hat nur eine Seite und jeder der was anderes behauptet ist ein Nazi .... :haha: Werd mal erwachsen ...
Von Ribbentrop hat den Grafen Ciano schon am 11. August über den Angriff auf Polen informiert und klar gesagt das Deutschland Krieg will. Historische Quellen über Hitlers wirkliche Pläne gibt es viele.
Du solltest nicht immer auf die NS-Propaganda Bezug nehmen. Goebbels war nicht umsonst Propagandaminister.
Zitat:
Zitat von
herberger
Polen hat bereits im März teilmobilisiert und war kriegsbereit,das sie aber am 1.9. von der Wehrmacht überrollt wurden das hat andere Gründe und lagen nicht an der kriegsbereiten pol.Armee.Die deutsche Wehrmacht war an der poln.-deutschen Grenze ähnlich aufgestellt wie die poln.Armee.Nur die poln.Führung dachte in Kategorien des 1.Weltkrieges und es sah nicht nach einen Angriff der Wehrmacht aus.Bei den Überlegungen der poln.Führung spielten Panzer und Flugzeuge eine untergeordnete Rolle.Die deutschen Panzer und Flugzeuge eröffneten den Kampf am 1.9.und nicht die Infanterie,auf diese Kampfführung war die poln.Armee nicht vorbereitet.Polen fühlte sich sicher,denn die Theorie nach dem WKI lautete der Angreifer müsse mindestens eine 3 fache Überlegenheit haben im Idealfall sogar 8fach.
Ich möchte nicht die Demenz bei Dir vermuten. Das Thema ist nicht zum erstenmal hier schon erläutert worden, wo in Deinem Wortlaut das geisteslose Nachplappern der Nazi-Propaganda historisch in einer Gleichsetzung der Kriegserklärung auch für einen halb Gebildeten nur noch als eine Idiotie zu bezeichnen wäre....
Nicht nur nach Maßstäben des internationalen Rechts.
Die polnische TEIL-Mobilisierung im März betraf nur die Grenzbezirke und die Grenz-Einheiten. Sie hatte eindeutig den defensiven Ursprung und Charakter.
Sie entstand nach der Nazi-Besetzung von "Resttschechei" (15. März), Besetzung des Memellandes (23.März,) und nach (diesmal bereits) Drohungen Deutschlands im Bezug auf "Korridor" und Danzig.
Also zur zurecht befürchteten Abwehr der durch Nazi-Deutschland in Erwägung gezogenen handstreichartigen Besetzung der Freien Stadt.
Beim dem für eine volle Mobilmachung tatsächlichen Potenzial in Polen von ca. 50 Divisionen mobilisierte der östliche Nachbar nur 4 Divisionen und Kavallerie-Brigade des Grenzkorps.
Nicht mal die alten Nazi-Brüder sahen damals das als eine Bedrohung.
Umso lustiger also die moderne Bildungsresistenz der neuen Braunhüpfer und anderer Geschichtsverweigerer, daraus einen vermeintlichen Kriegsgrund blödsinnig zu spinnen.
Dieses hast Du hier schon glaube ich zumindest zum dritten Mal gelesen....
Mach einen Knoten im Taschentuch.
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von
herberger
Polen hat bereits im März teilmobilisiert und war kriegsbereit,QUOTE]
Die Wehrmacht war bereits 1938 mobilisiert. Hitler wollte die Tschechei angreifen, nur ist ihm irgendein "Schwein" mit dem Friedensplan über den Weg gelaufen.........................
[QUOTE=Tortilius;6687880]
Zitat:
Die Wehrmacht war bereits 1938 mobilisiert. Hitler wollte die Tschechei angreifen, nur ist ihm irgendein "Schwein" mit dem Friedensplan über den Weg gelaufen.........................
Und Krieg, vor allem Weltkrieg, führt man also wenn man zahlenmäßig unterlegen und von Feinden umzingelt ist? Dazu noch mit einer reinen "Schönwetterbewaffnung" (Zitat Hitler).
Ach, warte, die waren ja alle größenwahnsinnig. Stimmt ja, nun wird wieder ein Schuh draus....mein Fehler, ich vergaß.
Mein Großvater - er war Major im OKW Amt -Ausland-Abwehr - berichtete mir oft von Grenzverletzungen von polnischen Freischälern auf deutsche Heimaterde, auch von Verschleppungen, sowie ständige Grenzprovokationen welche vom polnischen Hoheitsgebiet ausgingen.
Sicherlich kann ich nicht viel praktisches Beibringen in de Debatte, aber Tatsache ist es , dass es ständig Unruhe gab , welche vom polnischen Hoheitsgebiet ausging. Da habe ich noch nicht einmal die Lage der deutschen Minderheit in Polen angesprochen
Zitat:
Zitat von
jan2009
Wenn Du in künftig noch in der Schule aufpasst, lernst es sicherlich auch.
Was soll er lernen? Die Lügen der Kollaborateure?
Zitat:
Zitat von
jan2009
So sollte es lauten....
[COLOR=#333333]Für Dich ist alles lächerlich, was nicht aus der braun zusammen gelogenen Märchenwelt stammt....
Falsch. Für mich ist alles widerwärtig, was Deutschland schadet.